Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddon am 09.12.2014, 9:41 Uhr

Jasmin oder Yasmin?

Hallo,

unsere Tochter soll Jasmin/Yasmin heißen und wir wissen noch nicht, welche Schreibweise wir nehmen sollen.

Brauche bitte eure Hilfe und Meinungen.

Lieben Dank

 
8 Antworten:

Re: Jasmin oder Yasmin?

Antwort von Sternchen437 am 09.12.2014, 9:43 Uhr

Finde Yasmin schöner, da es das nicht so oft gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jasmin oder Yasmin?

Antwort von Bine u. Pascal am 09.12.2014, 10:49 Uhr

Sehr gute Wahl, so hätte Pascal als Mädchen geheißen . Ich finde Jasmin besser, da hier geläufiger.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jasmin oder Yasmin?

Antwort von Notenschlüssel am 09.12.2014, 11:44 Uhr

Auf jeden Fall Jasmin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jasmin oder Yasmin?

Antwort von Wunschkind88 am 09.12.2014, 15:24 Uhr

Schöner Name!
Würde ihn "Jasmin" schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jasmin oder Yasmin?

Antwort von naddon am 09.12.2014, 22:27 Uhr

Danke für eure Meinungen :-)

Sicher bin ich mir aber leider immer noch nicht &557;

Yasmin ist schön selten und Jasmin ist auch so toll und normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jasmin oder Yasmin?

Antwort von Mäxie452 am 09.12.2014, 22:40 Uhr

Hallo


Ich würde den Namen Jasmin schreiben, weil es häufiger ist.
Die meisten (Erzieher, Lehrer, Sprechstundenhilfen ect.) werden ihn mit J schreiben, so müsst ihr nicht immer korrigieren oder sagen "Jasmin mit Y".

Klar ist die Schreibweise Yasmin seltener, aber das hört man doch nicht raus im Alltag. Mir persönlich gefällt das Schriftbild bei Jasmin auch besser.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jasmin oder Yasmin?

Antwort von Cordelia am 10.12.2014, 7:47 Uhr

Wenn Ihr einen ausländischen Hintergrund habt, z. B. türkisch, würde ich Yasmin oder Yasmine nehmen. Ansonsten gefällt mir Jasmin viel besser. Ein wirklich hübscher Name!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jasmin oder Yasmin?

Antwort von naddon am 10.12.2014, 20:20 Uhr

Soo, vielen Dank für eure Meinungen &522; ich habe mich für Jasmin entschieden, da ich nicht immer sagen mochte: Jasmin mit Y &529; finde beide Schreibweisen toll, aber die "normalste" sagt uns doch am ehesten zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.