Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuechslein26 am 27.03.2015, 12:55 Uhr

Jungenname - Marian

Hallo,
wie findet ihr den Jungennamen Marian?
Mir gefällt der Name sehr gut! Ich habe allerdings Bedenken wegen Verwechslungen mit Mädchennamen (engl. Marian, Marion....).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Namen sammeln können?
Freue mich auf ein paar Meinungen von Euch!

 
10 Antworten:

Re: Jungenname - Marian

Antwort von Blondie86 am 27.03.2015, 12:58 Uhr

in meinen umfeld gibt es keinen der so heißt. ich muss da nur an den denken der bei "alles was zählt" mitspielt, da heißt einer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Marian

Antwort von mirabell am 27.03.2015, 13:37 Uhr

Finde ihn nun nicht "toll" ;), aber auch nicht schlimm. Also: schön, dass er selten ist, aber trotzdem nicht so exotisch. Mein Fall wär er nicht, aber finde ihn durchaus vergebbar. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Marian

Antwort von 3boys am 27.03.2015, 14:34 Uhr

In meinem Bekanntekreis heißt ein Junge so. Er ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Mir ist noch nie aufgefallen, das er für ein Mädchen gehalten wurde oder das der Name mit Marion o.s. verwechselt wurde.
Ich fand den Namen am Anfang auch nicht so toll. Aber jetzt kann ich mir den Jungen mit einen anderen Namen nicht so richtig vorstellen und finde ihn auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Marian

Antwort von Blömsche am 27.03.2015, 15:48 Uhr

Gefällt mir sehr gut.
Ich habe zwei Kollegen dieses Namens, einer 51, einer um die 20.
Eine Verwechselungsgefahr sehe ich da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Marian

Antwort von Notenschlüssel am 27.03.2015, 15:56 Uhr

Ich kenne diesen Namen sehr gut, ist z.B. in der Slowakei (und vielleicht auch anderen osteurop. Ländern?) ziemlich häufig, überwiegend bei Männern 30+. Dort empfand ich ihn eher altmodisch, aber hier in Deutschland könnte ich mir theoretisch vorstellen ihn zu vergeben, mein (deutscher) Mann wollte unseren Sohn so nennen, da war ich aber doch dagegen und wir haben uns lieber für einen klassischeren Namen entschieden. Hier kenne ich niemanden, der so heißt.
Marian ist für mich übrigens genau die gleiche Kategorie wie Milan - hier momentan auch sehr modern, in meinem Heimatland aber ein eher altmodischer Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Marian

Antwort von Locken-Rocken am 27.03.2015, 17:05 Uhr

Gefällt mir so gar nicht. Aber für mich klingt es eindeutig männlich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass daraus eine Marion gemacht wird. Ihr sprecht es ja wahrscheinlich deutsch aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Marian

Antwort von kabunovi am 27.03.2015, 20:01 Uhr

Ich finde Marian schon seit meiner Kindheit superschön und hatte ihn immer auf der Namensliste falls ich einen Jungen bekommen hätte.
Ich weiß (auch), dass er in osteuropäischen Ländern verbreitet ist, hätte abe nicht gewusst, dass er - wie meine Vorschreiberin schreibt - als altmodisch gilt.
Ich sehe kein Potential, dass er mit unmodernen Namen wei Marion verwechselt wird.

Also: sehr schön! Nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Marian

Antwort von josefinchen am 27.03.2015, 20:22 Uhr

Ich finde den Namen ganz schön und ich kenne auch einen 12jährigen Marian.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Marian

Antwort von Isa2012 am 27.03.2015, 21:55 Uhr

Ich kenne zwei Jungen die Marian heißen und ich finde ihn sehr weiblich.Ich finde einfach zu viele Mädchennamen sind Marian ähnlich.
Maria
Marion
Marie
Marie-Ann
Marianne
Als ich den Namen das erste mal auf Arbeit gehört habe (Kinderarztpraxis)bin ich auch davon ausgegangen dass es Marie-Ann anders geschrieben ist und war schon sehr überrascht als die Windel ab war :-)
Ich würde einen Jungen so nicht nennen,aber Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname - Marian

Antwort von TanteInge am 29.03.2015, 18:55 Uhr

Ich mag Marian!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.