Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von algudisi3 am 26.06.2015, 7:07 Uhr

Ist der Name......vergebbar?

Elsa?

Er spuckt schon seit einigen Jahren in meinem Kopf. Ich finde ihn voll schön. Ist er vergebbar oder schlägt man da die Hände über den Kopf zusammen? Ist das ein Name für dicke bequeme Omas? &513; Erinnert er zu sehr an Else?

Ich mag die Kombi Elsa Helena!! &525;&525;

 
13 Antworten:

Re: Ist der Name......vergebbar?

Antwort von excellence2 am 26.06.2015, 8:31 Uhr

Klar ist der Name vergebbar. Und durch den Film die Eiskönigin ist er selbst bei Kindern total "in".
Mir gefällt die Kombi Elsa Helena sehr gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Name......vergebbar?

Antwort von Isa2012 am 26.06.2015, 9:10 Uhr

Seit dem Film Eiskönigin mit der sehr sympathischen Elsa,habe ich das Gefühl das der Name wieder ganz stark im kommen ist.
Ich denke dass das jetzt eine Zeit lang einen Boom geben wird und dann in 5-6 Jahren eben einige Elsas zu finden sind und dann wieder abschwappt.
Vergebbar finde ich den Namen durchaus,finde aber Elsa Helene passender,weil ich die beiden gleichen Endungen nicht so schön finde.
Aber Elsa Helene,Elsa Marlene diese Richtung,gefällt mir gut zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Name......vergebbar?

Antwort von 19mäuschen87 am 26.06.2015, 9:55 Uhr

Ich persönlich finde den Namen richtig toll. Aber ich verbinde damit auch eine tolle Erinnerung.

Frei Geboren! Ein toller Film den ich als Kind schon mit voller begeisterung gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Name......vergebbar?

Antwort von Sunnie29 am 26.06.2015, 10:06 Uhr

*lach* das ist a lustig. Ich hab Elsa Helena auf meiner Liste. Siehe meinen Post bei Zwillingsnamen. ;)

Ich liebe Elsa und meine Kinder auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Name......vergebbar?

Antwort von 3boys am 26.06.2015, 13:01 Uhr

Ich finde Elsa super schön und habe auch noch keinen kennengelernt, der die Hände übern Kopf schlägt deswegen.
Allerdings habe ich bedenken, das es in fünf Jahren nur so von Elsa's wimmelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Name......vergebbar?

Antwort von reblaus am 26.06.2015, 13:21 Uhr

Hier scheint der fast zum "Modenamen" zu werden, wie Irene.

Warum sollte der nicht vergebbar sein? Pepsi finde ich persönlich komischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Name......vergebbar?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.06.2015, 14:38 Uhr

Elsa ist schön. Würde aber auch eher Elsa Helene drauß machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Name......vergebbar?

Antwort von Mäxie452 am 26.06.2015, 23:43 Uhr

Hallo


Elsa ist nicht meins. Ich finde ihn zu altmodisch und kann mir nur schwer einen Teenager vorstellen der gern Elsa heißen würde. Obwohl Elsa immer häufiger zu hören und lesen ist, kann ich mich nicht damit anfreunden.

Muss ich aber auch nicht. Das wichtigste ist ja, dass er euch gefällt und vergebbar ist er natürlich, sieht man ja in den Babygalerien.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Name......vergebbar?

Antwort von Reni1990 am 27.06.2015, 0:01 Uhr

Ich habe den Film Eisköning nicht gesehen, da ich mein erstes Kind erwarte daher kenne ich Elsa nicht als Modenamen.

Für meinen Geschmack ist er etwas zu altmodisch. Aber auf jeden Fall vergebbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Name......vergebbar?

Antwort von Juli1979 am 27.06.2015, 9:48 Uhr

Ich liebe Elsa und finde Elsa Helena ganz zauberhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Name......vergebbar?

Antwort von algudisi3 am 28.06.2015, 0:32 Uhr

Vielen Dank für eure Feedback. Ja, mit der Eiskönigin ist das natürlich so n Ding. Kann gut sein, dass er n Modename wird. Er schwirrt mir aber schon seit meiner ersten Tochter ( geb. 2009 ) im Kopf rum. Er kommt jetzt auf meine Liste!! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Name......vergebbar?

Antwort von Dauphine am 28.06.2015, 20:39 Uhr

Bei unserer Tagesmutter heißt ein Kind so. Ich find den Namen klasse!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Name......vergebbar?

Antwort von efp050911 am 28.06.2015, 22:10 Uhr

ich finde Elsa super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.