Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi voller Vorfreude am 15.08.2015, 13:58 Uhr

Lou als alleinstehender Name

Hallo liebe Mamis,

weiß jemand zufällig, ob "Lou" als alleinstehender Name für die Standesämter ok ist?! Ich habe versucht das im Internet heraus zu bekommen und fand nicht so die eindeutige Antwort!
Vielleicht weiß es ja jemand, denn wir mögen den Namen so gerne und sind Feinde von Doppelnamen
Denn es ein Junge wird, nennen wir ihn Vito
Schönes Wochenende euch allen

 
8 Antworten:

Re: Lou als alleinstehender Name

Antwort von Zuckerwatte999 am 15.08.2015, 14:20 Uhr

Und Louise ist keine Option für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lou als alleinstehender Name

Antwort von Jessi voller Vorfreude am 15.08.2015, 17:00 Uhr

Ne, nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Zweitname erforderlich...

Antwort von sun1024 am 15.08.2015, 17:19 Uhr

... kann aber sein, dass ihr euren Standesbeamten erst noch darüber aufklären müsst.

Siehe z.B. dieses Posting:
http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/MUSS-man-einen-2-namen-vergeben-wenn-der-Rufname-Unisex-ist_364294.htm
(mit Begründungen aus einem Gerichtsurteil)

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lou als alleinstehender Name

Antwort von Muffin85 am 15.08.2015, 21:03 Uhr

Doppelname ist nicht gleich Zweitname! Feindschaft hin oder her..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Zweitname erforderlich...

Antwort von Jessi voller Vorfreude am 15.08.2015, 22:06 Uhr

Super, ich danke dir! werde vorsichtshalber noch mal bei unserem Standesamt nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lou als alleinstehender Name

Antwort von kaempferin am 15.08.2015, 23:48 Uhr

Hallo,

"...denn wir mögen den Namen so gerne..." - ich auch - und ich muss sagen... WIRKLICH SUPER TOLLE Wahl, was Euch und den Namensgeschmack anbelangt !!! Würde ich auch wählen - und Lou gefällt mir auch sehr, sehr gut - und das schon lange. Louise/Louisa finde ich zwar auch schön, aber eben nicht so schön wie Lou! Und: Ist doch auch mal etwas anderes - und nicht die/der 1000drölfzige Leonie oder Emely.

Wie bereits geschrieben - Lou würde ich (m)eine Tochter auch sofort und ohne zu zögern nennen!

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Zweitname erforderlich...

Antwort von kaempferin am 15.08.2015, 23:50 Uhr

"... kann aber sein, dass ihr euren Standesbeamten erst noch darüber aufklären müsst."
Das ist doch schon mal gut, was Deine Überschrift/Deinen Betreff anbelangt und was mein Zitiertes anbelangt... wenn es weiter nichts ist...


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lou als alleinstehender Name

Antwort von Jessi voller Vorfreude am 16.08.2015, 13:27 Uhr

.... ich werde euch wenn ich bei unserem Standesamt nachgefragt habe, berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.