Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 06.11.2014, 19:12 Uhr

Ich versuche es auch nochmal

Piet und Erik bekommen einen Bruder und ich bin jetzt bereits in der 28. SSW. Es soll natürlich nordisch kurz sein, weil wir einen langen deutschen Nachnamen haben. Mein Mann lässt sich nur noch schwer von Lloyd abbringen und nennt das Baby im Bauch schon manchmal so. Sein Großonkel heißt Lloyd und mein Mann ist im englischsprachigen Ausland aufgewachsen und seine Mutter und Schwester wohnen immer noch dort, also gibt es wenigstens Bezug, aber ich brauche noch mehr Alternativen bitte.

Gruss Katrin

 
15 Antworten:

Re: Ich versuche es auch nochmal

Antwort von muddelkuddel am 06.11.2014, 19:56 Uhr

fjonn
leif
reik
kjell
thore
finn

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuche es auch nochmal

Antwort von yartina am 06.11.2014, 20:16 Uhr

Mats fällt mir noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuche es auch nochmal

Antwort von eulenzauber am 06.11.2014, 20:24 Uhr

Mir fiel als allererstes Lias zu den Brüdern ein.
Oder:
Tjark
Thies
Jan
Nils

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuche es auch nochmal

Antwort von seestern1978 am 06.11.2014, 20:49 Uhr

Ja, das geht schonmal in die richtige Richtung, aber Nils heißt mein Mann und Mats hätte ich gerne, aber Piet-Mats hört sich echt komisch an :-)

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuche es auch nochmal

Antwort von Tinka2011 am 06.11.2014, 21:49 Uhr

Bitte nicht Lloyd..

Piet, Erik und

Finn
Joris
Jarik
Jonas
Henrik
Bjarne
Kjell
Levi
Nils
Michel
Tjark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuche es auch nochmal

Antwort von Mona Laura am 06.11.2014, 22:22 Uhr

Hallo,

ich schreib mal was mir so einfällt. sind nicht alle nordisch aber vielleicht ist ja was dabei.

Piet, Erik und

Levi
Jasper
David
Fiete
Arvid
Silas
Bo
Kai
Linus
Jonte
Lars
Lauri(n)
Bjarne
Samu
Velten
Sixten
Ole
Björn
Daan
Sven
Gerrit
Luuk
Malte
Arne
Hugo
Matti
Joris
Henrik
Janne
Mika
Tero

lg mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuche es auch nochmal

Antwort von seestern1978 am 06.11.2014, 22:40 Uhr

Das sind ja schon viele Namen, aber ich habe auch so viele Ausschlußkriterien je länger man darüber nachdenkt, bekannte Kinder, komische Figuren, Kombinationen, Anfangsbuchstaben. Der Nachname fängt mit B an, also fallen bei mir alle B-Namen raus, T-Namen sind mir zu hart meistens, manche zu altbacken, manche noch krasser als Lloyd, z. B. Sixten oder Velten, dann lieber Raknar!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuche es auch nochmal

Antwort von tiktak am 06.11.2014, 22:54 Uhr

zu Piet und Eric würde Ole oder Lasse passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuche es auch nochmal

Antwort von Baby013 am 06.11.2014, 23:32 Uhr

Ich finde viel wichtiger, als die Anzahl der Buchstaben, die Anzahl der Silben eines Names.
Da einer eurer Jungen einen einsilbigen, der andere einen Zweisilbigen Namen hat, habe ich mal ein paar 1-2silbige Namen heraus gesucht.vielleicht ist ja ein passender dabei...

Piet, Erik und

Lieven
Joris
Jonte
Mika
Hannes
Theo
Ole
Malte
Till
Lars
Matti
Mattis
Michel
Arne
Sven
Enno
Kjell
Leif
Arvid
Jarne

Gefällt dir etwas davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuche es auch nochmal

Antwort von Isa2012 am 07.11.2014, 10:52 Uhr

Floyd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuche es auch nochmal

Antwort von nefertima am 07.11.2014, 11:54 Uhr

hallo
bei LLOYD musste ich spontan an das kinderlied denken, welches mein sohn immer zum abschluss beim kinderturnen singt.
*** alle leut alle leut geh´n jetzt nach haus - große leut, kleine leut, dicke leut, dünne leut..... ***
vllt überzeugt das ja deinen mann davon, sich doch noch mit einem anderen namen anzufreunden?!
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuche es auch nochmal

Antwort von Juli1979 am 07.11.2014, 12:54 Uhr

Jarne
Leif
Aaron
Jon
Jonte
Beene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuche es auch nochmal

Antwort von Jezzikita am 07.11.2014, 17:45 Uhr

Mein erster Junge heißt auch Erik und falls wir demnächst einen Jungen dazu bekommen (Geschlecht erfahre ich erst in gefühlten 100 wochen ) so wird er wahrscheinlich den finnischen Namen Jarmo bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuche es auch nochmal

Antwort von Bebe-Mexico am 07.11.2014, 18:28 Uhr

Samu ist klasse, eine Freundin nennt ihren Sohn so, der ist wirklich klasse auch zu den andren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versuche es auch nochmal

Antwort von seestern1978 am 07.11.2014, 21:45 Uhr

Hallo,

danke für Eure Vorschläge! Ole und Lasse habe ich auch schon öfter wieder rausgekramt, aber mir fehlt immernoch der Aha-Effekt.Ich schaue jetzt nochmal speziell in der niederländischen Ecke weiter. Samu finde ich persönlich sehr sexy, aber den Namen eigentlich nicht so :-)

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.