Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama am 08.04.2015, 12:37 Uhr

Kenai

Hallöchen!
Sagt mal, wenn man seinen Sohn Kenai nennt, denken dann alle nur an den Bärenbrüder Film? Gab es den Namen schon vor dem Film? Ich finde ihn so wunderschön, fänd es aber schade, wenn man ihn immer wieder auf den Film bezieht. Der Sohn einer Freundin heißt Atreju und ich hab gelesen dass auch Kinder schon Yakari genannt werden.........
Was denkt ihr darüber?

 
12 Antworten:

Re: Kenai

Antwort von Hatschi83 am 08.04.2015, 12:53 Uhr

Ich habe sofort an Bärenbrüder gedacht.
Ich finde den Namen auch schön, würde ihn aber nie nie nie vergeben.
Genauso gehts mir mit Atreju von der Unendlichen Geschichte oder Yakari.

So was geht meiner Meinung nach gar nicht.
Da kann ich mein Kind auch Skywalker oder Pinocchio nennen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenai

Antwort von PapayaMama am 08.04.2015, 13:01 Uhr

:-) Bei Atreju fand ichs auch erst komisch, aber hab mich total schnell an ihn gewöhnt. Der Name passt super zu dem Jungen und man bringt ihn garnicht mehr mit dem Film in Verbindung.
Hab mich gefragt ob das bei Kenai evtl auch so sein kann.

Yakari, Skywalker oder Pinocchio fänd ich aber auch zu hart ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenai

Antwort von Isa2012 am 08.04.2015, 13:12 Uhr

Ich kenne den Film nicht.Also schon mal gehört aber har ihn nicht gesehen und wusste jetzt nicht das eine Figur im Film so heißt.
Es gibt auch trotz Biene Maya zig Mayas also wieso nicht auch Kenai.
Yakari würde ich mein Kind nun nicht nennen aber Kenai ist echt toll.
Habe ich zuvor noch nur gehört.
Toller Klang,selten,wirklich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenai

Antwort von PapayaMama am 08.04.2015, 13:22 Uhr

ich find den auch so schön

aber das Ding ist, dass Maja schon vor Biene Maja ein beliebter Name war. Bei Kenai bin ich nicht mal sicher, ob der Name vor dem Film bereits existiert hat... deshalb zweifel ich so stark -_-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenai

Antwort von Isa2012 am 08.04.2015, 13:31 Uhr

Das kann ich dir auch nicht sagen.
Kannte den Namen nicht.aber das lässt sich doch ergoogeln .
Oder beim Standesamt nachfragen.Auch ob er so überhaupt vergeben werden darf oder wenn nur mit Zweitnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal auf

Antwort von Isa2012 am 08.04.2015, 13:35 Uhr

www.vorname.com
Da habe ich den Namen gefunden.
Die Übersetzung IST schwarzer Bär.
Kommt von den Indianern,in Alaska in der Kenai-River Region.
Also ist es wohl ein anerkannter Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal auf

Antwort von hopsefrosch am 08.04.2015, 14:13 Uhr

schöner Name, kenne den film nicht
kenan ist doch zb auch ein Name, kenai ist schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal auf

Antwort von Maxikid am 08.04.2015, 14:31 Uhr

Yakari ist aber auch cool. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenai ist schön.

Antwort von TanteInge am 08.04.2015, 17:43 Uhr

Ich kenne den Film nicht und ich mag den Namen!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenai

Antwort von BabyJune am 08.04.2015, 19:58 Uhr

Mein Schatz will auch dass unser Baby Kenai heißt... vorausgesetzt es wird ein Junge..
mir gefällt der Name nicht, aber davon mal abgesehen.. wir wohnen in Bayern aufm tiefsten Land... alle stockkonservativ... und ich bekomme grade mit wie Kinder in der Schule wegen einem ausgefallenem Namen aufgezogen werden. Und ich weiß nicht ob ich meinem Kind das antun soll....
Ich glaube in der Stadt fällt man damit nicht so arg auf... was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenai

Antwort von Isa2012 am 08.04.2015, 20:24 Uhr

Also wir leben in einer Stadt (165.000Einw) und ich kannte den Namen
bislang auch nicht.
Aber du hast schon recht,ich denke auch dass es hier in der Stadt einfacher ist als in Bayern Mitten auf dem Land.
Wobei ich einfach auch mein Kind nicht Mia oder Ben nennen würde,weil eben so viele so heißen.
Ich denke man sollte einen gesunden Mittelweg finden.
Wie gesagt,wenn es euch widerstrebt einen sehr oft vergebenen Namen selbst zu vergeben,dann schaut nach einem Namen der halt nicht zu häufig vorkommt und eben nicht zu ausgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenai

Antwort von MaraMaus am 09.04.2015, 13:11 Uhr

Ich hab auch an BärenBrüder gedacht. Aber mich persönlich stört sowas nicht, solange es schöne Charaktere sind und nicht..Cruella Devil etc pp...unsere Tochter trägt den Disneynamen M.erida und wir bekamen bis jz nur positives Feedback dafür.

Kenai ist nicht mein Geschmack. Aber wenn ihr ihn schön findet, wieso nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.