Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Airi am 06.08.2015, 7:51 Uhr

Kirara

Wie findet ihr den Namen Kirara? Erkennt ihr eindeutig das es Mädchenname ist? Name kommt aus Japan und bedeutet sowas wie glitzern/funkeln.

 
10 Antworten:

Re: Kirara

Antwort von Muffin85 am 06.08.2015, 8:27 Uhr

Finde ich schon eindeutig ja...ist aber nicht mein Geschmack..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirara

Antwort von Zoe83 am 06.08.2015, 9:53 Uhr

Man erkennt schon das es ein Mädchenname ist, aber ich persönlich hätte Bedenken das die meisten Kiara sagen - da dieser Name doch geläufiger ist. Und sich immer wieder erklären müssen kann bestimmt nervig sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirara

Antwort von Airi am 06.08.2015, 11:26 Uhr

Mit Kiara könnte ich auch leben, auch wenn ich Kirara mehr mag...aber mein Mann hat eine schlechte Assoziation mit Kiara, deshalb will er schon Kirara^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirara

Antwort von Mohnschnecke99 am 06.08.2015, 12:19 Uhr

Ra-ra-ra.... als ob jemand stottert. Nee, gar nicht meins.

Kyra oder Kira find ich besser. Auch besser als Kiara, das ich sowieso Chiara schreiben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirara

Antwort von Annelie159 am 06.08.2015, 13:15 Uhr

Dachte im ersten Moment du hättest dich verschrieben :-D

Irgendwie stolpere ich ungemein beim aussprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirara

Antwort von Pia-Lotta am 06.08.2015, 16:39 Uhr

Ich dachte, du hättest Kiara versehentlich falsch geschrieben. Neee, noch ein "ra" gefällt mir nicht. Kiara ist schöner, wenn dein Mann ihn nicht mag, wie wäre es dann mit Keana?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirara

Antwort von Antarktika am 06.08.2015, 16:56 Uhr

Ich würde es schon für einen Mädchennamen halten.

Es gefällt mir nicht besonders und ich hätte zuerst an eine Papageienart gedacht, denn da gibt es doch Ara und Arara.

Jedoch klingt der Name auch nicht schlecht.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirara

Antwort von Baby67 am 06.08.2015, 18:30 Uhr

Hallo
Also dass es ein Mädchenname ist, erkennt man auf jeden Fall. Hört sich aber etwas afrikanisch an.
Mit freundlichen Grüßen
Baby67

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirara

Antwort von Blömsche am 09.08.2015, 16:40 Uhr

Sorry... furchtbar. Mädchenname, ja klar, aber es klingt einfach nur falsch in meinen Ohren.
Die Verwechslungsgefahr ist einfach zu hoch und es lässt sich nur stolpernd aussprechen.. abgesehen davon mag ich die Assoziation mit glitzern/funkeln gar nicht. Nicht alle Mädchen müssen und wollen glitzern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirara

Antwort von Nicole_Meyer am 09.08.2015, 23:50 Uhr

Würde ich nicht machen. Fällt einfach in ein Schema, das dem Kind nicht gut tut.
Chantal, Kevin, Devin, und andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.