Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 15.07.2016, 9:34 Uhr

ich werde noch irre.....

Hatte euch ja schon mal um Jungnamen gebeten. ABER wir sind uns nach wie vor nicht schlüssig. Was ich für Internetseiten gewälzt habe, ich finde einfach nix.

Mein Mann will nun nen Mailo.
Mir gefällt die Schreibweise nicht. Er heißt im übrigen Mario. Das ist mir zu ähnlich.

Ich tendiere nun doch zu nem Benjamin. Aber da ist die Ähnlichkeit mit seinem Sohn aus erster Ehe zu groß ( Benny-Lenny)

Ich bekomme nen Rappel. Nur noch 3 Wochen bis zum Geburtstermin und mein Kind hat noch keinen Namen.So was ist mir bei meinen anderen 4 Kindern nie passiert. Da hat es immer gepasst.

Habt ihr noch ne Idee, wie ich endlich "Namenssicher" in die Geburt gehen kann?

Ich sag euch mal meinen "netten" Nachnamen (Karpf), vielleicht fällt euch dann noch etwas wohlklingendes dazu ein.

DANKE für eure Ideen.

 
7 Antworten:

Re: ich werde noch irre.....

Antwort von 3boys am 15.07.2016, 9:59 Uhr

Hm, Benjamin würde ich dann auch nicht machen, wenn sein erster Sohn schon Benny heißt.

Vorschläge:
Meiko
Milo
Mirko
Marius
Severin
Valentin
Constantin
Fabio
Quentin (kenne ich einen ganz süßen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde noch irre.....

Antwort von EarlyBird am 15.07.2016, 11:07 Uhr

Hi, ich finde "Marius" würde super passen. Oder Marlon.?

Weitere Vorschläge
Martin
Sandro
Joshua
Samuel
Roman
Jonas
Simon
Mattheo
Silas
Jakob
Paul
Frederik
Ludwig
Bastian
Jonathan
Adrian
Yanik
Maximilian
Ivon
Valentin
Thomas
Silvio
Emanuel
Marlo
Severin
Randolph
Marinus
Laurin
Joachim
Donavan
Florin
Darius
Tamino
Jannis
Ferdinand
Valerian
Firmin
Dorian
Aurelian
....
LG und alles Gute für den Endspurt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde noch irre.....

Antwort von paroliansa am 15.07.2016, 13:08 Uhr

Das Kind heißt ernsthaft Benny-Lenny? Ups...

Ich würde euch empfehlen, 3-5 Namen festzulegen, die für beide von euch "ok" wären, ihr müsst damit nicht komplett einverstanden sein, und dann schaut ihr euch den Zwerg an. Oft erledigt sich die Sache dann von alleine. Eine Freundin von mir ist Hebamme und sie sagt, die Männer geben bei den Namen nach einer Geburt oft nach.

Weitere Vorschläge:

Tom
Mattis
Laurin
Nilo
Leno
Samu
Gabriel
Raphael
Dorian
Damian
Jannik
Remi
Tino
Timo
Lino
Nick
Arian
Adrian
Eliah
Jonah
Silas
Milas
Mick
Patrick
Theo
Emilian
Enrico
Bennet
Loris
Joris
Constantin
Aaron
Tim
Fabio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde noch irre.....

Antwort von malini am 15.07.2016, 16:36 Uhr

Ich vermute, das erste Kind heißt Lenny bzw. wird so abgekürzt und Benny ist dann die eventuelle Abkürzung von Benjamin.

Mailo ist zu Mario wirklich ähnlich, genauso wie Lenny und Benny.

Tipps zu geben ist immer schwer. Ist bei den oberen Vorschlägen was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde noch irre.....

Antwort von EarlyBird am 15.07.2016, 20:00 Uhr

Ich tippe auf:
Erstname =>
Bendt
Benedikt
Benno
Ben
Bennet
Benji
Benjo

Zweitname =>

Lennard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde noch irre.....

Antwort von Patchwork am 15.07.2016, 20:34 Uhr

Richtig . Sein Sohn heißt Lenny. Und mir wäre das zu ähnlich wenn ich unser Kind Benjamin nenne . Weil man dann bestimmt oft Benny sagen würde.

Es sind in der Tat ein paar schöne Ideen dabei. Joris und Bennet hatte ich auch schon in der engeren Wahl.
Ich glaub die Idee mit der Liste ist das beste.
Ein paar Namen aussuchen und dann entscheiden, wenn der kleine da ist.
Drängelt da das Krankenhaus nicht ???

Ich danke euch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde noch irre.....

Antwort von EarlyBird am 15.07.2016, 21:14 Uhr

Achsoo na dann hatte ich das komplett falsch verstanden

Jetzt ergibt das Sinn ;)

Bzgl. Kkh: zumindest habe ich schon davon gelesen, das manche Ki der vorerst namenlos zur Welt kamen. Bei Frühchen z.B. kann das sehr schnell gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.