Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaremin am 04.09.2014, 10:30 Uhr

Luisa oder Elisabeth?

Wie gefallen euch die beiden Namen?
Würdet ihr euch für Luisa oder für Elisabeth entscheiden?
Viele Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Luisa oder Elisabeth?

Antwort von kleines.2010 am 04.09.2014, 11:23 Uhr

Elisabeth finde ich so streng!
Luisa hingegen ist leichter und femininer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Elisabeth?

Antwort von hubbabubba am 04.09.2014, 11:58 Uhr

Luisa

Elisabeth mag ich überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Elisabeth?

Antwort von Maxikid am 04.09.2014, 12:23 Uhr

Elisabeth, sehr nett. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Elisabeth?

Antwort von Glaseule am 04.09.2014, 12:35 Uhr

Beide sehr schön; ich würde Elisabeth nehmen, weil der Name z. Z. nicht so häufig ist wie Luisa. Elisabeth bietet auch so viele schöne Möglichkeiten für Koseformen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Elisabeth?

Antwort von Laya am 04.09.2014, 14:01 Uhr

Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Elisabeth?

Antwort von Baby013 am 04.09.2014, 20:12 Uhr

Ich bin ein totaler Fan von Elisabeth, der ist sooo schön!
Luisa mag ich auch, aber den höre ich momentan so oft, vor allem bei unter 3-Jährigen immer mehr... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Name momentan sehr im Kommen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Elisabeth?

Antwort von cantaloupe am 04.09.2014, 22:32 Uhr

Ich bin eine Elisabeth, 25 und war immer die einzige die so hieß. Das war sehr schön, gerade im Vergleich zu den vielen Annalenas, Julias oder Lisas. Luisa finde ich zwar vom klang her schön, wird aber oft falsch geschrieben weil es die Variante mit ou ja auch noch gibt. Außerdem wie schon mehrfach erwähnt ist der Name einfach in und deshalb häufiger vertreten als andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Elisabeth?

Antwort von Püminsky am 05.09.2014, 13:55 Uhr

Elisabeth. So heisst meine Mom :) Ich hatte kürzlich eine im Kurs, die war mitte 20, ich fand das cool. Und die kleine Tochter einer Freundin heisst auch so. Und man kann so schöne Kosenamen daraus machen: Liz, Lissy, Elly ...

Luisa finde ich hübsch aber sehr "sophisticated".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Elisabeth?

Antwort von Notenschlüssel am 07.09.2014, 18:23 Uhr

Beide Namen sehr schön, würde mich aber für Elisabeth entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.