Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jungensmami2 am 09.10.2014, 8:43 Uhr

Immer noch keinen Jungennamen...

Hallo nochmal,

jetzt sind es nur noch fünf Wochen und wir haben immer noch
keinen Jungennamen, passend zu den beiden Brüdern Linus
und Joel...
Hier die "aktuelle Liste":

Esra
Justus
Lasse

Was meint ihr?
Vielen Dank!

 
14 Antworten:

Re: Immer noch keinen Jungennamen...

Antwort von Tinka2011 am 09.10.2014, 8:54 Uhr

Mmmmh zu Joel finde ich keinen davon passend

Zu Linus ginge Justus und Lasse

Esra finde ich furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keinen Jungennamen...

Antwort von sailor venus am 09.10.2014, 9:43 Uhr

jossel
marcel
eliah
jonah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keinen Jungennamen...

Antwort von opheliaaa am 09.10.2014, 11:07 Uhr

Esra und Lasse passt.
Justus mag ich nicht.
Ich finde das mit den passenden Namen sowieso etwas übertrieben. Man stellt sich ja nur mit seinem eigenen Namen vor und der muss gut klingen, wie die Geschwister heißen interessiert da doch keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keinen Jungennamen...

Antwort von mandytier am 09.10.2014, 11:47 Uhr

1. Lasse
2. Justus
3. Esra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keinen Jungennamen...

Antwort von Isa2012 am 09.10.2014, 14:13 Uhr

Esra als Jungennamen kenne ich gar nicht und würde ihn auch nicht ergeben,eben weil es ja nun auch den Mädchennamen gibt der wohl auch bekannter ist.
Ich finde auch ehrlich gesagt nicht ausschlaggebend dass der Name des Babys zu den Brüdern passt.Einfach weil die beiden Namen ja auch so ganz verschiedene Richtungen sind.
Lasse passt gut zu Linus und finde ich zudem auch noch sehr schön.
Joel ist nicht so stimmig dazu,aber würdest du einen Namen passend zu Joel nehmen,ist Linus außen vor!
Justus mag ich gar nicht.
Wie wäre es mit
Younis/Junis
Levi
Hanno
Tino
Laurent/z
Marco
Mika
Matteo
Sandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keinen Jungennamen...

Antwort von Glaseule am 09.10.2014, 15:45 Uhr

Esra kannte ich bisher nur als Mädchennamen. Würde ich daher auch keinem Jungen geben, das führt so leicht zu Verwechslungen.

Justus finde ich vom Stil her am passendsten zu Linus und Joel, aber Lasse wäre auch okay. Ich schließe mich aber meinen Vorschreiberinnen an, ich finde diese Suche nach "passenden" Geschwisternamen auch nicht so wichtig, solange es nicht sowas wie Michael und Michaela wird oder Julian und Julius.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keinen Jungennamen...

Antwort von gatto88 am 09.10.2014, 21:07 Uhr

Für mich ist esra ein mädchenname, ich finde ihn schön, jedoch nicht für einen jungen.
ansonsten finde ich der name muss euch gefallen, und ihr müsst ja nicht unbedingt passend zu den geschwistern gucken. Wir achten da garnicht drauf, jedes kind ist anders und der name muss gefallen und auch wachsen....also hört auf euer herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keinen Jungennamen...

Antwort von Pax999 am 09.10.2014, 22:42 Uhr

Fuer mich ist Esra hauptsaechlich ein Jungenname, den ich auch sehr schoen finde. Also meine Stimme geht an Esra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keinen Jungennamen...

Antwort von timpani1 am 10.10.2014, 0:08 Uhr

Justus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keinen Jungennamen...

Antwort von Maximum am 10.10.2014, 8:12 Uhr

Esra ist doch ein Mädchenname ? Jedenfalls heißt eine Hündin hier so...
Lasse ist sehr schön...passt auch sehr gut dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keinen Jungennamen...

Antwort von gatto88 am 11.10.2014, 12:12 Uhr

Ich habe jedenfalls noch nie einen jungen damit gehört, jedoch in der Türkei viele Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keinen Jungennamen...

Antwort von schlangenlady237 am 11.10.2014, 13:00 Uhr

Mir gefällt von den aufgezählten Namen Justus am besten. Allerdings passt dieser Name nicht so gut zu Linus. Lasse ist auch nicht schlecht, aber Esra mag ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keinen Jungennamen...

Antwort von malapatka am 11.10.2014, 16:23 Uhr

Ich kenne auch eine Esra ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jungensmami2

Antwort von montpelle am 11.10.2014, 17:33 Uhr

Warum müssen denn Geschwisternamen zusammenpassen?

Vor allem passen Linus und Joel als Namen überhaupt nicht zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.