Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aficionada am 15.12.2016, 11:54 Uhr

Kurzer Vorname für Junge

So langsam begeben wir uns auch auf die Namenssuche!

Da wir einen recht langen Nachnamen haben, suchen wir gezielt nach etwas kurzem.
Wir möchten aber keine außergewöhnlichen Namen, bei denen man überlegen muss wie man ihn ausspricht!
Wir mögen eher die einfachen Namen. Uns ist es auch egal, wenn es gerade viele Kinder gibt die so heißen. Hauptsache er gefällt:)

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

 
10 Antworten:

Re: Kurzer Vorname für Junge

Antwort von Amselei am 15.12.2016, 12:06 Uhr

Wie wäre es denn mit...

Till
Lars
Ben
Timo
Max
Anton
Paul
Henrik
Theo
Tom
Emil
Ole
Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Vorname für Junge

Antwort von Juliane2612 am 15.12.2016, 12:10 Uhr

Da fällt mir ganz spontan Ben ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Vorname für Junge

Antwort von clarence am 15.12.2016, 12:53 Uhr

Tim
Ben
Til
Noah
Levi
Timo
Mino/Lino/Nino
Finn
Nico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leo ist doch kurz und knackig und einfach zu schreiben

Antwort von hopsefrosch am 15.12.2016, 12:58 Uhr

Wie wäre es damit?


Kai, Jan, Tom, Ben....da gibt's doch soooo viele, sag mal welche Richtung dir gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Vorname für Junge

Antwort von wemberina am 15.12.2016, 15:31 Uhr

Aaron
Arne
Ares
Axel
Benno
Bo
Carl
David
Dennis
Erik
Eike
Erich
Enno
Fritz
Frieder
Hans
Hanno
Henning (sieht nicht kurz aus, klingt aber für mich kurz)
John
Jan
Jarne
Joel
Karl
Lars
Lasse
Luke
Liam
Lion
Lias
Leo
Leon
Leif
Max
Mike
Mikka
Milan
Milo
Nico
Ole
Pit
Pelle
Phil
Quirin
Raul
René
Sven
Sören
Steven
Simon
Steffen
Tim
Tom
Till
Theo
Ulf
Ulli
Wim
Willem
Willy

So, das war jetzt alles, was mir eingefallen ist, aber eine grobe Stilrichtung wäre nicht schlecht zu wissen. ... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Vorname für Junge

Antwort von monk am 15.12.2016, 16:42 Uhr

Wir lieben seit vielen vielen Jahren den Namen und bekommen nun nach 3 Mädels in einigen Wochen einen PAUL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Vorname für Junge

Antwort von Loona85 am 15.12.2016, 20:51 Uhr

Arne
Arndt
Andrè
Armin
Ben
Bèla
Bruno
Boris
Bennet
Charlie
Emil
Felix
Fynn
Henri
Henry
Harry
Jan
Jarno
Kimo
Keanu
Kai
Kim
Linus
Luis
Lasse
Lars
Mika
Mike
Mick
Noah
Nick
Nico
Nevio
Rico
Tim
Till
Timo
Tino
Tom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Vorname für Junge

Antwort von tinichris am 15.12.2016, 22:15 Uhr

Ben
Tim
Tom
Luc
Leo
Ron
Lio
Ian
Ken
Dan
Jan

Aron
Dino
Dion
Emil
Erik
Glenn
Juri
Leon
Luca
Levi
Lenn
Milo
Mark
Mike
Noah
Nino
Phil
Pepe
Sean
Timo
Theo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Vorname für Junge

Antwort von aficionada am 16.12.2016, 0:28 Uhr

Puh danke, mit so vielen Vorschlägen hab ich gar nicht gerechnet:)

Was gibt es denn für Stilrichtungen? Kann ich jetzt gar nicht genau sagen! Nordische oder englische/amerikanische Namen mag ich nicht so gern.

Also meinem Mann und mir gefallen seit längerem Ben und Max, auch wenn ich immer wieder höre, dass die Namen gerade häufig gewählt werden. Aber ich hab bisher noch nicht einen Ben und nicht einen Max kennengelernt. Und irgendwie ist mir das auch egal.

Die Vornamen von mir und meinem Mann beginnen beide mit "M". Deswegen war unser Grundgedanke vllt einen Namen mit "M" zu wählen. Aber irgendwie bin ich noch nicht so überzeugt und lass mich gern inspirieren. Daher vielen Dank für die vielen Vorschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Vorname für Junge

Antwort von Loona85 am 16.12.2016, 11:13 Uhr

Mark
Marko
Mario
Mick
Mika
Mats
Mattis
Milan
Michel
Malik
Marek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.