Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luana-Mia am 16.06.2017, 16:35 Uhr

Jungenname

Wir suchen für einen Jungen einen schönen, nicht zu häufigen oder alten Namen. Zur Zeit können wir uns gar nicht finden bei der Namenswahl. Ihm gefällt z.B. Gino, Tino, Florin. Florin kenne ich zu viele und die anderen gehen für mich gar nicht. Mir gefallen Namen mit einer schönen Bedeutung wie Jamin, Amadeo, Dion. Diese gefallen ihm aber nicht.
Bei unserer Tochter hatten wir den Jungennamen schon parat. Sie wäre ein Nino geworden. Leider ist er in den letzten Jahren etwas gar häufig geworden und wie Gino kennen wir unterdessen gleich zwei Hunde, die so heissen. Somit ist er für uns beide raus.

Ach ja, ich arbeite mit Kindern. Das macht die Namenswahl nicht gerade einfacher, weil dadurch viele schon gar nicht in Frage kommen.
Wir möchten auch einen Namen, der genauso geschrieben wird, wie man ihn ausspricht.

Ich hoffe ihr könnt weiter helfen und habt noch tolle Ideen, denn ich bin echt ratlos.



Danke

 
18 Antworten:

Re: Jungenname

Antwort von wemberina am 16.06.2017, 18:00 Uhr

Dino
Alan
Eike
Thore
Odin
Janosch
Quirin
Rune
Milo
Enno
Birga
Kaspar
Helge
Hugo
Gero
Nero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von NAG-Hasi am 16.06.2017, 18:45 Uhr

Letztens gehört: Nilo. Vielleicht Danilo und dann Nilo rufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Luana-Mia am 16.06.2017, 21:15 Uhr

Dino wär noch eine Möglichkeit, überzeugt noch nicht ganz.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Luana-Mia am 16.06.2017, 21:16 Uhr

Die Idee ist gut, fällt aber leider raus, da Danilo bereits in der Verwandtschaft vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von jeck am 16.06.2017, 21:29 Uhr

Wie wäre es mit

Nevio
Lino
Liam
Thore
Tjark
Bosse
Quentin
Henner
Jasper


LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Nicole_Meyer am 16.06.2017, 22:43 Uhr

Im Ernst: Dino? Wenn Du mit Kindern arbeitest, sollte Dir klar sein, dass DINO totaler Blödsinn ist.
Und "Gino" spricht man üblicherweise "Dschino". Also auch nicht so, wie er geschrieben wird. Da wäre

Jan

Tim / Timo / Timon

eher was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von seerose1979 am 17.06.2017, 12:52 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit Bela?
Oder neulich gehört: Taro?
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von lauri5.8 am 17.06.2017, 13:25 Uhr

Mein Sohn heisst Neo. Selten und schön- wie ich finde;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von golfer am 17.06.2017, 14:37 Uhr

Dino...is echt gruselig.....die gewollten kurzen Namen die wie Tiernamen klingen finde ich nicht so toll

dildo....wäre auch noch ne Möglichkeit.....in der Kategorie wirken manche Namen auf mich



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von lilke am 17.06.2017, 14:50 Uhr

Also ich weiß nicht, ob ich da in der Richtung was für dich passendes hinbekomme, denn ich finde - entschuldige die Direktheit - Dino nun echt einen total blöden Namen und Jamin, Dion und Amadeo wären bei uns in der Schule früher die Deppen vom Dienst gewesen. Geschmäcker sind halt doch sehr verschieden, aber die sind für mich no-go. Florin ist noch okay, wobei ich Florian, Fabian oder auch Felix deutlich schoner finde.

Bei kurz und gesprochen wie geschrieben wäre ich bei:

Tao
Taro
Timo
Nero
Neo
Nino
Till
Tim
Tom
Paolo
Ren
Jan
Jens
Ken
Leo
Liam
Sam

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Monimonster am 17.06.2017, 21:02 Uhr

Mir gefällt Damian sehr gut. Deutsch gesprochen - nicht englisch.....
Bedeutung ist auch sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von MMchen1912 am 17.06.2017, 21:44 Uhr

Lio oder Lino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Leela am 18.06.2017, 0:52 Uhr

vielleicht
Django oder
Janiel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Ava12 am 18.06.2017, 21:03 Uhr

Mino
Miro
Max
Maxim
Morris
Matteo
Matti
Mael
Anno
Alvar
Alvaro
Aldo
Onno
Enno
Ennio
Elio
Eero
Jarno
Jaro
Juri
Jurek
Jamiro
Nelio
Nando
Noé
Nero
Pino
Pablo
Wilko
Dionys
Dean
Dilan
Kuno
Theo
Tamino
Timur
Tammo
Timon
Tero
Leando
Livio
Lauri
Levi
Luan
Lui
Remi
Ruben
Rui
Vero
Zeno

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Glaseule am 18.06.2017, 23:58 Uhr

Hm, also bei Jamin wüsste ich gar nicht, wie ich den Namen aussprechen sollte (Jaamiin, Jamiin, Jaaminn???), aber ich halte Jamin, Amadeo und Dion auch insgesamt für eher ... naja... "schwierig" für das Kind.

Mir würden (ohne jetzt alle anderen Vorschläge gelesen zu haben)
Laurin
Joshua
Kilian
Silas
Noel
Liron
Joel
einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von nils am 19.06.2017, 11:29 Uhr

Wie wärs mit einem Mino oder Lino (kenn ich beide)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von AnnaLeonor am 19.06.2017, 17:41 Uhr

Ich habe kürzlich Nouri gehört und finde den Namen sehr wohlklingend. Die Bedeutung ist von Nour (arabisch): das Licht, mein Licht.

Eventuell eine Option?

Dion, Gino und Tino gefallen mir nicht. Jamin und Amadeo sind ok. Eventuell
wäre auch Theodor/Theo (Geschenk gottes) eine Alternative.

Florin finde ich ebenfalls schön, auch Andrin und Laurin (gehen in dieselbe Richtung) gefallen mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von swimmadel am 20.06.2017, 21:34 Uhr

vielelicht:

Junis
Lunis
Jarik
Otis
Kian
Gero
Mikus
Maris
Mio
Elian
Adriel
Lior
Noan
Noam
Serafin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.