Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebbles89 am 02.01.2017, 11:05 Uhr

Kevinismus

Hallo zusammen,

Würdet ihr den Namen Robin in die Kevinismus-schublade stecken?

Lg

 
22 Antworten:

Re: Kevinismus

Antwort von janilu am 02.01.2017, 11:11 Uhr

Finde ich absolut gar nicht. Hab aber eh nicht so dieses Kevinismus-Denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von Loona85 am 02.01.2017, 11:23 Uhr

Nö, würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von clarence am 02.01.2017, 11:31 Uhr

Nein, Robin würde ich nicht dazugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von Mariechen2015 am 02.01.2017, 13:54 Uhr

Hmm ich hätte jetzt gesagt,ja der Name geht in die gleiche Richtung. Aber auch ich bin kein Freund von diesem Schubladen-Denken,kenne einige sehr nette Männer die Kevin heißen.Alle mein Alter Mitte 30 und damals war es ein ganz normaler und gängiger jungenname wie eben Thomas,Jens und Oliver auch.
Von daher verstehe ich bis heute nicht was so schlimm an Kevin ist.
Robin ist nicht mein Geschmack,aber selbstverständlich gut vergebbar.
Ich finde ja die amerikanischen Namen mit typisch deutschen Namen wesentlich "fieser" zu vergeben (Hayley Müller,Jason Schmidt usw),aber auch das ist eben Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von PunkRockMummy am 02.01.2017, 15:19 Uhr

Nein, Robin finde ich cool. Assoziiere ich immer mit Robin Hood und den mag ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von KevinTate am 02.01.2017, 18:57 Uhr

Für mich ist er definitiv in dieser Schublade.

Aber ich finde Robin ganz nett und auch Kevin mag ich sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von Maxikid am 02.01.2017, 20:15 Uhr

Robin ist für mich viel zu weich, für einen Jungen. Ich finde, er tendiert in diese gewisse Schublade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von lilke am 02.01.2017, 21:16 Uhr

Persönlich, ja.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von Sille74 am 02.01.2017, 21:24 Uhr

Hmmm, es wäre jetzt nicht einer der ersten Namen, die mir einfallen würden, wenn man mich nach einem Kevinismus-Namen fragen würde, also insofern aus meiner Sicht nicht wirklich, aber schon irgendwie an der Grenze dazu ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von Annelie159 am 02.01.2017, 22:01 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von Nenilein am 02.01.2017, 22:40 Uhr

Hä wieso denn das? Bei Kevin und Chantal und sowas ist es ja quasi klar. Aber wieso sollte denn bitte Robin dazu gehören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von NAG-Hasi am 02.01.2017, 22:46 Uhr

Geht mir genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von Girlsmum87 am 03.01.2017, 8:13 Uhr

Ich finde es kommt immer auf den Nachnamen an. Wenn es passt sind auch Namen wie chantall, justin etc wohlklingend.
Nur das zusammen gewürfelte amerikanisch- deutsche macht es eben oft lächerlich für meinen Geschmack aber das ist ja alles Ansichtssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von EarlyBird am 03.01.2017, 18:59 Uhr

Kevinismus?

Nein!

Robin finde ich übrigens total schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von Nenilein am 03.01.2017, 20:12 Uhr

Weich sein hat doch mit "Kevinismus" nichts zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von Nenilein am 03.01.2017, 20:16 Uhr

Finde ich auch, finde das ist ein schöner Name. Mein Bruder heißt so.
Wäre mein Bruder kein Robin dann würde mein Sohn vermutlich so heißen. Jetzt heißt mein Sohn Joshua. Ist auch eher ein weicher Name. Aber weil ein Name weich klingt steckt er für mich noch lange nicht in dieser Kategorie "Kevinismus"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von Pebbles89 am 03.01.2017, 21:36 Uhr

Danke für eure Antworten und Meinungen

Ich finde auch nicht, dass es was mit der "Weichheit" der Namen zu tun hat.

Sondern eher darum, dass es ja eingedeutschter englischer Name ist. Wir haben einen beide ur-deutsche Namen, für uns klingt es aber sehr passend, da man Robin nicht englisch aussprechen kann.

Meine Schwester meinte mal, dass der Name gleich wie Kevin is, das hat mich etwas verunsichert und ich wollte nur wissen ob nur ich das nicht so sehe oder ob es noch mehr gibt die meiner Meinung sind.

Findet ihr den Namen häufig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von Mariechen2015 am 03.01.2017, 21:37 Uhr

Nee das ist ja Quatsch. Das ist ja nun Geschmackssache.Ich mag nicht so gerne die harten und kurzen jungennamen. Finde auch weiche Namen schön,wie Luca,Jona,Levi,Eliah.
Wüsste jetzt auch nicht was das mit kevinismus zu tun hat.
Dann müssten auf der der anderen Seite harte Mädchennamen ja auch dazu gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von Mariechen2015 am 03.01.2017, 21:38 Uhr

Ich kenne zwei weibliche und zwei männliche Robin.
Würde nicht sagen dass der Name häufig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von Nenilein am 03.01.2017, 22:29 Uhr

Ich kenne nur meinen Bruder der so heißt (deutsch ausgesprochen, so wie man es auch schreibt). Ganz früher war glaub ich auch mal ein Robin in meiner Parallelklasse, kann mich aber auch irren.
Daher finde ich ihn eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von Nenilein am 03.01.2017, 22:31 Uhr

Mir fällt gerade noch ein Mädchen ein, dass Robin mit Zweitnamen heißt.
Finde es trotzdem noch selten und für mich ist es eben wegen meinem Bruder auch eher ein Jungenname. Geht aber natürlich für beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus

Antwort von Maxikid am 04.01.2017, 11:12 Uhr

Ich meinte nicht, dass weich gleich Kevinismus bedeutet. Ganz und gar nicht. Mir persönlich wäre der Name zu weich und zusätzlich könnte er in die gewisse Richtung tendieren. Für ein Mädchen wäre der Name sehr schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.