Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni am 29.10.2015, 14:56 Uhr

Konntet ihr euch schnell auf einen Namen einigen/anfreunden?

Hallo
wie ist das bei euch. hab sehr viele Namen, die mir gefallen würden. Aber so richtig ins Auge springen tut mir keiner. Es ist keiner dabei wo ich denke: wow, der ist es...so wie bei meiner ersten Tochter.
Wenn mir dann mein Mann einen Namen von der Liste nennt, den er auch gut findet, dann bin ich mir wirklich wieder unsicher, ob mir der Namen überhaupt noch gefällt.

dann sag ich den Namen paar mal vor mich hin und denke,mmmhh. der ist doch irgendwie doof. oder der ist als Kind ok aber als Erwachsener nicht oder Andersrum.
wie zb
Romy
Lia
Lara
Maren
Pia
Sara
Jule
Mona
Lina
Malea

dann stöber ich nochmal alle Namens-Internetseiten durch in der Hoffnung, dass mir DER Name ins Auge springt...
bin so langsam echt am Verzweifeln. Haben noch 5 Wochen bis ET

 
9 Antworten:

Re: Konntet ihr euch schnell auf einen Namen einigen/anfreunden?

Antwort von jini86 am 29.10.2015, 15:54 Uhr

Mir gehts genauso.
Hab auch nur noch 5 wochen.
Immer wenn ich dachte "der ist es" ist mir doch etwas eingefallen warum es nicht geht.
Endung unpassend, Anfangsbuchstabe nicht passend, zu kurz, zu häufig. Familientradition ja, nein?
Wir ham uns immernoch nicht geeinigt.
Hoffe er bleibt bis zur Einigung drin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konntet ihr euch schnell auf einen Namen einigen/anfreunden?

Antwort von dee1972 am 29.10.2015, 17:16 Uhr

Ja, direkt nach dem Outing in der 21. SSW :) Mein Partner hat zwar meinen 1. Vorschlag rundheraus abgelehnt, aber den 2. fand er dann auch toll. Und wir sind auch nach ein paar Jahren sehr zufrieden mit unserer Namenswahl.

Romy find ich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konntet ihr euch schnell auf einen Namen einigen/anfreunden?

Antwort von Annelie159 am 30.10.2015, 9:20 Uhr

Vorweg, ich finde alle deine Namen schön aber ea muss eben klick machen

Da wird dir leider keiner bei helfen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konntet ihr euch schnell auf einen Namen einigen/anfreunden?

Antwort von Morla72 am 30.10.2015, 9:53 Uhr

Wie heißt denn die Große?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konntet ihr euch schnell auf einen Namen einigen/anfreunden?

Antwort von tatti am 30.10.2015, 11:16 Uhr

In 5 Tagen kommt die Kleine und mein Mann und ich sind uns noch nicht einig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konntet ihr euch schnell auf einen Namen einigen/anfreunden?

Antwort von Schmunzelhase75 am 30.10.2015, 12:53 Uhr

Wir konnten uns eigentlich schnell einigen.
ICH hatte schon sofort, als klar war welches Geschlecht es sein wird, den Namen im Kopf.
Mein Partner hatte anfangs allerding so seine Schwierigkeiten, aber seine Vorschläge waren dann irgendwie auch nicht der Hit! (das fand er dann sogar selbst!)
Im Endeffekt mußte ich mich nicht mal richtig durchsetzten, sondern er fand den Namen auch schön, und wir können uns heute gar keinen anderen Namen mehr für unseren Sonnenschein vorstellen.
Wir hätten jetzt sogar das Problem einen Namen für ein Geschwisterchen zu finden!

Übrigens:
Lina und Jule finde ich nicht schlecht!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konntet ihr euch schnell auf einen Namen einigen/anfreunden?

Antwort von jini86 am 30.10.2015, 18:57 Uhr

Ja das interessiert mich auch, wie die große heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..

Antwort von Nunni am 30.10.2015, 21:54 Uhr

Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konntet ihr euch schnell auf einen Namen einigen/anfreunden?

Antwort von Bookworm am 01.11.2015, 19:56 Uhr

Nein, beim ersten hatte jeder seinen Favoriten. Wir haben das dann zu einem Doppelnamen gemacht, das war der Kompromiss.

Beim zweiten war dann klar: auch Doppelname, wir haben gesucht und dann auch einen (bzw. zwei) gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.