Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 30.07.2014, 19:28 Uhr

Lisbeth vergebbar?

Schwester heißt Charlotte
Lisbeth Julie würde uns dazu gefallen.
Alternative Jette Marie!
Was findet ihr schöner? Bzw ist Lisbeth ok?

 
15 Antworten:

Re: Lisbeth vergebbar?

Antwort von Baby013 am 30.07.2014, 19:55 Uhr

Lisbeth gefällt mir sehr gut! Der steht auch auf unserer Liste, wobei ich Elisabeth auch sehr schön finde! Der ist mir nur etwas zu lang...

Lisbeth Julie ist okay, es passt klanglich, aber ich finde die Namen an sich passen nicht so gut zusammen.. Lisbeth Marie würde mir besser gefallen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisbeth vergebbar?

Antwort von Isa2012 am 30.07.2014, 20:02 Uhr

Ich finde Lisbeth absolut unpassend in der heutigen Zeit für ein Neugeborenes.Es gibt so tolle Mädchennamen!
Aber gut das ist Geschmackssache!
Von daher wäre ich für die Alternative Jette Marie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisbeth vergebbar?

Antwort von hubbabubba am 30.07.2014, 20:03 Uhr

Hier unterschreibe ich! Lisbeth Marie ist toll. Mit Julie passt es nicht so ganz. Jette finde ich.... Hust.... Neeeee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisbeth vergebbar?

Antwort von KevinTate am 30.07.2014, 20:08 Uhr

Ich finde Lisbeth wunderschön und sehr gut zu Charlotte passend! :) Wie würdet ihr Julie aussprechen?

Jette finde ich auch nett, vielleicht würde ich zu Charlotte eher Henriette nehmen und dann Jette abkürzen. Charlotte und Jette oder Henriette haben ja die gleiche Endung, das finde ich recht auffällig. Meins ist das eher nicht so, aber schlimm ist es sicher nicht. Marie mag ich ansich total gerne, ist aber als Zweitname so mega ausgelutscht. Als Erstname gefällt er mir besser. :)

Aber trotzdem, ich bin für Lisbeth! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisbeth vergebbar?

Antwort von C.B. am 30.07.2014, 21:04 Uhr

Ich kenne Geschwister namens Elisabeth und Charlotte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisbeth vergebbar?

Antwort von nest118 am 30.07.2014, 21:13 Uhr

Lisbeth mag ich nicht, Lisabeth hingegen find ich sehr schön!
Hört sich ein bisschen moderner an und passender als Lisbeth.

Ich kenne Geschwister die Lisabeth und Marie Charlotte heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisbeth vergebbar?

Antwort von Ev71 am 30.07.2014, 21:28 Uhr

Hallo,
Lisbeth ist ein so toller Name.
Klassisch und doch frech und pfiffig.
Elisabeth mag ich auch. Lisbeth klingt für mich aber einfach flotter und moderner.
Jette Marie ist auch so ein "geht immer" Name, meiner Meinung nach aber eher langweilig gegen Lisbeth Julie. Liegt bestimmt daran, dass ich einige Mädels kenne, die Jette heißen, aber nur eine (ganz tolle) Lisbeth. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisbeth vergebbar?

Antwort von Lachmöwe am 30.07.2014, 21:33 Uhr

Lisbeth ist toll! Passt auch sehr gut zu Charlotte. Elisabeth würde mir auch gefallen.

Jette mag ich grundsätzlich auch, finde ich aber nicht gut passend zu Charlotte (wenn euch das wichtig ist). Da würde ich dann eher die Langform Henriette wählen.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisbeth vergebbar?

Antwort von anis84 am 30.07.2014, 22:08 Uhr

Lisbeth finde ich total schön. Viel schöner als Jette. Der klingt so hart der Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisbeth vergebbar?

Antwort von Janni82 am 30.07.2014, 22:38 Uhr

Ich würde Lisbeth nicht vergeben.:-(

Jette Marie finde ich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisbeth vergebbar?

Antwort von Ava12 am 30.07.2014, 22:55 Uhr

Lisbeth find ich schrecklich altmodisch... Jette Marie klingt für mich nordisch frisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisbeth vergebbar? - Neee

Antwort von Rosinchen78 am 31.07.2014, 3:18 Uhr

Sorry, diesen Namen finde ich absolut altbacken. ist was für die Generation Ü70 und auch dort eher nur eine Abkürzung von Elisabeth.

Also wenn, dann nehmt Elisabeth... wobei ich auch das nicht prickelnd finde.

Von deinen Vorschlägen lieber Jette Marie! Hört sich viel flotter an als Lisbeth.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisbeth vergebbar?

Antwort von Kugelfisch84 am 31.07.2014, 10:40 Uhr

Nein, nicht ok, Vernahllhornung von Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisbeth vergebbar?

Antwort von jule4 am 31.07.2014, 11:18 Uhr

Lisbeth ist süß, kenne eine 15 jährige.

Jette und Charlotte...da gefallen mir die gleichen Endungen nicht (abgesehn davon, dass ich die Namen nicht mag ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisbeth vergebbar?

Antwort von jori am 05.08.2014, 10:53 Uhr

Kenne eine jette Lisbeth!

Wäre das was? Allerdings finde ich jette zu Charlotte auch nicht stimmig.

Geschwister Elisabeth und Charlotte kenne ich auch.

Hier sind klassische Namen gang und gebe. Finde ich schön.

Ich finde Lisbeth Julie toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.