Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen2012 am 02.05.2015, 22:13 Uhr

Kann mich einfach nicht entscheiden ...

Welchen der folgenden Namen findet ihr am Schönsten?
Von welchem würdet ihr mir abraten?

Lisa
Lusia (Lucia)
Sophia
Sophie
Ann-Sophie
Rosalie

Einer dieser Namen ist mein absoluter Favorit, leider ist dieser Name aber bereits sowohl im Verwandtschaftskreis als auch in der Nachbarschaft vertreten und ich weiß nicht, ob ich es trotzdem wagen kann, meinem Kind diesen Namen zu geben.

Ich sag schon mal DANKE für Eure Hilfe!

 
12 Antworten:

Re: Kann mich einfach nicht entscheiden ...

Antwort von Lulila500 am 02.05.2015, 23:07 Uhr

Huhu

Lisa
Wäre mir zu gewöhnlich

Lusia
Klanglich echt hübsch, nur weiß ich nicht so recht, ob die Schreibweise mit s nicht eher eine Eigenkreation ist... Lucia würde von Fremden wohl meist italienisch gesprochen werden, also wie Lu tschi a

Sophia
Sophie
Sind ganz hübsch, aber nicht meine Favoriten

Ann Sophie
Doppelname ist nicht so der Hit, klingt auch etwas bieder

Rosalie
Süß und verspielt, ich mag den Namen


Mein klanglicher Favorit von deinen Vorschlägen: Lusia


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht entscheiden ...

Antwort von 3boys am 03.05.2015, 10:04 Uhr

Lisa
Finde ich schön, ist aber sehr häufig.

Lusia (Lucia)
mag ich nicht so besonders, ist aber vergebar. Meins wäre eher Luisa.

Sophia und Sophie
kann ich leider nicht mehr hören.

Ann-Sophie
dagegen mag ich schon wieder.

Rosalie
den Namen finde ich zu süß, dann schon lieber nur Rosa. Wobei das auch nicht meins ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht entscheiden ...

Antwort von Makri am 03.05.2015, 11:07 Uhr

Sophie finde ich am schönsten, von Rosalie würde ich abraten.

Wenn dein absoluter Favorit nicht gerade in der engsten Verwandtschaft vergeben ist oder ihr viel Kontakt habt würde ich den Namen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht entscheiden ...

Antwort von Sume76 am 03.05.2015, 12:33 Uhr

Lisa find ich persönlich zu gewöhnlich. Die Schreibweise Lusia hab ich noch nie so gesehen und mir gefällt der Klang auch nicht. Am wenigsten würde ich den Namen Sophie/Sophia vergeben. Nicht weil er so schrecklich ist, sondern weil ich ihn einfach nicht mehr hören kann. Ich hab immer das Gefühl jedes zweite Mädel heißt so.
Da ich keine Doppelnamen mag würde ich auf deiner Liste Rosalie wählen. Für ein kleines, zartes Mädchen finde ich ihn sehr süß. Allerdings kann ich mir ehrlich gesagt keine 1,80m große,erwachsene Rosalie vorstellen....Aber das ist ja nur mein Problem. Vom Klang find ich Rosalie am schönsten....
LG SANNE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht entscheiden ...

Antwort von Juli1979 am 03.05.2015, 12:46 Uhr

Ich wäre klar für Rosalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht entscheiden ...

Antwort von Locken-Rocken am 03.05.2015, 13:46 Uhr

Lisa mag ich gar nicht
Lusia sieht für mich falsch geschrieben aus, wie wäre es mit Luisa?
Sophia ist ok wobei mir Sophie besser gefällt
Ann-Sophie finde ich eine sehr schöne Kombi
Rosalie ist nett wäre mir aber zu niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht entscheiden ...

Antwort von Mäxie452 am 03.05.2015, 14:08 Uhr

Hallo


Lisa:
ok, wäre mir aber etwas zu langweilig

Lusia (Lucia):
Ich würde den Namen unbedingt mit c schreiben. Lucia ist wunderschön.
Mein Lieblingsname von deiner Liste.

Sophia:
Sehr schön und edel.

Sophie:
mir zu süß. Lieber Sophia.

Ann-Sophie:
Ich mag Ann nicht. Ich kannte mal eine Ann-Kristin, die sich nur mit Kristin vorstellte, weil sie Ann- zu altmodisch fand

Rosalie:
Klingt mir zu altmodisch und viel zu süßlich.


Ich würde Lucia vergeben oder Sophia.




Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht entscheiden ...

Antwort von Ev71 am 03.05.2015, 14:36 Uhr

Lisa - ist okay, Elisa finde ich edeler

Lusia (Lucia) - Lusia würde ich wohl erst mal "lUUUsia" aussprechen, Lucia dagegen "Lußia", letzteren Namen mag ich gerne, Lusia sieht für mich einfach nur seltsam aus

Sophia - edel und stark, mag ich sehr gerne

Sophie - vergebbar allemal, mir aber zu niedlich

Ann-Sophie - ich mag einfach Doppelnamen nicht, aber gut vergebbar

Rosalie - gar nicht meins, viel zu niedlich für eine erwachsene Frau, wenn die dann auch noch 180cm bei 120kg werden sollte, sehr seltsame Vorstellung...

Also zusammen gefasst:
Sophia gefällt mir mit Abstand am besten.
Rosalie mag ich am wenigsten.
Von der Schreibweise Lusia würde ich abraten. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht entscheiden ...

Antwort von seerose1979 am 03.05.2015, 16:52 Uhr

Hallo,
so würde ich entscheiden:
Lisa- finde ich ganz nett
Lusia (Lucia)- mag ich nicht
Sophia- super
Sophie- toll aber häufig
Ann-Sophie- ganz nett
Rosalie- mag ich nicht

ich würde wohl SOPHIA nehmen.
Gruß seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht entscheiden ...

Antwort von Janni82 am 03.05.2015, 20:42 Uhr

Mein Favorit wäre ganz klar:

Sophia!!!

Und an zweiter Stelle würde ich Rosalie vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht entscheiden ...

Antwort von Jani81 am 04.05.2015, 14:04 Uhr

Sophia/Sophie heißen mittlerweile soviele kinder. wäre nicht mein fall. lisa gibt es auch schon sehr oft, hat aber altmodischen charme.

ich finde lucia am schönsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht entscheiden ...

Antwort von Sina86 am 04.05.2015, 22:06 Uhr

Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.