Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama am 28.02.2015, 13:30 Uhr

Lovis: Mädchen oder Junge?

vorweg: ich weiß, das es ein unisexname ist ;)

Für mich ist Lovis eindeutig weiblich. Die Mutter von Ronja Räubertochter heißt doch so :-) Kann ich mir garnicht für einen Jungen vorstellen.
Kennt ihr Mädchen oder Jungen die Lovis heißen? Und ist der Name für euch eher männlich oder weiblich?

 
11 Antworten:

junge

Antwort von saphia am 28.02.2015, 13:52 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lovis: Mädchen oder Junge?

Antwort von Makri am 28.02.2015, 16:26 Uhr

Kenne niemanden, der so heißt. Aber (durch Ronja Räubertochter) ist der Name für mich weiblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lovis: Mädchen oder Junge?

Antwort von sun1024 am 28.02.2015, 17:46 Uhr

Ich glaube, das ist ein Name, bei dem ich mich schnell an beides gewöhnen könnte. Aber meine erste Assoziation ist auch weiblich, auch wegen Ronjas Mutter :).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lovis: Mädchen oder Junge?

Antwort von kabunovi am 28.02.2015, 18:00 Uhr

Meine Assoziation zu Lovis war durch Ronja R. immer weiblich, ich kannte aber nie eine Lovis.
Seit ca.10 Jahren ist in unserer Gegend der Name Lovis als Jungenname recht geläufig, vn daher ist er für mich mittlerweile eher männlich.
Ich würde Lovis aber sowohl für Junge als auch für Mädchen vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lovis: Mädchen oder Junge?

Antwort von mirabell am 28.02.2015, 18:45 Uhr

Geht mir genauso: Lovis ist Ronjas Mutter, daher ist der Name (Lovis) für mich auch zweifelsfrei weiblich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lovis: Mädchen oder Junge?

Antwort von kaempferin am 28.02.2015, 19:03 Uhr

"Für mich ist Lovis eindeutig weiblich."
Für mich eigentlich auch.

"Kennt ihr Mädchen oder Jungen die Lovis heißen?"
Persönlich nicht, aber in einem anderen Forum hat eine Benutzerin ihre Tochter Sede Lovis (geboren Frühjahr 2003) genannt. Finde ich echt cool, denn das ist ja mal ganz was anderes.

"Kennt ihr Mädchen oder Jungen die Lovis heißen? Und ist der Name für euch eher männlich oder weiblich?"
Siehe meine Antwort weiter oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lovis: Mädchen oder Junge?

Antwort von Eolair am 28.02.2015, 19:13 Uhr

Ich kenne nur ein Mädchen und für mich ist der Name auch eindeutig weiblich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eindeutig weiblich!!!! und wunderschön < 3

Antwort von hubbabubba am 28.02.2015, 23:00 Uhr

Ich hatte R.onja L.ovis auf der Liste - leider lehnt ER die Kombi bis heute ab
Er macht daraus "love is in the air...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne 2 Jungs mit diesen Namen, obwohl ich

Antwort von Maxikid am 01.03.2015, 19:20 Uhr

ihn pers. auch nur einem Mädel geben würde, wenn es mein Geschmack wäre. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lovis: Mädchen oder Junge?

Antwort von stephanie-m am 02.03.2015, 11:32 Uhr

Ist für mich auch eher weiblich.... aber meine Tochter hat auch einen Namen der mehr an Jungs vergeben wird. Also egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lovis: Mädchen oder Junge?

Antwort von Cascabel am 14.11.2016, 21:26 Uhr

Ich bin übrigens die Mutter von besagter Sede Lovis
Inzwischen ist sie 13 und immer noch glücklich mit ihrem Namen

Kennen wir uns vielleicht von Eltern.de?

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.