Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ologbo am 14.05.2016, 9:50 Uhr

Josefie

Habe heute erstmals den Vornamen "Josefie" gelesen. Finde den Namen sehr schön. Hab bisher nur keine nähere Info zum Namen gefunden.
Kennt jemand den Namen bzw. eine Person, die den Namen trägt?
Gehe ich richtig davon aus, dass die Betoung auf "ie" liegt (wie bei Sohpie) und der Name Deutsch ausgesprochen wird?

lg und danke

 
3 Antworten:

Re: Josefie

Antwort von NAG-Hasi am 14.05.2016, 11:02 Uhr

Ich kenne den Namen bisher nicht - vielleicht eine Neukreation. Ich würde ihn deutsch aussprechen mit Betonung auf der letzten Silbe.

Ich hätte Bedenken, dass es im Schriftbild als Josefine mit vergessenem n gedeutet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josefie

Antwort von enanita am 14.05.2016, 11:45 Uhr

Hab spontan auch an eine falsch geschriebene josefine gedacht. Kenne sonst noch josefa. Würde beides deutsch aussprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josefie

Antwort von Katlhu am 14.05.2016, 18:25 Uhr

Den Namen gibt's bei uns in Bayern ganz oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.