Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johnnymami am 13.09.2015, 20:20 Uhr

Lana

Dass Lana von hinten "anal" gelesen wird, schreckt mich irgendwie ab diesen Namen zu vergeben.. Wie sehr ihr das?

 
13 Antworten:

Re: Lana

Antwort von mischischel am 13.09.2015, 20:27 Uhr

Meine kleinste Nichte heißt so, ich seh da kein Problem.
Wann redet man denn darüber wie der Name rückwärts heißt? Erste Klasse?
Da können die kleinen damit doch noch gar nicht anfangen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lana

Antwort von Isa2012 am 13.09.2015, 20:50 Uhr

Das Thema gab es hier schon mal und in finde das soooo dermaßen weit hergeholt.
Ganz ehrlich,meine Tochter wird 9,sie und Freundinnen haben noch nie den Namen rückwärts gelesen.
Und wenn ist das ein witziges Spielchen im Grundschulalter.
Da kennen Kinder in er Regel diesen Ausdruck nicht.
Ich persönlich mag Lara lieber als Lana,aber ich sehe da absolut KEIN Problem.
Wenn es für euch der Name ist,vergebt ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lana

Antwort von Lachmöwe am 13.09.2015, 22:28 Uhr

Mich persönlich stört es. Daher würde ich den Namen nicht vergeben.
Ist jetzt aber kein absolutes "no go". Nur für mich kommt Lana eben deshalb nicht in Frage.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lana

Antwort von Sarah-Johanna am 13.09.2015, 22:36 Uhr

Ich finde den Namen auch sehr schön, aber habe ihn genau deshalb nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lana

Antwort von Terkine am 13.09.2015, 23:07 Uhr

Ich kenne ein Zwillingsmädchen, dass so heisst.

Den Namen finde ich wunderschön. Allerdings wurde eine Freundin von mir auch immer geärgert, weil ihr Name rückwärts wie Affe klingt. Wenn ich mir dann vorstelle, dass es nicht nur klingt wie etwas anderes, sondern tatsächlich ein Wort wie Anal ist...

Ich glaub ich würde ihn nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lana

Antwort von 3boys am 14.09.2015, 9:38 Uhr

Ich finde da auch ein bisschen weit her geholt.
Und mal ganz ehrlich. Wer über einen Namen lästern möchte, der findet bei jeden Namen was passendes. Kinder sind da erfinderisch und können grausam sein, was das angeht. In meiner Kindheit war es mein Geburtsname.

Aber wie wäre es sonst noch mit Jana?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternativ vielleicht Nahla?

Antwort von hopsefrosch am 14.09.2015, 9:42 Uhr

Ich kenne eine Lana, Bruder heißt Luca.
Ich mag den Namen nicht so seeehr doll, geht aber.
Anal...mmmhh, ja, da werden auch einige Teens drauf kommen, glaub mir.

Ich kenne einen Ennis....der hats auch nicht leicht. Obwohl es ein Doppel N ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein absolutes No Go

Antwort von Zuna am 14.09.2015, 10:33 Uhr

In der Grundschule wird man damit nicht geärgert sonder im Teeniealter.. Wenn die Sexualität spannend wird.

Würde ich meinem Kind NIE antun auch wenn der Name sich erstmal schön anhört.
Ja es gibt immer was zu ärgern, aber man kann manches doch vorhersehen.

In unserer babygalerie habe ich allerdings gesehen das da ein Elternpaar Lana mit h am Ende geschrieben hat, somit hieße es rückwärts Hanal... Dennoch für mich nicht vergebbar.

Alles Liebe
Zuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativ vielleicht Nahla?

Antwort von kaempferin am 14.09.2015, 12:01 Uhr

"Anal...mmmhh, ja, da werden auch einige Teens drauf kommen, glaub mir."
Habe ich exakt auch gedacht. Finde den Namen Lana (vom Klang her) zwar auch schön, aber noch ganz junge Menschen (Kinder, Schüler/innen, Jugendliche) können ja bekanntlich grausam sein.
@Strangeröffnerin: Aber das müsst natürlich schlussendlich Ihr wissen. Wenn Euch der Name Lana super gut gefällt, dann wählt ihn. Aber trotzdem: Wie fändest Du stattdessen Jana oder Dana? Ist ja super ähnlich; nur mit anderen Anfangsbuchstaben.

"Ich kenne einen Ennis....der hats auch nicht leicht. Obwohl es ein Doppel N ist."
Ich auch - und zwar kannte ich mal einen Kosovo-Albaner (zumindest die Eltern), der inzwischen ca. Mitte 20 sein muss. Aber ich glaube, der schreibt sich mit einem N in der Mitte. Und ob es der leicht hat(te) oder nicht mit seinem Namen, weiß ich nicht, denn ich habe mit denen schon sehr, sehr lange keinen Kontakt mehr.
Aber trotzdem und so oder so: Mir gefällt dieser Name ÜÜÜBERHAUPT _ NICHT ! Nein, mag ich einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lana

Antwort von Pia-Lotta am 14.09.2015, 15:01 Uhr

Gerade in der 5./6. Klasse könnte das wirklich ein Problem für das Mädchen werden, MUSS nicht, könnte aber. Von daher würde ich es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lana

Antwort von tatti am 14.09.2015, 22:22 Uhr

Den Namen würde ich nie vergeben, obwohl er schön klingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lana

Antwort von Maximum am 15.09.2015, 7:54 Uhr

ich kenne eine Lana Fina und eine Lana Marielle...KEINER hat diese bisher mit Anal in zusammenhang gebracht...im gegenteil es ist ein schöner Name der doch gerne vergeben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lana

Antwort von Schmunzelhase75 am 16.09.2015, 17:06 Uhr

Ich finden den Namen auch schön!!!

Na ja, daß er von hinten "anal" gelesen wird stimmt zwar, aber wie oft bzw. wer macht man das denn?

Ansonsten geht ja auch

LANI (glaube das kommt aus dem hawaianischen und bedeutet so was wie
"der Himmel".)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.