Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomglueckgekuesst am 17.11.2016, 15:59 Uhr

Lilia Talea

Was sagt ihr? Das ist unser ganz großer Favorit! Was sagt ihr dazu?
Wir sind der festen Überzeugung, dass es ein Mädchen wird (ohne Beweise zu haben ;-))

Jungennamen sind die folgenden unsere Favoriten (der erste Name Paul wird immer stumm sein, der Rufname wird der 2. Name sein.)

Paul Justus
Paul Julius
Paul Constantin.

Irgendwann hätten wir zum Beispiel gerne eine Lilia Talea & Paul Justus..

 
10 Antworten:

Re: Lilia Talea

Antwort von SaSi_77 am 17.11.2016, 17:16 Uhr

Ich finde Paul Constantin sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilia Talea

Antwort von Sommersturm86 am 17.11.2016, 19:16 Uhr

Ich fände talea würde reichen und einzeln sehr schön. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilia Talea

Antwort von mutzi am 17.11.2016, 19:46 Uhr

Werden da beide Namen gerufen?
Einzeln schön, in Kombi ist es MIR zu viel des guten.
Dir jungennamen find ich schön... Würde aber Paul bei mir in der Gegend nicht vergeben weil der Name sehr häufig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilia Talea

Antwort von NAG-Hasi am 17.11.2016, 22:13 Uhr

Welcher ist beim Mädchen der Rufname?
Zusammen sind die Namen irgendwie zu viel, weil sehr ähnlich und enden beide auf -a.

Wie wärs mit:

Lilien Talea
Lili Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilia Talea

Antwort von Stinkerbell am 17.11.2016, 22:25 Uhr

Puh, du bist aber früh dran mit Namen ... hast du nicht erst gestern positiv getestet??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von clarence am 18.11.2016, 9:24 Uhr

Lilia Talea gefällt mir gut.
Wird dann Lilia der Rufname oder auch der 2.?

Warum wollt ihr bei Paul Justus Paul stumm haben.
Könntet ja auch Justus Paul sagen.

Frage deshalb, weil bei meiner Tochter auch der erste Name stumm ist und der 2. Name der Rufname ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stinkerbell

Antwort von mutzi am 18.11.2016, 10:28 Uhr

wieso nicht?
ich bin noch gar nicht schwanger und hab seid 4 jahren eine namensliste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von vomglueckgekuesst am 18.11.2016, 10:50 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Der Rufname wird Lilia sein und Talea bleibt stumm. Lily als Vorname war unsere ursprüngliche Überlegung, allerdings heisst der Hund eines Freundes so ;-)

Bei einem Jungen wäre Paul stumm, weil ich ihn nicht so schön finde bzw er schon so oft vergeben wurde. Mein Partner hatte sich allerdings immer schon vorgestellt sein Kind einmal Paul zu nennen, deshalb besteht er auch darauf, dass der Name vorne steht.

@Stinkerbell: Ehrlich gesagt führe ich seit 13 Jahren (seit meinem 17. Lebensjahr) eine Namensliste...beschäftige mich also schon sehr lange damit. Somit war die Namensfindung nun auch nicht so schwer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von clarence am 18.11.2016, 12:28 Uhr

Das ist lustig - bei uns war es genauso.
Meinem Mann hat mein ausgesuchter Name auch nicht so gut gefallen, also wollte er einen anderen - den wir dann als Erstnamen genommen haben.
Aber jeder nennt sie nach dem Zweitnamen, da ich sie von Anfang an nach dem Zweitnamen genannt habe.
Nur jetzt im Kiga kommt sie drauf, dass sie zwei Namen hat und findet es lustig sich auch mal nach dem anderen zu nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von vomglueckgekuesst am 18.11.2016, 12:55 Uhr

Ja witzig...aber gut, man muss halt irgendwie einen Kompromiss finden.
Ich würde meinen Sohn dann aber auch nur beim Zweitnamen rufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.