Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 11.01.2015, 22:38 Uhr

Letzter Versuch

Nun hatten wir 9 Monate Zeit einen passenden Namen zu finden für unseren 3. Sohn, aber ich bin immernoch nicht überzeugt. Mein Mann möchte

Piet, Erik und Tom

Ich möchte lieber, dass der 3. Vorname auch mit 4 Buchstaben ist oder zweisilbig, damit man ihn besser rufen kann. Ich habe überhaupt keine Lust, dass ihn jeder Tommy nennt. Tom ist mir einfach zu schlicht.

Könnt ihr bitte nochmal ein paar Vorschläge oder Meinungen auflisten? Ich bin total verzweifelt. Unser Ur-Gedanke war ja Piet, Erik und Lloyd, aber trauen uns nicht so recht, zumindest waren wir uns da einig....

Gruss Katrin

 
15 Antworten:

Re: Welcher ist schöner???

Antwort von Notenschlüssel am 11.01.2015, 22:48 Uhr

Von deinen Vorschlägen finde ich Erik am schönsten und der würde auch deine Kriterien erfüllen. Ansonsten kann ich dir sagen, dass meine Söhne auch kurze einsilbige Namen haben und trotzdem ganz normal gerufen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Versuch

Antwort von mlle.sakura am 11.01.2015, 22:54 Uhr

Also ihn nehme jetzt mal an, eure ersten beiden Söhne heißen Piet und Erik? Ich finde ja Levi sehr schön, oder wie wäre es anstatt mit Tom eher mit Timo oder Theo? Lloyd gefällt mir nicht so, aber das ist mein persönlicher Geschmack, finde jetzt auch nicht, dass er garnicht geht, warum traut ihr euch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Versuch

Antwort von Ev71 am 11.01.2015, 22:55 Uhr

Piet, Erik und

Mika
Finn
Fjon
Leif
Mats
Henk
Noah
Samu
Nils
Sven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Versuch

Antwort von sun1024 am 11.01.2015, 23:03 Uhr

Hallo,

Tom finde ich nicht zu schlicht. Ich kenne drei (unterschiedlichen Alters), die alle nicht "Tommy" genannt werden.
Aber ich suche gerne mit nach Alternativen:
Piet, Erik und
Till
Nils
Peer
Juri
Henri
Max
Joris
Michel
Linus
Lenn
Jonte
Joran
Mika
Rune
Jorian
Kjell
Mattis
Fiete
Flynn
Fjodor
Jonas
Leo
Jannik
Nick
Lars
...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Versuch

Antwort von Sommerfee am 12.01.2015, 0:47 Uhr

Ich finde Tom geht gut, Lloyd passt etwas weniger.

Piet, Erik & Tilo / Thilo
Piet, Erik & Jens
Piet, Erik & Iven
Piet, Erik & Ilmar
Piet, Erik & Jesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Versuch

Antwort von dee1972 am 12.01.2015, 1:00 Uhr

Hier wird der Tom in der Familie auch nicht Tommy genannt, sondern noch schlimmer: Tömchen

Mattis, Jonas oder Lars würden mir persönlich zu den Brüdern Piet & Erik (schöne Namenswahl!) gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Versuch

Antwort von Rosy2014 am 12.01.2015, 14:06 Uhr

Ich finde Tom sehr schön und hätte keine Bedenken, dass er dauerhaft Tommy genannt wird. Die Vorschläge Lars, Jonas und Mathis fände ich in dieser Reihenfolge und Schreibweise toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Versuch

Antwort von kriku am 12.01.2015, 14:39 Uhr

Hallo,

was wäre denn mit

Lasse
Bosse
Matti
Fiete
Ole
Arne
Jost
Kjell
Paul
Till
Gunnar
Thor
Oskar
Emil
Jasper

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Versuch

Antwort von snow-fee am 12.01.2015, 15:18 Uhr

mir würden noch gefallen:

Y.ona
La.sse
P.aul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Versuch

Antwort von phoebe87 am 12.01.2015, 16:04 Uhr

mh
peer
leon
lasse
matteo
mats
aurel
noel
taran
mariss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi, kenn ich :-)

Antwort von coryta am 12.01.2015, 18:01 Uhr

Wir standen jetzt am WE vor dem gleichen Problem:
3. Junge und es will einfach kein Name dazu gefallen und der ET rückt immer näher :-)

Piet stand jetzt bei uns auch auf der Liste, unsere Großen heißen Finn und Till. (sie werden übrigens wenn dann nur von uns Eltern Finni und Tilli *lach)
Sehr wahrscheinlich wird unser 3. jetzt Luis heißen, hier streiten wir nur noch um den 2.Namen *lach

Ansonsten noch
Nick
Mick
Timo
Thilo
Joost
Thies
Ole
Peer (wobei ich das wahrscheinlich wegen Piet nicht vergeben würde *grübel)

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi, kenn ich :-)

Antwort von seestern1978 am 12.01.2015, 22:09 Uhr

Danke für Eure Hilfe, die meisten Namen sind mir natürlich schon begegnet. Meine Favoriten wären:

Piet, Erik und

Jan
Mattis
Lasse
Mats

Das ist meinem Mann aber alles zu gewollt schwedisch - wir wohnen ja nicht in Büllerbü....bla bla. Es wird wohl bei Tom bleiben, weil Ihr soviel positives Feedback zu Tom gegeben habt und weil ich den Namen ja auch nicht schlecht finde. Im Gegenteil ich habe fast keine Assoziation damit, ws ja generell auch nicht schlecht ist. Nur ein paar Beispiele zu Euren Namen:

Tim -heißt der Nachbar
Nils - heißt mein Mann
Lars - der Cousin
Nick - der Schulfreund
Joris - das Patenkind
und so weiter....alles schon geblockt quasi, aber Tom gibt es hier noch keinen, den wir kennen. Nun denn....vielen Dank an Euch.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi, kenn ich :-)

Antwort von seestern1978 am 12.01.2015, 22:09 Uhr

Danke für Eure Hilfe, die meisten Namen sind mir natürlich schon begegnet. Meine Favoriten wären:

Piet, Erik und

Jan
Mattis
Lasse
Mats

Das ist meinem Mann aber alles zu gewollt schwedisch - wir wohnen ja nicht in Büllerbü....bla bla. Es wird wohl bei Tom bleiben, weil Ihr soviel positives Feedback zu Tom gegeben habt und weil ich den Namen ja auch nicht schlecht finde. Im Gegenteil ich habe fast keine Assoziation damit, ws ja generell auch nicht schlecht ist. Nur ein paar Beispiele zu Euren Namen:

Tim -heißt der Nachbar
Nils - heißt mein Mann
Lars - der Cousin
Nick - der Schulfreund
Joris - das Patenkind
und so weiter....alles schon geblockt quasi, aber Tom gibt es hier noch keinen, den wir kennen. Nun denn....vielen Dank an Euch.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Versuch

Antwort von Terkey235 am 12.01.2015, 23:35 Uhr

Jarne?
Oder Jarno?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Versuch

Antwort von Skyla am 13.01.2015, 11:27 Uhr

Piet, Erik und Thure

oder Piet, Erik und Ville

oder Piet, Erik und Bent

Wenn Mats dann würde mir Mads (dänisch ;) ) deutlich besser gefallen! Mats klingt so nach "Hosenmatz". =/ ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.