Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HopingWaitingWishing am 14.05.2016, 10:40 Uhr

Jetzt brauch auch mal eure Meinung: Jungenname

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht weiter. Wir suchen einen Jungennamen.

Wir hatten Titus im Blick, aber da habe ich Sorgen wegen fieser Spitznamen.

Die neueste Idee ist Floris. Da braucht man aber einen eindeutig männlichen ZN dazu, hab ich gelesen.

Wie findet ihr
Floris Mio
Floris Jonah
Floris Laurin

Und teilt ihr meine Bedenken zu Titus?

Danke schonmal!

 
12 Antworten:

Re: Jetzt brauch auch mal eure Meinung: Jungenname

Antwort von NAG-Hasi am 14.05.2016, 11:09 Uhr

Ich finde Titus nicht schlimm, aber vergeben würde ich ihn nicht. Das Hänselpotenzial ist wahrscheinlich hoch.

Wundert mich, dass ihr von Titus auf Floris schwenkt, denn Titus empfinde ich als extrem männlich, Floris sehr süßlich für einen Jungen, also quasi gegensätzlich im Ausdruck.

Wenn Floris, dann würde ich nicht noch einen lieblichen ZN dazu wählen (die vorgeschlagenen wären mir alle zu weich). Aber nicht zu hart. Also lieber:

Floris Jan
Floris Konrad
Floris Maximilian
Floris Theodor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch auch mal eure Meinung: Jungenname

Antwort von Makri am 14.05.2016, 11:23 Uhr

Ich kenne einen Titus, der auch immer nur Titus gerufen wird. Titus gefällt mir, kann natürlich sein, dass es fiese Spitznamen werden.
Floris ist auch schön, kannte ich noch gar nicht.
Ich würde Titus nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch auch mal eure Meinung: Jungenname

Antwort von nicole812 am 14.05.2016, 11:31 Uhr

Ich kenne einen Titus.

Der wurde nie gehänselt. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie......
Finde den Namen besser als Floris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch auch mal eure Meinung: Jungenname

Antwort von wemberina am 14.05.2016, 11:32 Uhr

Titus finde ich auch gut!
Ich kenne einen kleinen sehr süßen Vitus! Vielleicht wäre das jja eine Option für euch?

Floris: kannte ich auch noch nicht, geht aber auch gut! Würde dann aber auch einen etwas stärkeren ZN wählen.
Z.B.
Floris Raphael
Floris David
Floris Konstantin
Floris Magnus

Oder doch etwas weicheres:
Floris Leander
Floris Benjamin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch auch mal eure Meinung: Jungenname

Antwort von Sonnenschein30 am 14.05.2016, 11:57 Uhr

Finde Titus gut. Wüsste auch nicht was da ein fieser Spitzname sein sollte!?
Floris hab ich noch nie gehört....finde ich aber auch ziemlich mädchenhaft irgendwie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch auch mal eure Meinung: Jungenname

Antwort von 3boys am 14.05.2016, 13:08 Uhr

Ich kenne auch einen Titus. Der müsste schon ca,15 sein. Wüsste auch nicht, das er mit einen Spitznamen gerufen würde.
Vitus hieß mal ein Großonkel von mir, der lebt aber leider nicht mehr.
Floris finde ich jetzt nicht so toll, dann lieber Florian oder halt Titus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch auch mal eure Meinung: Jungenname

Antwort von HopingWaitingWishing am 14.05.2016, 13:23 Uhr

Danke für eure Antworten!

An sich mag ich Titus sehr. Aber als ich im Netz recherchiert habe, kamen da so sachen wie Titte, Titti, Tinnitus... Wäre mir selbst nicht eingefallen, aber jetzt bin ich halt sehr verunsichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch auch mal eure Meinung: Jungenname

Antwort von Janni Jan am 14.05.2016, 14:25 Uhr

Floris Jonah finde ich sehr gut vergebbar!
Titus ist nicht so meins...
Auf unserer Liste steht Joris, ist immer noch im Rennen und eindeutig männlich, also ohne Zweitnamen vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch auch mal eure Meinung: Jungenname

Antwort von KevinTate am 14.05.2016, 19:14 Uhr

Zweitnamen müssenMit it ein paar Jahren nicht mehr vergeben werden um einen Namen eindeutig einem Geschlecht zuordnen zu können. Ihr könntet ihn also auch "nur" Floris nennen.

Blöde Spitznamen können bei Titus natürlich kommen, aber da würde ich drüber stehen. Titus ist echt total schön! Floris finde ich auch okay, aber nicht so mein Ding. Von den Kombis finde ich Floris Laurin sehr passend, wobei Laurin auch nicht so meins ist. Mio finde ich toll, fänd die Kombi aber andersrum, also Mio Floris, stimmiger.

Wie wäre es noch mit Rufus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch auch mal eure Meinung: Jungenname

Antwort von Maroulein am 14.05.2016, 21:41 Uhr

Ich wüsste nicht warum ein Titus gehänselt werden sollte,da fiele mir zu Floris mehr ein
Ich kenne Floris als Name auch gar nicht,nur Florin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst keinen Zweitnamen vergeben.

Antwort von Mäxie452 am 14.05.2016, 22:28 Uhr

Hallo



Wie KevinTate schon schrieb, muss man bei Unisexnamen keinen eindeutigen Zweitnamen mehr vergeben.
Eike, Kaya, Robin, Jamie, Nikita, Sidney, Dilan, Maris usw. können alle ohne Zweitnamen vergeben werden.


Titus gefällt mir nicht und ich finde, dass das Hänselpotential schon hoch ist.
Wie gefällt dir Cajus?

Floris gefällt mir. Da er schon sehr weich klingt, würde ich aber zu einem härteren Zweitnamen raten, wenn du trotzdem einen möchtest.


Floris Ramon
Floris Maxim
Floris Leonard
Floris Jonathan
Floris Laurentin
Floris Benedict
Floris Antonin



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch auch mal eure Meinung: Jungenname

Antwort von Philo am 14.05.2016, 22:35 Uhr

Hallo.
Ich kenne einen kleinen Vitus. Vielleicht als Alternative"
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.