Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 30.01.2016, 21:35 Uhr

Jungenname immer noch!

Wir sind immer noch nicht wirklich weiter, es ist zum Mäuse melken...

Der "Vincent Arthur" ist raus, da Vincent zu weich zu unserem Nachnamen klingt.

Jedenfalls sind mein Mann und ich uns einig, dass wenn es ein Friedrich werden sollte, nur Alexander als ZN in Frage kommt.

Nun kam noch Erik als Vorschlag dazu. Was mich an Erik stört, ist, dass bereits der Name unserer Tochter mit "E" beginnt

Bewertet mal bitte:

1. Friedrich Alexander
2. Erik Arthur

Unser Nachmame ist klassisch deutsch, "St...", 3 Silben

 
11 Antworten:

Re: Jungenname immer noch!

Antwort von lenschi2009 am 30.01.2016, 23:04 Uhr

Hallo!

Also für mich ist es eindeutig: ERIK ARTHUR!!!

Mir gefällt einfach Friedrich gar nicht. obwohl ich die Kombi Friedrich Alexander ganz gut finde!!!

Viel Erfolg bei der Namenssuche! Auf einmal macht es "klick" und der richtige Name ist da! ;-)

LG Lenschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname immer noch!

Antwort von babyMAU am 31.01.2016, 2:15 Uhr

Ich finde auch Erik viel schöner als Friedrich!

Erik Arthur finde ich allerdings nicht so fließend, weil beide Namen kurz sind.
Gleiche Anfangsbuchstaben bei Geschwistern stören mich auch ;)
...Friedrich Alexander harmoniert super...allerdings gefällt mir Friedrich auch nicht.

Am Wichtigsten ist, dass er euch gefällt.

Wie wäre es denn mit Erik Alexander?

...oder statt Erik mit Frederik?
Frederik Alexander oder Frederik Arthur?

LG und viel Erfolg bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname immer noch!

Antwort von ela_wue am 31.01.2016, 11:48 Uhr

Hört sich beides nach schnöseligen Verbindungsstudenten an. Sorry

Warum muss es unbedingt ein Doppelname sein? Alexander an sich ist z. B. ein sehr schöner Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname immer noch!

Antwort von knopf.im.ohr am 31.01.2016, 12:57 Uhr

Hallo!

Vincent Arthur würde ich nicht an den Nagel hängen. Wenn du magst, kannst du mir ja deinen Nachnamen per PN verraten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Vincent zu weich dazu klingt, weil Vincent an sich schon nicht zu weich klingt.

Friedrich Alexander finde ich in Ordnung, aber mir fehlt das gewisse Etwas.

Erik Arthur harmoniert meiner Meinung nach nicht. Wenn ich die Kombi ein paar Mal laut aufsage, kommt es mir wie Mundakrobatik vor.

Ich hatte lange Zeit Erik Valentin als Nr. 1 auf meiner eigenen Favoritenliste.
Spontan würde mir Arthur Leopold gefallen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von knopf.im.ohr am 31.01.2016, 13:00 Uhr

Neben Erik Valentin gehören zu meinen Lieblingskombis Tristan Leonard und Rasmus Frederik. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname immer noch!

Antwort von NAG-Hasi am 31.01.2016, 19:36 Uhr

Danke für deine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname immer noch!

Antwort von NAG-Hasi am 31.01.2016, 19:38 Uhr

Als ich den Thread geschrieben habe, ist mir auch schon aufgefallen, dass Erik Arthur nicht so "flüssig" ist wie Friedrich Alexander. Bin ich mit dem Gefühl also nicht allein! Danke für den Hinweis.
Frederik fällt leider aus, da im direkten Freundes/Bekanntenkreis in unserer Straße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname immer noch!

Antwort von NAG-Hasi am 31.01.2016, 19:40 Uhr

Wir möchten 2 Namen, weil die Geschwister auch 2 Namen (von den Urgroßeltern) haben. Uns gehen die Opas aus, deshalb nun "freie Wahl".

Schnöselig ist ok, besser als prollig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname immer noch!

Antwort von NAG-Hasi am 31.01.2016, 19:41 Uhr

Hast PN mit allen Prämissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname immer noch!

Antwort von lilke am 31.01.2016, 19:55 Uhr

Friedrich Alexander, ganz klar! Würde ich auch nehmen, aber unser erster Sohn hat Friedrich schon als Zweitname ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hasi

Antwort von knopf.im.ohr am 31.01.2016, 22:24 Uhr

Habe geantwortet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.