Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1983 am 08.04.2015, 13:31 Uhr

ich schon wieder... :-) Wie findet ihr

Annette ?

Die Große heißt Marlene.

DANKE für Eure Kommentare...

LG

 
17 Antworten:

Re: ich schon wieder... :-) Wie findet ihr

Antwort von hopsefrosch am 08.04.2015, 13:54 Uhr

ich hab bei meinem Kind hier auch hundertmal gefragt...macht nix...wer nicht mehr will, antwortet halt nicht.
nee, meine cousine um die 40 heißt Annette...kann mir ein kleines Mädchen nicht so vorstellen.

Marlene und ...
Sinja
Silja
Johanna
Anouk
Juliane
Judith
Greta
Carina
Clara
Elina
Merel
Melina
Nora
Merle
Friederike

was dabei???
maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder... :-) Wie findet ihr

Antwort von Verena1983 am 08.04.2015, 14:00 Uhr

Danke für die Antwort.

Aber auch die Cousine war mal ein kleines Kind..

Sinja - nicht unser
Silja - nicht unser
Johanna - schon vergeben im Bekanntenkreis
Anouk -nicht unser
Juliane - Freundin heißt so
Judith - gefällt nicht
Greta - trauen wir uns nicht :-)
Carina - war auch schon im Gespräch
Clara - zuerst sollte die Große so heißen, wurde dann doch abgewählt, daher kann die Kleine nun nicht so heißen, gefällt aber immer noch
Elina - zu kurz
Merel - mhm
Melina - zu ähnlich
Nora - zu kurz
Merle - zu kurz
Friederike - gefällt nicht so ganz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder... :-) Wie findet ihr

Antwort von hopsefrosch am 08.04.2015, 14:11 Uhr

lach...ja klar, ist ja auch nur meine persönliche Assoziation. außerdem find ich den Spitznamen netti schrecklich.

Greta, was traut ihr euch nicht? ist doch schön und passt soooo gut zu Marlene!

noch mehr Ideen, hab gerade noch 15 Minuten zeit

janna
susanne
babette (neeeeee, oder)
josefine
matthea (zu ähnlich)
felina
finja
marike
saphira
soraya
annabell
wolfgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

charlotte noch!!! ot

Antwort von hopsefrosch am 08.04.2015, 14:14 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: charlotte noch!!! ot

Antwort von Maxikid am 08.04.2015, 14:27 Uhr

Annette find ich nicht so schlecht. Greta ist hier total ein Modename und fast wieder out. Marlene und Luise, Ariane, Florentine, Annabell, Maybritt, Franziska, Cajsa, Helena. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: charlotte noch!!! ot

Antwort von luca159357 am 08.04.2015, 14:51 Uhr

ich finde den Namen Anette toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder... :-) Wie findet ihr

Antwort von maeusezahn am 08.04.2015, 15:12 Uhr

Hallo,
ich finde den Namen auch gut. Genauso wie Babett, Anett, Arlett oder Henriette. Aber hab diese nicht vergeben, wegen späteres mobbing. War auch bissl moppelig als Kind und wurde gehänselt und auf diese Namen reimen sich extreme Beleidigungen. Ist leider unter Kindern/Jugendlichen so.
Obwohl mir die Endungen gefallen, eben mal nicht auf "a" und zu Marlene passt es gut. (meine kleine heißt Marleen :D )
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder... :-) Wie findet ihr

Antwort von reblaus am 08.04.2015, 16:25 Uhr

Anietta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder... :-) Wie findet ihr

Antwort von TanteInge am 08.04.2015, 17:46 Uhr

Annette mag ich gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder... :-) Wie findet ihr

Antwort von Sarah Marie am 08.04.2015, 19:54 Uhr

Sorry, aber ich finde den Namen überhaupt nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder... :-) Wie findet ihr

Antwort von kaempferin am 09.04.2015, 10:21 Uhr

Hallo,

hihi - ob Du es glaubst oder nicht: Gerade an DIESEN Namen dachte ich erst dieser Tage - und habe noch gedacht; na, nach diesem Namen wurde hier ja noch gar nicht gefragt?! - Und jetzt... na, wenn DAS keine Gedankenübertragung ist!

Nun zum Namen selbst: Ich finde ihn in Ordnung und auch gut vergebbar... ist zwar gerade nicht "in", etwas retro, aber dennoch sehr zeitlos und soz. immer vergebbar. Und passt auch sehr gut zu Marlene, finde ich. Der Name ist sehr bekannt und dennoch nicht zu häufig. Kenne nicht zuviele Annettes, die hauptsächlich in den 60er; aber auch in den 70er Jahren geboren wurden. Die jüngste Annette (die ich jedoch nicht persönlich kenne, sondern die die Nichte meiner Bekannten ist), ist 1988 geboren.
Aber Anita gefällt mir noch besser. Wie findest Du den? - Ebenfalls z.Zt. nicht "in" und ebenfalls retro, aber dennoch völlig zeitlos und immer gut vergebbar. Wie gesagt... was meinst Du? Und der passt auch gut zu Marlene. Finde ich jedenfalls. Und auch da würde mir MarlenA besser gefallen. Mag halt Namen gerne, die auf A enden. Ist eben alles reine Geschmackssache. Was aber nicht bedeutet, dass mir NUR und ALLE Namen, die auf A enden, gefallen - und andere bzw. die auf andere Vokale; wie z.B. E oder so - oder auch auf Konsonanten - enden, nicht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder... :-) Wie findet ihr

Antwort von Verena1983 am 09.04.2015, 12:11 Uhr

Danke für die ganzen Antworten! Klar ist das alles Geschmackssache und wir wollen ja gerade noch einen Namen, der nicht zu häufig vorkommt.

Meine Schwester hat eine Bekannte die Annett heißt und Mitte dreißig ist. Gibt es also auch. :-)

@kaempferin: Anita geht leider nicht, da meine Oma so heißt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder... :-) Wie findet ihr

Antwort von kaempferin am 10.04.2015, 19:59 Uhr

Hallo,

von Deinen hier aufgezählten Namen gefallen mir Clara, Greta, Carina, Johanna, Melina und Friederike am besten.
Oder aber Federica. Aber das klingt schon ein bisschen ZU "italiano" für hierzulande, nicht wahr?!

Und anstelle von Sinja Finja.

Anouk klingt zwar recht interessant, finde ich, und der Name hat auch irgendwie was, ist aber hierzulande doch etwas ZU fremd und außergewöhnlich.
Stattdessen würde ich Annika wählen - diesen Namen finde ich einfach schön! Wie findest Du/findet Ihr denn den?

Judith finde ich so zwar nicht schlecht und durchaus vergebbar, aber ich kannte mal eine mir absolut nicht sympathische Judith - und von daher fiele der Name für mich im Vornhinein schon raus. Jaja... die Assoziationen... aber die lassen sich halt leider nicht aushebeln...

Wieso traut Ihr Euch denn nicht, Eure Tochter Greta zu nennen????? Verstehe ich jetzt überhaupt nicht, denn das ist doch ein schöner Name?! Und von daher gibt es doch da nichts zum "Sich-(nicht)-Getrauen"?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder... :-) Wie findet ihr

Antwort von kaempferin am 10.04.2015, 20:04 Uhr

Danke ebenfalls, dass Du noch mal geantwortet hast !

"Meine Schwester hat eine Bekannte, die Annett heißt und Mitte dreißig ist."
Und die kommt bestimmt aus dem Osten der Republik, stimmt's?! Denn ich kenne keine einzige Westdeutsche, die so heißt. Kenne nämlich auch einige Ostdeutsche namens Annett.

"@kaempferin: Anita geht leider nicht, da meine Oma so heißt. :-)"
Und WENN schon - gibt es doch sooo häufig, dass der Nachwuchs nach den Großeltern genannt werden?! Also, von daher würde ich sagen: Macht nichts oder - um so besser! Und Deine Oma wirst Du doch mit Sicherheit (sehr) mögen, oder? Von daher läge da doch sicherlich nichts mehr im Wege, Deine Tochter DOCH so zu nennen, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder... :-) Wie findet ihr/@reblaus

Antwort von kaempferin am 10.04.2015, 20:06 Uhr

"Anietta"
Na, der klingt ja auch schön - und diese Form kannte ich bislang noch gar nicht! Aber; wie gesagt; finde ich spontan schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder... :-) Wie findet ihr/@maeusezahn

Antwort von kaempferin am 10.04.2015, 20:13 Uhr

Hallo,

"War auch bissl moppelig als Kind und wurde gehänselt und auf diese Namen reimen sich extreme Beleidigungen."
Ja, leider. Denn z.B. reimt sich auf diese Namen bzw. Endungen ...ett(e) fett und die Fette. Und Kinder - sowie auch noch Jugendliche - können ja bekanntlich sehr grausam sein. Leider. Und auch wenn der Name noch so schön ist.
Trägst Du eigentlich auch einen Namen, der auf ...ett(e) endet, weil Du schreibst, Du wurdest als Kind gehänselt, weil Du moppelig warst?

"(meine kleine heißt Marleen :D )"
War als Jugendliche mit ca. 17 und 18 Jahren - u.a. - mein absoluter weiblicher Favorit! Hätte ich damals schon eine Tochter bekommen, hieße die mit Sicherheit so. Ist nicht so, dass mir dieser Name heute nicht mehr gefällt (gefällt mir immer noch), aber heute habe ich halt einen anderen Geschmack. Z.B. gefallen mir heute hauptsächlich Namen, die auf einen Vokal enden. Was aber nicht bedeutet, dass mir heute Namen, die auf einem Konsonanten enden, grundsätzlich nicht mehr gefallen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traut Euch!

Antwort von anna1979 am 11.04.2015, 21:53 Uhr

Ich finde Greta so toll und nicht gängig! Annette, entschuldige bitte, ganz furchtbar. Da müsste ich ständig an eine ältere Frau denken. Nee sorry, geht gar nicht!
Greta, Mila, Yara, Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.