Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jali0304 am 07.06.2017, 14:09 Uhr

Jungenname gesucht!! ♡

Hallo,

Wir erwarten Baby Nr 5.
Die Geschwister heißen:

Jan-Luca
Jolina
Lennert Milo (verstorben)
Leonard

Nr.5 wird wieder ein Junge &512;
Mädel wäre Mariella geworden.
Als Vorschläge habe ich nicht so viel...
• Henry
• Lounis
• Lyel

Unser Nachname ist BRAUN.

Ich fände es schön wenn ihr die Vorschläge bewertet und eure Vorschläge nennt.

Herzlichen Dank
Jali

 
14 Antworten:

Re: Jungenname gesucht!! ♡

Antwort von seerose1979 am 07.06.2017, 17:04 Uhr

Hallo,
wie gefallen dir die?
Adrian
Bennet
Colin
Daniel, Damien
Emilian
Florentin, Fabian, Felix
Jonas
Kevin
Lennis, Laurin, Leander, Leonas
Milan, Moritz, Marian, Martin, Mirko, Max(imilian)
Nico(las)
Oliver
Paul, Patrick, Philip
Quentin
Rasmus, Reiko
Simon, Sascha, Sebastian
Tobias, Tjorven
Valentin

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!! ♡

Antwort von janilu am 07.06.2017, 17:07 Uhr

Henry (noch besser Henri) finde ich toll, auch zum Nachnamen.

Vorschläge (Querbeet):

Levi
Linus
Lionel
Lio
Mats
Mika
Julius
Johann
Laurenz
Vincent
Piet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!! ♡

Antwort von wemberina am 08.06.2017, 8:42 Uhr

Lounis Braun klingt aber auch gut, finde ich:-)
Und passt zu den Geschwistern!

Henry ist auch schön, wird ja gerade aber auch häufiger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!! ♡

Antwort von lilke am 08.06.2017, 11:07 Uhr

Erst einmal mein Beileid für euren Verlust! Aber auch meinen Glückwunsch zum fünften Kind.

Lounis finde ich komisch. Louis finde ich okay.

Lyel finde ich noch seltsamer ehrlich gesagt, da eher Lionel, wobei ich den dann arg mit Messi assoziiere.

Henry finde ich sehr schön (mein Mann leider gar nicht) und da es nochmal ein anderer Anfangsbuchstabe ist auch passend. Ihr hattet 2 mit J und zwei mit L, nochmal L könnte wirken als ob er den Platz vom Dritten einnimmt und das tut er ja sicher nicht.

Weitere Vorschläge:
Valentin
Phillip
Bennet
Samuel
Simon
Daniel

Wenn es doch wieder ein L werden soll, dann
Louis
Liam

Mit J:
Jerome
Johann(es)/ Jonathan


LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!! ♡

Antwort von Hadriana am 08.06.2017, 11:18 Uhr

Gute Vorschläge, aber falls sich tatsächlich für einen Philipp entschieden werden soll, dann bitte in der "korrekten" Schreibweise: PHILos hIPPou = Pferdefreund.
Ich weiß, es gibt auch andere Schreibweisen, aber auf mich als Philo(auch hier!)login wirkt das falsch. Andere, mit "phil-" gebildete Wörter, werden ja auch nicht mit Doppel-l geschrieben...

Ich bin leider auch eine Stefanie und keine Stephanie geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!! ♡

Antwort von lilke am 08.06.2017, 21:12 Uhr

Man spricht es hier aber Phil-lip, also würde ich es auch immer so schreiben und alle, die ich kenne, sind so geschrieben. Für mich persönlich ist das aber such einer der Namen, die ich nie nehmen würde, weil es zig Schreibweisen gibt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!! ♡

Antwort von PiinkLady am 08.06.2017, 21:58 Uhr

Luis
Leon
Noah
Elias
John Luka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!! ♡

Antwort von Hadriana am 08.06.2017, 22:20 Uhr

Das ist kein gutes Argument. Demnach müsste man ja auch"tschäidn" oder "falentin" (Bayern) schreiben, weil man es so spricht. Johann wäre dann ja auch "Johan", wenn man auf den doppelbuchstaben verzichten möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!! ♡

Antwort von lilke am 08.06.2017, 22:51 Uhr

Im Gegensatz zu "Tschaiden" ist Phillip aber eine zulässige, übliche und anerkannte Schreibweise. Christoph kann man ja auch Kristof schreiben und das ist genauso "richtig".

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!! ♡

Antwort von Hadriana am 09.06.2017, 6:57 Uhr

Johan auch ;) oder Luis. Worauf ich hinaus will ist, dass man dem Kind einen Gefallen tut, wenn man die etymologisch korrekte Schreibweise benutzt und nicht ein phonetisches Derivat. Sonst gibt es bald wirklich einen Tschäiden im Kindergarten unserer Enkelkinder!

Vermutlich kommt jetzt trotzdem noch was von dir, weil du jemand bist, der dringend das letzte Wort haben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!! ♡

Antwort von emmaamelie am 09.06.2017, 7:53 Uhr

Wow, so viele Kinder, das ist ja eine menge Arbeit! Davor habe ich einen mega Respekt!

Wie würde euch denn Kalle oder Lasse oder Arne gefallen?

Wir überlegen auch noch.

Wir bekommen Zwillinge, Überlegen uns Arne, Kalle Lasse und Amelie oder Anne.

Schwere Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!! ♡

Antwort von lilke am 09.06.2017, 12:17 Uhr

Sagt jemand , die es einfach nicht lassen kann auf einem einzelnen Namen rumzuhacken...

Wo bitte ist der Gefallen, wenn ich eine Schreibweise wähle, die regional untypisch ist?

Und Luis ist hier zB auch eine sehr typische Schreibweise. Was ist also schlimm dran?

Du willst doch nur deine Sichtweise aufzwingen hier. Ich hab Namensvorschläge gemacht und das nicht mal für dich und du kannst es nicht lassen da dran rumzumäkeln.

Lass halt einfach anderen Leuten ihre Sicht- und Schreibweise. Was geht es dich an? Nix.

Und damit du auch ja das letzte Wort haben kannst, sind ja genug Fragen enthalten. Aber von dir kommt ja eh nur die gleiche kaputte Schallplatte. Für dich ist es falsch geschrieben, also ist es falsch. Weil du der Nabel der Welt bist.

Jawoll.

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!! ♡

Antwort von Hadriana am 09.06.2017, 13:14 Uhr

Q.e.d.

Nicht ICH lege fest, wie die Namen richtig geschrieben werden, sondern ihre Etymologie. Ich bin nur eine kleine Wissenschaftlerin, die sich durch ihre Altphilologischen Studien damit auskennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!! ♡

Antwort von Ava12 am 09.06.2017, 19:49 Uhr

Henry passt, auch:

Lou
Leano
Livio
Levin
Laurin
Leonas
Lorik
Loris
Linus
Liam
Henrik
Hannes
Timeo
Timon
Timur
Matthis
Matteo
Marius
Marian
Miro
Silvan
Elias
Noah
David

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.