Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4.Weltwunder am 24.03.2016, 10:31 Uhr

Kann man den Name..

... Oscar/Oskar vergeben? Was meint ihr? Oder hat er zu viel hänselpotenzial? Mir gefällt der Name immer mehr und mehr. Bestimmt werden jetzt durch Victoria einige kleine Jungs so genannt. Aber momentan gefällt er mir einfach am besten.
Bewerten ihn doch bitte mal wie Schulnoten von 1-6, mit eurer Begründung! Wäre total lieb! Danke!

 
11 Antworten:

Re: Kann man den Name..

Antwort von Johnnymami am 24.03.2016, 10:52 Uhr

kenne zwei kinder mit diesem namen, er ist auf jeden fall gut vergebbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man den Name..

Antwort von Merle83 am 24.03.2016, 11:01 Uhr

ich finde Oskar toll =)
leider mein mann nicht so
ich habe einen 3 jährigen Oskar in meiner Ausbildung kennen gelernt
so ein süsses hübsches kind !
und ich hab letzt die mama mit ihm getroffen
er ist jetzt 16
und ein bildhübscher junge !
geht ins Gymnasium
ich find ihn immernoch süss =)

denke sowas beeinflusst auch etwas wie man einen name findet
wobei sein freund auch mit ihm auf dem gymi ist aber den name würd ich nie vergeben!!!!!

;)

versuch dir vorzustellen wie es ist wenn dein Sohn Oskar heisst
Du ihn rufen musst
dass er zb seine Schuhe aufräumen soll
oder wenn du deinen mann fragst ob er Oskar ein frische Windel macht usw

Oskar bekommt von mir eine 2

ps: Hänseln kann man mit jedem Namen jedes kind
danach darfst nicht gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man den Name..

Antwort von janilu am 24.03.2016, 11:06 Uhr

Ich finde Oskar (auch so geschrieben) total klasse.

Stand auch schon mal auf meiner Liste bei den Bubennamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man den Name..

Antwort von Isa2012 am 24.03.2016, 11:10 Uhr

Ja klar kann man ihn vergeben.
Ich kenne 3 Oskars.
Ich persönlich mag den Namen absolut nicht leiden,aber das ist eben Geschmackssache.
Abgesehen davon sind Namen wie Fritz,Carl,Otto,Emil wieder voll im Rennen.Da reiht sich ein Oskar problemlos ein.
Wenn er euch gefällt,dann ist es doch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man den Name..

Antwort von 3boys am 24.03.2016, 13:01 Uhr

Er wäre jetzt nicht mein Favorit, aber halte ihn für durchaus vergebbar.
Benoten würde ich ihn daher mit einer 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man den Name..

Antwort von Notenschlüssel am 24.03.2016, 16:32 Uhr

Ich mag Oskar sehr gern, stand auch auf meiner Liste, würde Note 2 vergeben. Ist ein klassischer Name, den man gut vergeben kann, darunter stelle ich mir einen frechen (im positiven Sinne), pfiffigen Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man den Name..

Antwort von lilke am 24.03.2016, 19:33 Uhr

Ich finde Oskar ist ein guter Name, würde ihn aber immer mit k schreiben.

Kimder finden fast immer was fürs Hänseln... Oskar bietet da sicherlich nicht mehr Potential als andere Namen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oskar

Antwort von hopsefrosch am 24.03.2016, 20:29 Uhr

kann man gut vergeben, auch wenn er mir persönlich nicht sooooo gut gefällt.
-er ist auch im Ausland ganz gut aussprechbar zb auf Englisch
-das Hänselpotenzial liegt in der Müttergenreation begründet, die noch OScar aus der Mülltonne kennt, aber den kenne UNSERE Kinder schon nicht mehr
-Oscar ist außerdem ein kleiner FRessdrache bei kleiner Drache Kokusnuss
-er ist nicht zu kindlich/unmännlich (-:

Also von mir ein "GO!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und passt der Name zum Bruder

Antwort von 4.Weltwunder am 25.03.2016, 8:49 Uhr

M.ats? Haben jetzt nicht so viel gemeinsam, oder?

M.ats und O.scar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und passt der Name zum Bruder

Antwort von lilke am 25.03.2016, 15:24 Uhr

Namen müssen ja auch nicht immer viel gemeinsam haben. Ich finde sie als Geschwisternamen jetzt gar nicht so schlecht. Ich sehe zumindest nichts, was dagegen sprechen würde.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man den Name..

Antwort von Sommersturm86 am 25.03.2016, 21:30 Uhr

Wird ja immer moderner...
ich persönlich finde ihn furchtbar. Aber hat jetzt nicht besonders viel hänselpotential oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.