Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinichris am 23.03.2014, 21:40 Uhr

Ilias?

Wie findet ihr Ilias? Zu komisch, da Elias so bekannt ist?

Irgendwie gefällt er mir, kommt immer mal wieder auf die Liste und dann wieder runter... :D

 
9 Antworten:

Re: Ilias?

Antwort von Ev71 am 23.03.2014, 21:51 Uhr

Eigentlich nicht schlecht, aber...
Das Kind wird immer wieder richtig stellen müssen: "Nein, nicht E-lias sondern mit I vorne".
Elias ist eben nicht nur viel bekannter sondern auch sehr verbreitet im Moment.
Oder man gewöhnt sich dann automatisch an, "Iiiiilias" zu sagen, mit überbetontem "i" am Anfang, damit es jeder merkt. Dann klingt es aber gruselig.
Würde ich daher nicht vergeben.
Kenne einen jetzt knapp vierjährigen Ilja, selbst da müssen die Eltern oft richtig stellen, "nein, Ilja, nicht Eliah..."
Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ilias?

Antwort von puppini am 23.03.2014, 22:22 Uhr

Huhu, der Sohn meiner Freundin heißt Ilias und das wird auch so betont. Also auf dem ersten i von daher hört man eigentlich sehr gut raus dass es mit i und nicht mit e geschrieben wird. Aber so ein paar Pappnasen gibt es sicher immer, die den Namen mal falsch aussprechen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ilias?

Antwort von Rosinchen78 am 23.03.2014, 23:13 Uhr

Ich finde den Namen nicht schlecht. Kenne einen Ilyas. Da gefällt mir das Schriftbild etwas besser. Leider lässt sich das Il... am Anfang nicht vermeiden. Ich finde das vom Schriftbild immer nicht schön... auch bei Ilvy, der Name gefällt mir, aber das Schriftbild ist ein no go.

Allerdings würde ich Ilias/Ilyas nun auch nicht ohne Migrationshintergrund vergeben. Nur wenn ich familiäre Bezüge in die Richtung hätte...

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ilias?

Antwort von Juli1979 am 24.03.2014, 8:29 Uhr

Genau,komisch!
Man denkt an einen falsch geschriebenen Elias.
Dabei Elias so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ilias?

Antwort von Isa2012 am 24.03.2014, 8:40 Uhr

Ich kenne mehrere Griechen die Ilias heißen,der Name ist somit bekannt aber ich finde Elias wesentlich einfacher auszusprechen. Ilias ist etwas holprig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ilias?

Antwort von kaempferin am 24.03.2014, 9:15 Uhr

Also ich finde Elia viel, viel schöner. Mag aber sowieso speziell Vornamen, die auf VOKALE enden. Wie findest Du den?
Komisch finde ich Ilias zwar nicht, aber... siehe weiter oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ilias?

Antwort von Samtpfötchen am 24.03.2014, 10:31 Uhr

Ich mag den Namen irgendwie nicht. Finde im Vergleich zu Elias hört es sich komisch an. Wenn dann eher Elias, aber wirklich mögen tue ich den auch nicht;-) hört sich für mich zu weich für einen Mann an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ilias?

Antwort von celina-23 am 24.03.2014, 21:18 Uhr

Mir persönlich gefällt Elias besser!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von tinichris am 24.03.2014, 21:37 Uhr

...für eure Kommentare.

Griechischen od arabischen Hintergrund haben wir nicht, aber das würde mich nicht stören. Unser Sohn hat auch einen hebräischen Namen ohne entsprechenden Hintergrund. Das wäre mir zu einschränkend...

Elia gefällt mir sehr gut - aber meinem Mann leider nicht. Wobei ich auch nicht glaube, dass ihm Ilias gefällt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.