Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eulenzauber am 21.03.2015, 11:30 Uhr

Kennt Ihr das? Zweifel kurz vor Schluß?

Hallo ihr Lieben,
wir haben nicht mehr lang bis zur Geburt unseres Kindes.
Einen Namen für beide Geschlechter haben wir seit längerem.
Nun bekomme ich langsam Zweifel.
Ist das DER Name? Passt er zu uns? Zum Kind?
Gibt es da vielleicht doch irgendwo einen besseren?
Haben wir den richtigen für dich ausgewählt?
Kennt jemand dieses Gefühl?
Wie seid ihr damit umgegangen? Dabei bleiben? Neue Suche?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Kennt Ihr das? Zweifel kurz vor Schluß?

Antwort von reblaus am 21.03.2015, 12:40 Uhr

Wir haben uns da keinen Druck gemacht und erstmal das Kind abgewartet, und die ersten Tage den Charakter des Kindes angeschaut. Wer sat, dennman muß den Namen vorher wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? Zweifel kurz vor Schluß?

Antwort von asclepiatina am 21.03.2015, 13:00 Uhr

Ich glaube solche Zweifel hat jeder mal.. steh mal.an die Treppe im Haus und ruf den Namen des Kindes hoch, oder so.. mir half es.. den Namen laut und in verschiedenen Varianten auszusprechen.. Mal rufend mal schimpfend mal ganz lieb... spüre wie er sich anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? Zweifel kurz vor Schluß?

Antwort von Lacrie am 21.03.2015, 13:56 Uhr

Wir hatten 2 Namen in der engeren Auswahl und haben uns im Kreißsaal als der Kleine da war erst entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? Zweifel kurz vor Schluß?

Antwort von Bubenmama am 21.03.2015, 15:38 Uhr

Stell dir vor du bist bei IKEA und hast dein Kind im Kinderland abgegeben und es kommt die Ansage: bitte die Eltern von ... .... ins Kinderland kommen.. Würde dir der Name dann passen?? Mir hat das immer geholfen, wenn ich mir vorgestellt habe, dass das jemand anderer den Namen sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? Zweifel kurz vor Schluß?

Antwort von Notenschlüssel am 21.03.2015, 17:45 Uhr

Ja, ich kenne diese Zweifel, vor ca. 2 Monaten hing es mir genauso.
Ich bin dann nochmal auf die Suche gegangen und habe eine Liste mit meinen Lieblingsnamen erstellt (natürliuch nur die, mit denen auch mein Mann einverstanden war). Ich habe mir vorgestellt, wie jeder von den Namen bei anderen klingt - sowohl in meinem Heimatland als auch hier. Am Ende bin ich wieder auf den ursprünglichen Namen gekommen, den jetzt meine Tochter trägt und bin zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben noch umentschieden ;-) mehrmals

Antwort von DantesEi am 23.03.2015, 23:04 Uhr

Wir haben noch einmal den Namen gewechselt. Eigentlich sogar 2 Mal. Anfangs sollte es ein MAX werden, aber dann sahen wir ihn im Ultraschall und es war kein "Max".
Kurz vor der Geburt haben wir den 2. Namen noch geändert. Und bis heute muss ich sagen: RICHTIG!

Bei Kind 3 war es so, dass er 5 Minuten anders hieß und ich im Kreißsaal nochmal umentschieden habe.

Man muss sich da aufs Gefühl verlassen.

Wir sind mit den Namen sehr zufrieden!!!

Und auch damit, nochmal geswitcht zu haben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.