Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina04 am 19.03.2014, 8:56 Uhr

Jungenname - bitte um Austausch

Hallo zusammen,

ich bin mit unserem 7ten Kind schwanger. Wir haben 5 Jungs und ein Mädchen. Nun wissen wir seit 4 Wochen dass wir unseren 6ten Jungen bekommen.
Die Großen heißen Josua, Aaron, Samuel, Jonatan (ohne h) und Jakobus. Alle deutsch ausgesprochen, einfach so wie sie geschrieben werden.
Wir haben einen sehr kurzen Nachnamen.

Nun ist unsere Wahl schon ziemlich sicher auf

Philemon Georg

gefallen. Ich hatte Philemon schon beim letzen Kind im Kopf und da ist er auch geblieben. Der zweite Name ist nur stumm, und ist ein traditioneller Familienname. Rufname würde Philemon sein, abgekürzt bestimmt Phil. Ausgesprochen würde er hier mit der Betonung mehr auf dem i.

Ich weiß dass der Name nicht so häufig ist, viele kennen ihn gar nicht, oder denken an Pokemon (komischerweise bei Simon nicht?).
Ich mag den Klang, die Bedeutung, dass er biblisch ist, dass er selten ist, ich mag die Geschichte von Philemon und Baucis sehr, er passt zu den anderen ....

Für mich stehts eigentlich schon ziemlich fest.
Fragen jetzt an euch:
Wie geht's euch mit dem Namen. Die die in gar nicht kennen, würdet ihr euch drann gewöhnen? Oder bliebe er immer "strange".
Schreibweise: Außer das man den Namen mit "F" schreibt kann man doch nicht sehr viel falsch machen. Und Phil schreibt doch jeder mit "Ph". So viel denke ich muss man da nicht erklären, denk ??

Würde einfach gerne euere Meinungen hören um mir ein Bild zu machen :)

Danke euch schon mal und liebe Grüße
Tina

 
43 Antworten:

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von stupsi76 am 19.03.2014, 9:41 Uhr

Drei von deinen Jungennamen find ich sehr schön. Einen davon hab ich schon vergeben, ein weitere steht auf meiner Liste an erster Stelle (sollte es jetzt ein Junge werden). Josua und Jakobus sind nicht meins.

Philemon hab ich noch nie gehört und find ich irgendwie eigenartig. Hab jetzt etwas drüber nachgedacht und kann mich damit nicht recht anfreunden und fände ich wohl immer irgendwie befremdlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von makra87 am 19.03.2014, 9:59 Uhr

Finde ich super. Kenne den Namen auch aus der Bibel ;)
Passt zu den anderen, passt zu nem einsilbigen Nachnamen, kann man gut abkürzen, falsch schreiben oder aussprechen ist unwahrscheinlich...
Würde ich auch nehmen. Und wenn du ihn schon lange im Kopf hast, dann sowieso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von Bubenmama am 19.03.2014, 10:00 Uhr

Also erstmal: ich kenne keinen Philemon. Find den Namen aber schön. Würde ihn vielleicht nicht gerade selber vergeben, fände ihn aber schon beim ersten Lesen nicht schlecht. Ähnlich wäre vielleicht noch Phineas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von Lachmöwe am 19.03.2014, 10:09 Uhr

Ich finde Philemon hat was. Ist schon ein außergewöhnlicher Namen, an den sich viele erst gewöhnen müssen (ich auch ;o)). Aber trotzdem gut vergebbar. Ich kenne auch eine Philomena, da musst ich mich auch erstmal dran gewöhnen und jetzt gefällt er mir ganz gut (auch wenn ich persönlich einen anderen Geschmack habe).

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von knopf.im.ohr am 19.03.2014, 10:12 Uhr

Hallo!

Mich erinnert Philemon auch an Pokemon. Es fällt mir schwer, mir darunter einen Menschen in jeder Altersstufe und Lebenssituation vorzustellen. Ich würde Philemon eher als stummen ZN vergeben (vielleicht auch DN), aber als RN finde ich ihn etwas eigenartig.

Im Laufe seines Lebens lernt man ja immer mal wieder Namen kennen, die ungewöhnlich sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich sehr schnell daran gewöhnt und sie dann einfach so normal sind wie jeder andere auch, z.B. Ninja, Joke, Birke, Boje. Aber Philemon finde ich noch einen Tick außergewöhnlicher.

Phineas finde ich sehr schön.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von PN1981 am 19.03.2014, 10:12 Uhr

Also finde deine anderen Namen alle schön. Hätte statt Jakobus eher Jakob genommen aber ok...finde jetzt das philemon nicht ganz so gut dazu passt.
Wie wars denn mit David, Samson, Adam, Ruben, Gideon, Paulus(Paul), Simon, Esra, Daniel, Lukas, Nathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von jule4 am 19.03.2014, 11:02 Uhr

Ich kenne zwei Philemons. Komischerweise, denn seltenen Namen sind hier selten ;)
Sie werden auch auf dem i betont.

Er passt gut zu Euren biblischen Jungs.
Bleibt dabei!
Ich selber finde ihn schön!

Alles Gute!
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von tina04 am 19.03.2014, 12:17 Uhr

Hallo,

danke für deine Vorschläge. Da sind einige Namen dabei die ich gerne bis sehr gerne mag, die aber aus verschiedenen Gründen wegfallen.
David - heißt der Sohn von sehr guten Freunden
Samson - mag ich nicht
Adam - schon als Zweitname vergeben
Ruben - mag ich soooooo gerne, aber unser Nachname beginnt mit R und wir sind Franken.... also das R rrrrrrrrrrollt und ist dann einfach zu viel des guten
Gideon - haben wir immer mal wieder überlegt, aber nie den richtigen Draht zu bekommen
Paulus(Paul) - Paulus mag ich nicht, Paul zu häufig
Simon - schon in der Familie vergeben
Esra - auch zu R-lastig, und ich mag ihn auch nicht so
Daniel - zu häufig
Lukas - zu häufig
Nathan - zu ähnlich zu Jonatan

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein paar Ideen

Antwort von knopf.im.ohr am 19.03.2014, 14:16 Uhr

Hallo Tina!

Ich mag die Namen deiner Großen sehr! Darf ich fragen, wie eure Tochter heißt?

Wie findest du folgende Namen:

Benjamin
Ephraim
Isaak
Moses
Immanuel
Jeremia(s) – mag ich sehr
Jesaja – ebenso


Gideon – den Vorschlag finde ich auch gut.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von Ev71 am 19.03.2014, 14:19 Uhr

Hallo,
sehr schöne Namen haben deine Jungs. Verrätst du mir wie deine Tochter heißt?
Philemon finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig aber keineswegs unmöglich. Sollte ihm selber der Name zu ungewöhnlich sein oder werden, kann er ja jederzeit auf das doch sehr bekannte "Phil" kürzen.
Über sowas denke ich immer nach. Habe selber einen Vornamen, der zu meiner Kinderzeit in unserer Region sehr ungewöhnlich bis unbekannt war. Ich habe die ewige "wiiiie heißt du" Fragerei gehasst!
An biblischen Jungennamen mag ich noch:
David
Johannes
Elija
Simon/Simeon
Timon
Ismael
Abraham
Ephraim
Daniel
Adam
Benaiah/Benaja
Amon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von PN1981 am 19.03.2014, 14:25 Uhr

Also wir haben auch einen Paul und kenne sonst keinen...
Das gleiche mit Daniel und Lukas kenn ich jetzt so keine...weder aus kita oder privat (nrw).
LUCA ist hier häufig...
sonst vielleicht. Noch Benjamin? Oder Joseph?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Ideen

Antwort von tina04 am 19.03.2014, 15:34 Uhr

Hallo,

unsere Tochter heißt Jemima. Auch einfach deutsch ausgesprochen, so wie man es liest. Sie wird zuhause oft Mima genannnt.

Zu deinen Vorschlägen:
Benjamin- mag ich gar nicht. Für einen erwachsenen Mann finde ich Benjamin zu niedlich. Ben finde ich schön ist aber zu unserem kurzen Nachnamen insgesamt dann zu kurz.
Ephraim - nee
Isaak - auch nicht
Moses- auch nicht
Immanuel - leider auch nicht so
Jeremia(s) – den finde ich ok, aber irgenwie ist er mit zu ähnlich zu Jemima und den anderen.
Jesaja – mir zu viel irgendwie

Hm, leider nicht was zündendes dabei :)

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von tina04 am 19.03.2014, 15:38 Uhr

Hallo,

David ist im engsten Freundeskreis schon vergeben. Den Namen mag ich sehr gerne.
Johannes.... der ist hier sooooo häufig
Elia - ist noch eine Alternative die ich im Hinterkopf habe, aber den gibt es hier als Elia und Elias leider auch häufiger, ginge aber evtl noch.
Simon - ist in der Familie schon vergeben
Timon
Ismael
Abraham
Ephraim - gefallen mir alle nicht
Daniel - zu gewöhnlich
Adam - haben wir schon
Benaiah - ist mir zu strange
Amon - zu ähnlich zu Aaron

:)

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von tina04 am 19.03.2014, 15:41 Uhr

Hier ist Paul sehr häufig. Ich kenne auf Anhieb 3.
Daniel kenne ich 2, und ich mag die Abkürzung Dani gar nicht.
Lukas kenne ich 2 und einer davon ist für mich so ein "Antikind" (sorry), aber dann steht man dem Namen schon irgendwie nicht neutral gegenüber. Außerdem ist mir der Name zu hart zu unserem Nachnamen.

Aber vielen Dank für euere Beiträge

lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von Pax999 am 19.03.2014, 20:05 Uhr

Ich finde Philemon schoen, die Abkuerzung Phil allerdings nicht wirklich, seonders wenn auch bei der Abkuerzung das i lange ist und der Name sich dann wie "viel" anhoert.

Philemon erinnert mehr an Pokemon als Simon, wegen der gleichen Silbenanzahl und Betonung. Aber wie gesagt, in seiner langen Form gefaellt mir der Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von Poki1982 am 19.03.2014, 20:13 Uhr

Find den Namen super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von hopsefrosch am 19.03.2014, 20:53 Uhr

Ich mag biblische Namen auch sehr, mein Sohn heißt wie einer von deinen!
Philemon ist naja....schon etwas speziell in meinen Ohren.

Mir fallen noch ein:
Titus
Timotheus
Markus
Kaleb (ich liebe Kaleb, traue mich aber nicht, ihn zu vergeben...)
Noah (ok Sammelbegriff)
Benaja
Josia (s)
Elia (s)
Elischa

Aber gut, wenn ihr Philemon wollt, why not? Wenn ihr euch eh viel in Gemeindekreisen bewegt, passt das schon.
Gruß, Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von naknak am 19.03.2014, 21:03 Uhr

Evtl noch Levi, Jonas, Johannes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von Rosinchen78 am 19.03.2014, 22:37 Uhr

Ich kenne einen Philemon. Mir gefällt der Name nicht so besonders und er ist mir zu ausgefallen. Immerhin klingt der Name männlich und ich denke ein Kind kann damit leben vor allem ist Phil schön :-)

Hätte noch

Nathanel (vielleicht zu ähnlich zu Jonathan?)
Eljakim
Manasse
Mathanja
Jarin
Jaron
Raphael (ach so... zu viel R wegen NN schlecht?)
Theodor
Johannes (falls euch schon wieder "Jo" nicht stört)
Emilian

Vielleicht käme ja noch was in Frage von denen....

Aber ich denke euer Umfeld wird sich bestimmt schnell an Philemon gewöhnen, also wenns euer Herzensname ist und schon mal auf der Liste war, solltet ihr den NAmen vielleicht wirklich vergeben.

Übrigens: Glückwunsch zur Schwangerschaft und Hut ab - so viele Kinder!!! Toll!!!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von Rosinchen78 am 19.03.2014, 22:41 Uhr

P.S.

Levin
Elkana
Theophil
Obadja
Simeon
Micha (zu gewöhnlich?)

Fallen mir gerade noch so ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heisst das Mädel?

Antwort von saphia am 19.03.2014, 23:47 Uhr

wow meine Hochachtung....
ich kenne den Namen auch nicht und er wäre mir zu ungewöhnlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von littlestarling82 am 20.03.2014, 7:23 Uhr

Hallo :-)
Also beim ersten durchlesen war der Name doch etwas befremdlich für mich...aber je öfters ich drüber nachdenke, desto besser finde ich ihn...irgendwie hat er was und bleibt in Erinnerung, und irgendwie auch mal was erfrischendes, weil er schon besonders ist, aber nicht so gezwungen rüber kommt.
Und ich finds auch gut das man den Namen gegebenenfalls abkürzen kann, immer gut fürs Teenageralter unter Freunden :-)
Der Name passt gut zu euren anderen Kindern und wenn du den Namen eh schon so lange im Kopf hast, dann wird dir eh nix anderes mehr gefallen ;-)

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von Baby013 am 20.03.2014, 7:36 Uhr

Kenne ich nicht und ist auch nicht so meins. Wenn ich den so lesen würde, würde ich auch nicht ein ein Kind deutscher Herkunft denken.

Wie wäre es mit

Silas
Elijah
Markus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von MiaJ87 am 20.03.2014, 8:26 Uhr

Barnabas wäre vielleicht noch was ;-). Nein, mal im ernst.
Komme selbst aus einer familie mit einer vorliebe für biblische bzw
hebräische namen und trage selbst einen und werde immer mal wieder gefragt ob ich Jüdin bin. Gibt ja auch wirklich viele klangvolle und bedeutungsreiche namen mit hebräischen ursprung, die tolle bedeutungeb haben..
Ich finde philemon schon sehr außergewöhnlich und gewöhnungsbedürftig. Und ich frag mich ob er deinen sohn im teenageralter gefallen wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heisst das Mädel?

Antwort von tina04 am 20.03.2014, 8:40 Uhr

Hallo,

unsere Tochter heißt Jemima, zuhause wird sie oft Mima (wenns besonders liebevoll sein soll auch mal Mimchen) genannt.

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von tina04 am 20.03.2014, 8:43 Uhr

Hallo,

Silas - mag mein Mann überhaupt nicht

Elijah - ist noch die einzige Alternative die ich noch ganz weit hinten im Kopf habe, dann aber simpel Elia geschrieben

Markus - zu gewöhnlich, und ist auch nicht wirklich gut zum Nachnamen wenn man ihn richtig ausspricht. Hier wird gerne mal ein "Magus") draus....

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von tina04 am 20.03.2014, 8:51 Uhr

Hallo,

danke für deine Vorschläge, ich will wenigstens kurz drauf eingehen.

Titus - nee, und zum Nachnamen zu hart und zu kurz

Timotheus - mag mein Mann nicht

Markus - zu gewöhnlich und passt nicht richtig zum Nachnamen und wird hier in der Aussprache total schauderlich (da wird ein Maaagus draus)

Kaleb (ich liebe Kaleb, traue mich aber nicht, ihn zu vergeben...) -so hieß unser Meerschweinchen, mag ich sehr gerne, aber nur in der engl. Aussprache, unser Namen sollen aber normal deutsch ausgesprochen werden

Noah (ok Sammelbegriff) - mag ich generell, ist ein Zweitname von einem der Söhne, als Rufname viel zu häufig

Benaja - nee
Josia (s) - zu ähnlich zu Josua
Elia (s) - ist als Elia meine einzige Alternative, aber hier auch häufig damit könnte ich aber noch leben.
Elischa - ist mir irgendwie zu soft

lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von tina04 am 20.03.2014, 8:53 Uhr

Hallo,

Levi mag ich gerne, aber ist zum Nachnamen nicht sooo gut und mir auch bisschen kurz.

Jonas und Johannes ist mir zu häufig/zu gewöhnlich. Eine Jahrgangsstufe unserer Söhne allein hat 5 Johannes/Hannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von tina04 am 20.03.2014, 9:03 Uhr

hallo,

davon gefällt mir eigentlich nur

Nathanael - aber mit Jonatan zu ähnlich
Raphael - geht so, heißt aber der Sohn einer Freundin der erst kürzlich geboren ist und mit dem Nachnamen zu viel R
Emilian ist bei er Emilia/Emely/Amely schwemm hier auch nix

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von Juli1979 am 20.03.2014, 14:15 Uhr

Und wie findet ihr Gabriel, Amos oder Joshua?
Oder vielleicht Micha?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von Maliki am 20.03.2014, 14:38 Uhr

Ich finde Philemon total klasse! Eigentlich alle eure Namen.
Dachte überhaupt nicht an Pokemon - und zu euren anderen Kindern passt er vom Stil echt gut!
Jakobus ist auch sehr selten und find ich auch super!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von Rosinchen78 am 20.03.2014, 15:50 Uhr

Hm... das mit dem Teenageralter bzw. Erwachsenenalter würde mir auch etwas zu denken geben. Hab einen Cousin der Ephraim heißt (mit deutschem Nachnamen und keinerlei Migrationshintergrund). Er wurde als er bei der Bank seinen Namen nennen musste gefragt, ob sie ihn veralbern wollen (natürlich vom Sachbearbeiter auch nicht sensibel!!)....

Aber dahingehend würde ich mir das mit Philemon schon überlegen. Ich finde den Namen schon sehr exotisch... Kenne auch Männer, die Manasse, Eljakim, Elkana, Nethanja, Jehuda, Eliezer, heißen, genau so Frauen wie Ephrat, Esther (gut das geht noch), Rahel, Asnath, usw.... finde ich sehr ausgefallen und ich weiß, dass die Personen in der Schulzeit schon eher wie ein "Ufo" angeschaut wurden... Ich denke, dass ich persönlich das meinen Kindern jetzt nicht antun wollte. Meine Kinder haben keine 0-8-15 Namen und auch einen eher ausgefallenen ZN aber ihre Rufnamen klingen schön und sind auch eindeutig in der Schreibweise.

Aber letztendlich können Eltern immer richtig od. falsch liegen bzw. keiner kann sagen ob sein Kind seinen Namen schön finden wird. Ob die ganzen Lauras und Lillys zu ihren Eltern nicht auch mal sagen... was für einen langweiligen Namen hast du mir gegeben? Man weiß es nicht.

Gute Entscheidung wünsche ich euch

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von fünfsternchen am 20.03.2014, 18:27 Uhr

Hallo

ich finde Philemon toll. Und zu euren anderen Namen passt er gut.
Ich kenne einen Philemon ist inzwischen schon erwachsen er wurde aber doch oft Phillip gerufen.
Unsere Söhne heißen Jakob und Jona - war Jona/h schon als Vorschlag dabei? Ansonsten finde ich Ben-Levi wunderschön und als Doppelname ausgesprochen ist er auch nicht mehr so kurz.
Und die Bedeutung so in der Kombi einfach schön.
Viel Erfolg und liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von Deryagul am 21.03.2014, 2:08 Uhr

Hallo Tina,

ich mag die Bibel und die darin vorkommenden Personen sehr. Ich finde esauch schön biblische Namen zu vergeben, aber finde es besser wenn man allgemein bekannte Namen wählt wie David, Daniel, Samuel, Lukas, Paul usw.
Philemon finde ich als Name hier in der heutigen Zeit sehr befremdlich. Wie wäre es denn mit Phlip?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von tina04 am 21.03.2014, 8:35 Uhr

hallo,

danke für deine Antwort. Jona ist mir zu Jonatan zu ähnlich und mit Doppelnamen hab ichs so gar nicht. Zumal Levi nicht optimal mit unserem Nachnamen harmoniert... Levi mag ich sonst generell ganz gerne.

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von tina04 am 21.03.2014, 8:38 Uhr

Hallo, und danke für deine Antwort.
Phillip (mit seinen zig Schreibweisen) ist auch nicht so wirklich was für uns.
Aber ich finde es sehr interessant, dass etliche den Namen so befremdlich finden. Daniel Lukas und Paul sind mir einfach zu häufig, und Samuel ist ja schon vergeben :)

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joel

Antwort von nina86 am 21.03.2014, 13:56 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von Gretchen77 am 21.03.2014, 14:11 Uhr

Ich hatte als Kind ein Buch über einen Kater Philemon, habe später auch einer Katze den Namen gegeben. Für ein Kind käme er für mich nie in Frage - wird für mich immer ein Katzenname sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Matthäus?

Antwort von trisha0570 am 21.03.2014, 16:59 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joel

Antwort von tina04 am 21.03.2014, 18:32 Uhr

Finde ich ganz ok, ist aber im engen Freundeskreis schon vergeben. Ist mir auch fast bisschen zu kurz zum NN.

Aber danke
lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matthäus?

Antwort von tina04 am 21.03.2014, 18:33 Uhr

hm, nee mag ich nicht so gerne.

Aber danke dir

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von Nicole_Meyer am 22.03.2014, 21:20 Uhr

Ich würde Dir zu ELIA (H) (S) raten. Mit Philomenon habe ich es mehrfach probiert (laut aussprechen) und ich stolper ständig irgendwo.
Nach meiner Erfahrung in der KiTa (ich bin Physio :) gehen viele ungewöhnlich Namen. Aber mit Philomenon werde ich schon beim Schreiben auf der Tastatur nicht warm.

Und ich kenne einen total süßen Elias...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - bitte um Austausch

Antwort von jori am 24.03.2014, 21:19 Uhr

Ich finde Philemon okay!

Elia ist hier sehr häufig und wenn ihr den Mut habt, einen so ungewöhnlichen, aber schönen Namen zu vergeben ... bleibt dabei!!!!

Ich denke auch, dass er nicht falsch geschrieben wird (Wie Phil halt... eben!) und die Leute sich "schon dran gewöhnen".

Also - Daumen hoch und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.