Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Vornamen
  Beitrag aus dem Forum:   Vornamen


Jungenname

Frage von kleiner_könig  -  10.10.2009
Hallo!
Ich bin schwanger und es waren Zwillinge. Der Kämpfer ist noch da, der Schwächere ist leider nicht mehr gewachsen.
Jetzt suche ich einen Namen für Kämpfer oder Löwe oder der Starke.
Am liebsten aus dem Nordischen. Unser Großer heißt Mats.

Danke Euch!

LG Imke

Jungenname

Antwort von Püminsky  -  10.10.2009
Hm, nicht leicht ;)
Der übliche Löwenkrams wäre Leo, Leon, Leonhard, Lennart, Liam Lionel... find ich persönlich aber zu abgegriffen und ist ausserdem auch wenig nordisch.
Vielleicht könnt ihr ja bei Standesamt was Besonderes durchsetzen...?
Lejon wäre der schwedische Löwe.
Løve ist die norwegische Version, wär wohl zu platt. Immerhin haben die den Löwen im Staatswappen, und einer der Maler war Eilif, ein weiterer Zeichner Halvard.
Dänisch ist es auh unspektakulär ähnlich.
Finnisch heisst der Löwe glaub ich Leijona, man könnte das a ja weglassen, kommt so weiblich rüber (naja, vielleicht entpuppt sich dein Löwe ja noch als Löwin ;) ). Auch die Finnen haben den löwen im Staatswappen (wie auch die Schweden, also ganz Skandinavien hat die Katze im Wappen).

Also ich finde Lejon/Leijon gar nicht übel...
Und Leijona ist doch genial für ein Mädchen, das muss ich mir merken ;))))

Unser Sohn heißt überigens Leif.

Hab noch eine schöne Kugelzeit und viel Erfolg bei der Namenswahl!
LG Katty (die mal Viola heissen sollte)

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Schwanger - wer noch? Finden Sie andere Frauen die auch ein Baby erwarten - und Antworten auf alle Ihre Fragen von unseren Experten!

Jungenname

Antwort von Elena004  -  11.10.2009
Spontan fallen mir nur zwei ein:

Jost - Kämpfer
Luis - Kampf/ Krieg (von Ludwig)

finde ich beide schön zu Mats.

LG Elena

Jungenname

Antwort von Johnnymami  -  11.10.2009
Mats und Leo (von Leonard = starker Löwe)

lG

Jungenname

Antwort von schneesternchen  -  11.10.2009
Das sind Namen, die einigermassen zu Mats passen würden, und Löwe/der Starke/ der Kämpfer oder ähnliches bedeuten:

Boris - der Kämpfer, Kämpfende
Einar - Allein-Kämpfer
Kai / Kay - Kampf
Narvik - nordischer Kämpfer
Nilya - Kämpfer
Thore - (Thor plus Kämpfer oder so)
Timur - der Kämpfer
Arik - Löwe Gottes
Arje - Löwe
Daniel - (bedeutet zwar nix mit Löwe, aber die biblische Geschichte wäre passend dazu)
Leanian - tapfer wie ein Löwe
Lennart - stark wie ein Löwe
Leon/Leo/Leonidas/Leonhard/ Leontes etc. - Löwe/ stark wie ein Löwe
Lev - (wäre mein Favorit! Bedeutet hebräisch "Herz" und russisch "Löwe"...sehr schön)
Lionel - kleiner Löwe
Arvid - stark wie der Adler im Sturm
Björn - Bär, bärenstark
Gabriel - Mann Gottes, Gottes Stärke

LG Gwen

Jungenname

Antwort von kleiner_könig  -  11.10.2009
Hi!
Leif finde ich auch sehr schön. Aber unser Nachname fängt mit L an. Daher finde ich, dass ein Vorname mit L nicht so gut passt.

LG

Jungenname

Antwort von Julaika-from-Jamaika:o)  -  11.10.2009
Wie wäre es mit Valerian -> der Kämpfer

Jungenname

Antwort von dhana  -  11.10.2009
Hallo,

Martin (Sohn des Kriegsgottes Mars)
Andreas (der Mann, der Kämpfer)

sind die beiden Namen die ich in dem Zusammenhang kenne - gibt es von Andreas vielleicht auch eine nordische Version?

Grüße Dhana

Jungenname

Antwort von Missy26  -  11.10.2009
Hallo
Ich würde definitiv Luis vorschlagen. Das kommt von Ludwig und bedeutet Kämpfer. Greta hat ja auch als Zweitname Lovisa, das ist der gleiche Ursprung und ich finde, die Bedeutung passt bei euch gut und Luis passt auch gut zu Mats.
Viele Grüße!



Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Ins Forumins Forum Vornamen 
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum