Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinichris am 17.08.2014, 11:09 Uhr

Levi vs. Elay

Hallo!
Welcher gefällt euch besser?
Kennt ihr Personen mit diesen Namen?
Welche Assoziationen habt ihr?

Bin auf eure Meinungen gespannt :))

 
12 Antworten:

Re: Levi vs. Elay

Antwort von Sunny76 am 17.08.2014, 13:33 Uhr

Levi finde ich sehr cool. Außergewöhnlich aber nicht "unvergebbar". Ich sehe da eine "coole" Familie vor mir. Eher weniger aus Bayern, mehr aus dem Norden. So Typ "IKEA".
Elay gefällt mir gar nicht. Sieht für mich wie Ebay aus und man weiß nicht, ob es Junge oder Mädchen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Levi vs. Elay

Antwort von yartina am 17.08.2014, 13:48 Uhr

Das sind für mich total unterschiedliche Namen.

Levi erinnert mich an Levin, der wiederum an Kevin. Ist also leider ein Schubladennamen für mich.

Elay klingt für mich aus dem französischen kommend und klingt sogar etwas elegant und vornehm. Mag den Namen, obwohl ich ihn vorher noch nie gehört habe.
Stelle mir aber keinen Rabauken darunter vor. Eben mehr einen gebildeten, ruhigeren Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Levi vs. Elay

Antwort von mandytier am 17.08.2014, 17:06 Uhr

Levi!!

Seit locker 10 Jahren steht Levi auf meiner favorisierten Namens Liste :) Toller Name! Allerdings ist er mir persönlich in den letzten 1-2 Jahren zu häufig geworden.

Elay mag ich so gar nicht. Kenne einen Jungen der so heißt. Er wird i-lei gesprochen. Ich mag des gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Levi vs. Elay

Antwort von Laneybucks07 am 17.08.2014, 19:46 Uhr

Mir gefällt Levi besser - viel besser! Kenne weder den einen noch den anderen persönlich.
Ein Levi ist für mich ein frecher (aber nicht unverschämter) kleiner Lausbub. Ne Sportskanone und ein ganz besonders liebenswertes Kerlchen.
Elay dagegen ist eher ängstlich und vorsichtig. Unsportlich, langweilig - eher ein Typ Schachspieler.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Levi vs. Elay

Antwort von Juli1979 am 17.08.2014, 19:56 Uhr

Levi,so heisst mein zauberhafter Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Levi vs. Elay

Antwort von schsch-mami am 17.08.2014, 21:45 Uhr

Levi gefällt mir gut.. Ist mir aber zu häufig geworden!
Elay finde ich super.. Stand auch auf meiner liste.. Aber ilai geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Levi vs. Elay

Antwort von Geisterfinger am 18.08.2014, 12:50 Uhr

Levi: mag ich gern, kommt aber inzwischen immer öfter vor
Elay: Ich stehe ja nicht so auf Namen, die englisch ausgesprochen werden, und mit Erklärungsbedarf. Soll er das? Wieso nicht Elias?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schsch-mami

Antwort von tinichris am 18.08.2014, 13:34 Uhr

Ja die liebe Schreibweise. Da bin/wäre ich mir auch noch nicht zu 100% sicher. Ilai/Ilay/Elay/Eli... Schwierig... :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Geisterfinger

Antwort von tinichris am 18.08.2014, 13:37 Uhr

Elias - geht. Elia würde mir gut gefallen, mag mein Mann aber nicht.
Ich finde Elay und Elias aber doch sehr unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Levi vs. Elay

Antwort von kleines.2010 am 18.08.2014, 22:04 Uhr

Levi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Levi vs. Elay

Antwort von Wunschkind88 am 19.08.2014, 20:22 Uhr

Levi klingt wie ein Spitzname und außerdem viel zu niedlich. als Kind mag das ja passen, aber wenn er erwachsen wird...hm klingt zu kindlich meiner Meinung nach...und elay find ich auch zu kompliziert wegen Schreibweise bzw. Aussprache. Da muss sich das Kind mehr als einmal erklären.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Levi vs. Elay

Antwort von Yami_d am 19.08.2014, 22:51 Uhr

Elay finde ich super, ist bei uns auch noch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.