Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommer11 am 06.06.2014, 21:17 Uhr

Immer noch Schwestername gesucht

Huhu,
In 4 Wochen ist es soweit...
Wir tun uns immer noch schwer - deshalb ist jetzt eure Meinung gefragt...
Die große Schwester heißt Henrike.
Unser Favorit
Ida Marie (so heißen aber schon so viele, und erinnert an ihh-daa, oder?)
weitere Favoriten
Hanne
Marit
Finja
Frieda
Ina
Marthe

was sagt ihr?

 
8 Antworten:

Re: Immer noch Schwestername gesucht

Antwort von lilatiger74 am 06.06.2014, 21:42 Uhr

Ich finde Ida toll, so würde ein weiteres Mädchen bei uns ganz sicher heißen.
Vllt. könnte man statt Marie (sofern der keine wichtige Bedeutung für euch hat) einen etwas "nordischeren" ZN wählen. Das würde m. M. n. schön zu Henrike passen, bspw. Ida Maren, Ida Malin, Ida Mareike,...

Ansonsten finde ich Finja & Marit sehr schön passend zu Henrike.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Schwestername gesucht

Antwort von Baby013 am 06.06.2014, 22:23 Uhr

Das sind alles wunderschöne Namen!

Ida gefällt mir sehr gut! Ist nur leider zur Zeit wirklich etwas häufiger.. Aber ein schöner Name

Marthe würde mir sehr zu Henrike gefallen (oder auch Martha, so heißt meine Kleine)

Sonst würde mir noch Tilda oder Lisbeth/ Elisabeth zu Henrike gefallen!

So oder so, ihr habt so schöne Namen zur Auswahl, ihr werden den richtigen wählen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Schwestername gesucht

Antwort von Baby013 am 06.06.2014, 22:23 Uhr

Das sind alles wunderschöne Namen!

Ida gefällt mir sehr gut! Ist nur leider zur Zeit wirklich etwas häufiger.. Aber ein schöner Name

Marthe würde mir sehr zu Henrike gefallen (oder auch Martha, so heißt meine Kleine)

Sonst würde mir noch Tilda oder Lisbeth/ Elisabeth zu Henrike gefallen!

So oder so, ihr habt so schöne Namen zur Auswahl, ihr werden den richtigen wählen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Schwestername gesucht

Antwort von Püppi77 am 06.06.2014, 22:38 Uhr

Ich finde Hanne super süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Schwestername gesucht

Antwort von Poki1982 am 06.06.2014, 23:39 Uhr

Ich find Greta auch noch schön! Aber von deinen genannten gefällt mir Marit auch noch super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Schwestername gesucht

Antwort von jori am 07.06.2014, 9:27 Uhr

Ich fände Marit, Marthe oder Hanne sehr schön zu Henrike! Sind alles sehr schöne Namen, Ida Marie aber tatsächlich recht häufig. Wie wäre es mit Ida Marit? Klingt auch noch ein wenig pfiffiger???

Frieda mag ich auch sehr. Ina, Finja ist nicht so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Schwestername gesucht

Antwort von Lachmöwe am 07.06.2014, 10:00 Uhr

Ida ist wunderschön! Häufigkeit wäre mir egal. Ein Name der heute selten ist, kann morgen schon häufig sein. Dann ärgert ihr euch vielleicht, nicht bei Ida geblieben zu sein.

Hanne - o.k.
Marit - wunderschön
Finja - o.k., Fenja mag ich lieber
Frieda - wunderschön, unser derzeitiger Favorit, (aber Frida geschrieben, da ist auch Ida drin ;-))
Ina - schön
Marthe - schön, ich mag auch Martha, Marla, Mara gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wirklich super gute Tipps - Danke!

Antwort von Sommer11 am 07.06.2014, 19:56 Uhr

Eure Tipps sind super! Danke!
Als Zusatznamen würde ich jetzt auch einen anderen wählen...
Heute Abend würden wir uns für Ida Marit entscheiden.
Wenn uns Ida dann zu häufig ist, oder sie den Namen nicht mag, dann können wir sie Marit nennen.
Wir können uns schlicht nicht entscheiden
Bin selbst gespannt, ob wir dabei bleiben

Genießt das Wetter!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.