Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivilii am 09.05.2016, 9:40 Uhr

Ideen Mädchennamen? Gerne altdeutsch, kurz, frech

Hallo,

Wir sind auf der Suche nach einem Mädchennamen. Sehr gerne darf er altdeutsch,kurz und frech sein. Nordische Namen gibt es auch manchmal ganz schöne. 'Neue', modischere Namen, oder auch englisch klingende Namen sind nicht so unsers.

Nur um einen Eindruck zu verschaffen was uns gefällt, schreibe ich ein paar Namen mal auf. Dabei sind auch etwas längere Namen, die aber definitiv nicht in Frage kommen, da langer Nachname. Also, das "Richtige" ist leider noch nicht dabei.

Anni,
Maxi,
Toni,
Ida,
Charlotte,
Luise,
Maria,
Frieda,
Pauline,
Mathilda,
Elisabeth,


Vorllem kürzere Namen fallen uns nicht ein. Auch ein -i am Ende finde ich ganz schön. Muss aber nicht sein!

 
12 Antworten:

Re: Ideen Mädchennamen? Gerne altdeutsch, kurz, frech

Antwort von Diamond90 am 09.05.2016, 10:02 Uhr

Hallo.
wir einigten uns zum Glück schob auf einen Namen.
Wie wäre es z.b.mit:
Lina
Lou
Abby
Amy
Emmy
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Mädchennamen? Gerne altdeutsch, kurz, frech

Antwort von dine79 am 09.05.2016, 10:07 Uhr

Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Mädchennamen? Gerne altdeutsch, kurz, frech

Antwort von Vineta84 am 09.05.2016, 11:26 Uhr

Hallo,
Ich finde Solvi total schön, oder
Fritzi
Frida
Kari
Leni
Loni
Moni
Mona
Kristin
Tilda
Levke
Femke
Thordis
Nelli
Emilie (Betonung auf dem "e")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Svea, Janna...

Antwort von hopsefrosch am 09.05.2016, 11:41 Uhr

Leni
Laura
Elisa
Lisa
Jula (da fehlt KEIN i)
Clara
Muriel
Tonja
Sinja
Silja
Svea
Swantje
Rieke
Riekje (ich liebe Riekje)
Janna
Jonna
Ann
Annelie (nicht so kurz, aber passt sonst)




Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Mädchennamen? Gerne altdeutsch, kurz, frech

Antwort von Mirabelle123 am 09.05.2016, 12:01 Uhr

Mein erster Gedanke, zwar mit a am Ende, war direkt Lydia. Oder:

Marie
Eva
Greta/Grete
Clara
Rosa
Lena
Janna
Nora
Anna/Anne
Hanna
Lotte
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Mädchennamen? Gerne altdeutsch, kurz, frech

Antwort von Schmunzelhase75 am 09.05.2016, 12:20 Uhr

Mir fallen da....

Greta
Frieda
Jule
Hanna
Lotta
Nina
Ina
Paula
Rosa
Pia
Heidi
MIna
Karla oder Klara
Jana
Martha
Nele
Maja
Ella
Thea
Luise/Luisa

Vielleicht ist ja was dabei?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Mädchennamen? Gerne altdeutsch, kurz, frech

Antwort von HSVMarie am 09.05.2016, 12:22 Uhr

Lotta, Lotte, Juna, Jonna, Jana, Jale, Carli, Ella, Hanna, Liv, Greta, Grete, Jule, Juli, Florie

Ist nicht alles altdeutsch, aber kurz und standen auf unserer Liste


Wenn ihr sicher sein wollt, dass das Kind auch wirklich frech ist, solltet ihr Lotta wählen :D ich kenne 4 und habe selbst eine und alle sind wirklich kleine süße Frechdachse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Mädchennamen? Gerne altdeutsch, kurz, frech

Antwort von Muffin85 am 09.05.2016, 14:21 Uhr

Aniek, Thea, Lore, Malou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Mädchennamen? Gerne altdeutsch, kurz, frech

Antwort von Johnnymami am 10.05.2016, 9:17 Uhr

Emmy, Lotty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Mädchennamen? Gerne altdeutsch, kurz, frech

Antwort von Lita am 10.05.2016, 9:48 Uhr

Zu den längeren Namen auf deiner Liste ließen sich ja vielleicht schöne Kurzformen finden? Also Lotte oder Lotta (statt Charlotte), Paula (statt Pauline), Matti (statt Mathilda - hat eine Freundin gerade für ihr Baby gewählt. Ich fands anfangs seltsam, inzwischen gefällt es mir), Ella / Elsa / Elli / Lisbeth / Lisa (statt Elisabeth).

Weitere Vorschläge: Mara, Vera, Carla, Flora, Greta, Liv, Luzie, Pia, Thea, Martha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Mädchennamen? Gerne altdeutsch, kurz, frech

Antwort von Philo am 10.05.2016, 22:38 Uhr

Hallo,
bei uns in der Familie gibt es noch eine Elly Namenspatron Elisabeth) und eine Fanny (Namenspatron Franziska).
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Mädchennamen? Gerne altdeutsch, kurz, frech

Antwort von swimmadel am 12.05.2016, 0:12 Uhr

Vielleicht:

Hilda
Martha
Mia
Wilma
Inga
Jette
Jule
Nora
Thea
Rita
Elsa
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.