Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFly am 11.09.2016, 19:00 Uhr

Jungennamen - Wie habt ihr euch inspirieren lassen?

Hallo ihr Lieben,

wir haben noch lange Zeit, ehe wir uns abschließend entscheiden können. Mädchennamen, finde ich, gibt es so unglaublich viele schöne. Die Auswahl scheint für mich viel größer. Doch was, wenn es doch ein Junge wird? Ich habe bereits zahlreiche Internetseiten durchforstet, doch bisher wirklich noch keinen einzigen Namen gefunden, den ich auch nur in Erwägung ziehen möchte. Meinem Mann geht es ähnlich. Doch wir geben nicht auf, schließlich wollen wir uns bei der Geburt von dem Geschlecht überraschen lassen und auf alles vorbereitet sein
Daher meine Frage an euch: Wo oder durch was wurdet ihr inspiriert? Gibt es Seiten oder Bücher, die ihr besonders empfehlen könnt?
Generell mögen wir kurze, nordische Namen, die besonders, aber nicht zu gewöhnungsbedürftig sind, oder zu mindestens nicht unbedingt falsch ausgesprochen werden. Gerne auch Doppelnamen, ohne Bindestrich. Unser Nachname beginnt mit St und ist kurz und simpel.

Vielen Dank für eure Tipps und noch einen schönen Sonntag

 
12 Antworten:

Re: Jungennamen - Wie habt ihr euch inspirieren lassen?

Antwort von MamaAlexa am 11.09.2016, 19:31 Uhr

Also ich durchforste immer gern die Babygalerien in der Krankenhäuser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Wie habt ihr euch inspirieren lassen?

Antwort von mutzi am 11.09.2016, 20:30 Uhr

Mit jungen Namen geht's uns genau gleich... Find ich soooooo schwierig was schönes und passendes zu finden....

Ich habe so viele Seiten durch... Nix dabei...
Ich schau in der Zeitung auf Babygalerien und in alten Telefonbüchern

Aber da du was nordisches suchst schlag ich dir spontan Magnus vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Wie habt ihr euch inspirieren lassen?

Antwort von Muffin85 am 11.09.2016, 20:31 Uhr

Bei Astrid Lindgren ;) in Namensbüchern habe ich nix schönes gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Wie habt ihr euch inspirieren lassen?

Antwort von Muffin85 am 11.09.2016, 20:34 Uhr

...Piet, Bo, Bosse, Jonte, Jost, Willem, Josse, Theo, Jillis, Arven, Wilke, Nero, Henk....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Wie habt ihr euch inspirieren lassen?

Antwort von Mona Laura am 11.09.2016, 20:57 Uhr

Hallo,

Aus Büchern, dem Filmabspann, Spielplätzen, aus dem Urlaub... Je nachdem wo ihr wohnt wäre es vielleicht eine Idee in den Norden zu fahren. Vielleicht hört ihr da DEN Namen.

Ansonsten fallen mir spontan ein:
Arvid
Arjen
Ole
Piet
Fiete
Malte
Arne
Arno
Arndt
Jens
Jörn
Bjarne
Tjark
Benno
Daan
Claas
Luuk
Gerrit

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Wie habt ihr euch inspirieren lassen?

Antwort von LilliB am 11.09.2016, 21:00 Uhr

Hallo
Dein Beitrag hätte von mir kommen können
Wir hatten die gleichen Kriterien.
Nun haben wir einen fast 4-jährigen M.ALTE zu Hause und vor 3 Monaten kam ein L.ENN dazu der ist zwar nicht nordisch, aber wunderschön - zumindest für uns...
Viel Erfolg euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Wie habt ihr euch inspirieren lassen?

Antwort von LadyFly am 11.09.2016, 21:40 Uhr

Danke für eure tollen Vorschläge! Anfang Oktober fahren wir eine Woche zum meiner Familie in den hohen Norden und dann werde ich mal auf Namensforschung gehen. Vielleicht haben wir ja ein Familienstammbuch oder so

Übrigens kennt ihr das, wenn man einen schönen Namen im Kopf hat und ihn mit jemanden teilt und derjenige dann total blöd reagiert? Zum Beispiel fand ich den Namen Emmett ganz gut und schlug ihn meiner Mutter vor, die wiederum entgegnete:,, Wie schrecklich! Das wollt ihr ihm doch nicht antun! "
Soo fies, oder?
Wahrscheinlich ist es am besten, wenn man die Namen für sich behält bis zur Geburt, dann kann sie wenigstens auch niemand madig reden. Echt unsensibel sowas. Geht gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Wie habt ihr euch inspirieren lassen?

Antwort von Hasenmutti am 11.09.2016, 21:48 Uhr

Ich hab damals so ziemlich überall nach dem passenden Namen gesucht und ganz plötzlich war er dann da! Im Internet gefunden, ganz zufällig: LENJA heißt unsere Große und der kleine Bruder heißt JANNIS!

Lg Hasenmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Wie habt ihr euch inspirieren lassen?

Antwort von mutzi am 11.09.2016, 22:00 Uhr

Ja das mit Namen schlecht machen kenn ich auch... Mein jungen Traumname wurde auch hier drinnen von einigen schlecht gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Wie habt ihr euch inspirieren lassen?

Antwort von EarlyBird am 12.09.2016, 0:29 Uhr

Bei uns war es andersherum.. Bei einem Mädchen hätten wir uns echt ziemlich schwer getan...
Es wurden aber 2 Jungs :)

Es gibt soo viele tolle Jungsnamen. Etwas empfehlen kann ich dir leider nichts, ich denke unser Geschmack ist wohl sehr unterschiedlich;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Wie habt ihr euch inspirieren lassen?

Antwort von kriku am 12.09.2016, 20:49 Uhr

Hey,

wir haben in skandinavischen Buechern geguckt (wobei ich so schon recht viele nordische Buecher lese - Krimis), dann auch die Autoren dieser Buecher,
dann skandinavische Filme (im Abspann werden so viele Namen genannt), im Urlaub, hier, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen - Wie habt ihr euch inspirieren lassen?

Antwort von reblaus am 12.09.2016, 22:47 Uhr

Dann lest doch mal die EDDA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.