Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmli77 am 07.01.2015, 13:08 Uhr

Jungennamen

welchen findet ihr am schönsten bzw. würdet ihr vergeben? welche Assoziationen habt ihr?
Bei

Dimitri
Diego
Manuel
Ennio
David

Der Nachname ist italienisch... Uns ist wichtig, dass man den Namen nicht immer buchstabieren muss und auf deutsch und italienisch einfach aussprechbar ist und dass der Name nicht allzu in Mode ist...
Wir sind am Verzweifeln und der Geburtstermin rückt immer näher...

 
11 Antworten:

Re: Jungennamen

Antwort von Hatschi83 am 07.01.2015, 13:19 Uhr

Hallo!

Ich schreibe dir jetzt mal meine Assoziationen auf!

Dimitri - auf alle Fälle Russisch, wenn ihr Russen seit ok, aber mit iatlienischem Nachname --- Nein!

Diego - so heißt der Säbelzahntiger von ICE Age
nicht so meins, aber vergebar

Manuel - ok

Ennio - muss ich sofort an Ennio Morricone denken, der hat Westernmusik
komponiert - also ich finde den Namen super und mit italienischen Nachnamen passt das bestimmt gut

David - denke ich sofort an David und Goliath - der Name ist auch schön und vor allem zeitlos

Mein Favorit wäre aber definitv Ennio .
2. David
3. Manuel
4.Diego
5. Dimitri

ich hoffe, ich konnte helfen!
Welchen Favoriten habt ihr denn?

Lg hatschi83

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Würmli77 am 07.01.2015, 13:31 Uhr

den

Fabio

ich noch vergessen...
mein Favorit ist klar und seit langem Ennio ,-), findet mein Mann aber zu unmännlich... sein Favorit ist Diego....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von phoebe87 am 07.01.2015, 13:56 Uhr

ehrlich?!
dimitri -zuuuu russisch
diego-zu amerikanisch
David- naja
ennio - kompliziert
Manuel - okay

wie wäre es mit
lasse
matts
matteo
adrian
marcel
mica
luc
luca
leon
marlon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Skyla am 07.01.2015, 14:01 Uhr

mh, bis auf Ennio gefallen sie mir leider alle nicht. =/

Gibt doch so tolle ital. Jungennamen:

Gaetano < 3
Giovanni/Gianni
Battista < 3
Alessandro
Michele
Giacomo
Cesare < 3
Gabriele
Gustavo
Vittore < 3

sonst noch
Francisco und Benicio - sind allerdings spanisch ;)


Diego und Fabio finde ich ganz furchtbar. =/ Klingt so nach "prolligem Schläger" für mich. =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Makri am 07.01.2015, 15:35 Uhr

Ich bin für Fabio!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Isa2012 am 07.01.2015, 19:47 Uhr

Bei italienischen Wurzeln Dimitri? Neeee so gar nicht. Finde den Namen ganz furchtbar (sorry),wenn man russische Wurzeln hat ok,aber es gibt so tolle ital.Namen,da würde ich auf keinen Fall einen russischen nehmen.
Ennio ist ok,Manuel auch aber zu "deutsch".
Fabio ist toll.Oder
Alessandro
Sandro
Luca
Toni
Antionio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Laya am 08.01.2015, 1:31 Uhr

Fabio ist schön.
Ennio heißt unser Hund :-)
Die anderen Namen die du vorgeschlagen hast gefallen mir nicht. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Maximum am 08.01.2015, 6:23 Uhr

Dimitri passt garnicht zum italienischen Namen..klingt total russisch
Manuel könnte bei den Italienern schwierig werden...es klingt in meinen Ohren...Manuelle...fast gesungen...
Diego ist schön klingt aber irgendwie hart oder stark...David würde bestimmt auch Davide gesprochen werden in Italien...mir gefällt noch
Mauro
Massimo
Valerio
Marco
Emilio
Aurelio
Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Wunschfee2014 am 08.01.2015, 8:37 Uhr

meine ersten Gedanken:

Dimitri - ich hab einen Sirtaki-Tänzer mit Dauergrinsen vor Augen
Diego - find ich ganz süß
Manuel - so gar nicht meins, sorry
Ennio - klingt für mich auch nicht schön
David - mein Favorit, wenns deutsch ausgesprochen wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Mäxie452 am 10.01.2015, 1:06 Uhr

Hallo


Meine Reihenfolge wäre diese:

1. Ennio: wunderschön, recht selten, aber da muss man (zumindest am
Anfang) buchstabieren. Ich kenne z.B. auch einen Enyo.
2. David: ich liebe diesen Namen, Schreibweise ist eindeutig
3. Fabio: Etwas zu weich, aber ok

Mit Dimitri, Diego und Manuel kann ich nichts anfangen.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Namalu am 15.01.2015, 16:11 Uhr

Von deinen vorgeschlagenen Namen gefällt mir David auf den ersten Blick am besten. Bei Ennio könnte ich mir vorstellen, dass er gut zu einen italienischen Nachnamen passt! Er hat auch einen schönen, runden Klang. Deshalb wäre das wohl mein Favorit. Dimitri gefällt mir gar nicht. Diego erinnert mich immer an Dingo... Sorry.
Also Ennio oder David!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.