Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinddesmeeres am 20.07.2017, 15:16 Uhr

Lenja

Kennt ihr den weiblichen Vornamen Lenja? =die Strahlende. Ich bin letztens über den Namen im Internet gestolpert und hab ihn noch nie zuvor gehört.Wie findet ihr ihn?Ich finde ihn gar nicht so verkehrt ,irgendwie geht er mir immer durch den Kopf.

 
16 Antworten:

Re: Lenja

Antwort von jannas am 20.07.2017, 15:30 Uhr

Finde ich gut, würde aber Lenya schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenja

Antwort von ak am 20.07.2017, 15:32 Uhr

Hört sich ein bissl nach Svenja an...

Aber nicht schlecht... Aber die Schreibweise von Jannas gefällt mir noch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenja

Antwort von Nenilein am 20.07.2017, 16:12 Uhr

Ist der Name meiner Tochter (die zu guter letzt doch ein Sohn wurde ).
Steht für das nächste eventuelle Mädchen aber schon ganz sicher fest.
Dementsprechend brauch ich meine Meinung dazu wohl nicht mehr schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenja

Antwort von janilu am 20.07.2017, 16:15 Uhr

Ich mag den Namen total gerne, aber als "Leenja" gesprochen, dann müsste man die Schreibweise Lenia nehmen, als Lenja/Lenya ("gesprochen Lennja", wie auch Finja und Svenja) gefällt er mir nicht ganz so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenja

Antwort von magnumclassic am 20.07.2017, 16:18 Uhr

Die Tochter (7 Monate) meiner Freundin heißt Lenja. Mag den Namen sehr

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenja

Antwort von juli1307 am 20.07.2017, 17:45 Uhr

Ich finde den Namen total schön

Wir bekommen im Februar das zweite Kind und der Name steht schon auf der Favoritenliste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenja

Antwort von lilke am 20.07.2017, 19:24 Uhr

Kenne ihn auch als Lenya. Ist okay, aber meins wäre es nicht. Ist irgendwie wie Ronja und den mag ich auch gar nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenja

Antwort von Laya am 20.07.2017, 20:51 Uhr

Finde den Namen sehr schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenja

Antwort von Mariechen2015 am 20.07.2017, 21:44 Uhr

Ja kenne ich. Ist hier im Norden ein gängiger Name.
Genau wie Enya/Enja oder Finja/Fenja.
Ich mag von den Namen Fenja am liebsten,aber Lenja ist auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenja

Antwort von Leela am 20.07.2017, 22:46 Uhr

Enya oder Ilenia/Ylenia finde ich schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenja

Antwort von Mäxie452 am 20.07.2017, 23:40 Uhr

Hallo


Ich mag Lenja sehr und kannte ihn vorher auch schon. In meiner Gegend (Sachsen) ist er gar nicht mal so selten.

Ich würde ihn auch mit j schreiben, genau so wie Finja, Ronja, Sonja.




Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenja

Antwort von Einhoernchen am 22.07.2017, 9:15 Uhr

Helena kannst du quasi von Helius ableiten und grob mit Strahlende übersetzen.
Lenja hat sich quasi nur aus Helena entwickelt .

Ich finde es als Babynamen süß, aber wenn ich mich als Erwachsene so vorstellen müsste, hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenja

Antwort von kaempferin am 22.07.2017, 22:07 Uhr

Ich finde diesen Namen auch gut (vergebbar) und ist auch mal was anderes und (noch?) nicht so häufig.

Ich habe ihn übrigens schon öfters gehört und gelesen; kenne jedoch bis jetzt niemanden, die so heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenja

Antwort von nils am 24.07.2017, 10:57 Uhr

Habe den Namen schon gehört.
Gefällt mir sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenja

Antwort von VergissMeinNicht88 am 24.07.2017, 22:49 Uhr

Hallo
Unsere 6 Monate alte Tochter heißt Lenia. Sie wird Leeenia (wie Lena) geprochen.
Wir lieben diesen Namen und haben bisher immer nur gesagt bekommen "was für en schöner Name".
Du musst dir halt überlegen wie er gesprochen werden soll. Ob wie Sonja dann wird es Lenja geschrieben oder eben Lenia, lang gesprochen. Die meisten Fragen eh nochmal nach, ich sag immer: wie Lena bloß mit i. Irgendwann hats dann jeder kapiert
Wir sind stolz unserer Tochter den Namen gegeben zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenja

Antwort von Pabelu am 25.07.2017, 22:01 Uhr

So sollte auch unser 2. Sohn heißen.;-)
Habe ihn aber dann für meine Tochter nicht genommen.
Im Kindergarten sind 2 Lenja.
Sie werden Leeenja gerufen.
Mir gefiel aber nur Lenja, wie Tanja oder Svenja.
Da mein eigener Name auch immer wieder erklärt werden muss.
Ob mit langem E am Ende oder kurzem gesprochen.
Kam er für uns nicht mehr in frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.