Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pflaumenbaum am 20.03.2014, 9:20 Uhr

Ich muss auch mal fragen

Ich bin in der 33. SSW und so langsam sollten wir uns mal einigen. Wir kriegen wieder einen Jungen.
Leider sind sehr viele Namen, die wir schön finden schon im Bekanntenkreis besetzt, so z.B. Emil, Karl, Linus, Mattis, Theo, Julius, Hannes, Michel, Max, Justus, Oskar oder zu häufig wie z.B. Ben. Es sollte auch kein L-Name und auch kein Name mit P sein.
Zudem ist unser NAchnahme voller Konsonanten, weshalb es ein einfach auszusprechender Name sein sollte. Mein FAvorit ist Jonte, will mein Mann aber nicht.
Es sollte auch nicht zuuu nordisch sein, so was wie Bjarne oder Thorven fällt raus.
Unser kleinster gemeinsamer Nenner ist gerade Jannes oder auch Rasmus, wobei letzterer mir fast wieder zu konsonantenlastig ist.
Vielleicht fällt jemandem noch was ein?

 
19 Antworten:

Re: Ich muss auch mal fragen

Antwort von Sommerfee am 20.03.2014, 9:57 Uhr

Erich
Jens
Jonas
Heiko
David
Niklas
Aaron
Marius
Henrik
Till
Silas
Tobias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal fragen

Antwort von Muffin85 am 20.03.2014, 10:09 Uhr

Oochh Jonte ist so schön, mein Mann war leider auch dagegen

Vielleicht nur Jarne? Jasper?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal fragen

Antwort von Muffin85 am 20.03.2014, 10:11 Uhr

Oder Henk, Willem, Björn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal fragen

Antwort von pflaumenbaum am 20.03.2014, 10:17 Uhr

Willem sollte ich nochmal ins Spiel bringen, Henk ist auch nicht schlecht, Björn heißt mein Ex - geht nicht. Schonmal Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal fragen

Antwort von pflaumenbaum am 20.03.2014, 10:18 Uhr

Vielen Dank! Leider habe ich zu allen Namen irgendwelche Assoziationen/kenne jemanden mit diesem Namen. Das geht dann für mich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal fragen

Antwort von PN1981 am 20.03.2014, 11:20 Uhr

Thore
Mats
Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal fragen

Antwort von Flightpiepenpaula am 20.03.2014, 11:48 Uhr

Joris
Bent
Bennet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal fragen

Antwort von Schnubbel80 am 20.03.2014, 15:57 Uhr

Enno
Lasse
Lias
Jarno
Peer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal fragen

Antwort von Rosinchen78 am 20.03.2014, 16:02 Uhr

Quentin
Leontin
Emilian
Florian
Lorenz
Lennard ach... du sagtest kein L name... sorry...
Niklas fände ich auch gut
Nils

Vielleicht ne Anregung dabei. Jonte wäre auch OK. Ich kenne einen Jonte und in dem Dort wo er lebt ist der Name exotisch... wie heißt der Kleine nochmal "Jonte wie Monte"... fand ich dann ganz bescheuert von den Leuten... aber da steckt man nicht drin

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal fragen

Antwort von laola am 20.03.2014, 17:51 Uhr

spontane Vorschläge:
Konstantin
Thilo
Björn
Johannes
Kaspar
Rufus
Korbinian
Otto
Henri
Jasper
Ingo
Ivo
Bruno

LG, halt uns auf dem Laufenden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal fragen

Antwort von lilatiger74 am 20.03.2014, 18:09 Uhr

Ich finde Jonte, Jannes und Rasmus echt gut. Vllt. wird's ja doch einer davon *g*.

Ansonsten vllt.

Milan
Bennet
Hannes
Joris
Jasper
Moritz
Titus
Jarne/o
Thilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal fragen

Antwort von reblaus am 20.03.2014, 20:56 Uhr

Harm

Ole

Heiner

Anders/ Enders

Jens

Ralf

Hans

Kai

Hajo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle und Frage

Antwort von pflaumenbaum am 20.03.2014, 21:16 Uhr

Ein paar Namen kommen auf die Liste, z.B. Ivo, Henri, Willem, Enno. Mal sehen, was mein Mann sagt.
Bei ganz vielen Namen kenne ich schon jemanden, der so heißt (meist in meinem Alter), z.B. bei Thilo, Tobias, Lasse, Nils, etc. Ist das für euch nicht problematisch?
Was sagt ihr zu Anders? Wird man da nicht mit geärgert? Oder auch Bent? Heißt auf englisch schwul oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle und Frage

Antwort von Werdeslieben am 20.03.2014, 22:26 Uhr

Anders und Bent würde ich nicht nehmen.
Bent heißt wirklich schwul und Anders wird vermutlich zu oft gemoppt.
Das andere bekannte in meinem alter so heißen würden würde mich nicht stören.
Willem ist doch glaube ich auch eher ein nordischer Name, da finde ich den Namen Kjell ganz toll.
Oder wie wäre es mit Alex oder nur Lex. Oh, ist mit L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal fragen

Antwort von Deryagul am 21.03.2014, 1:57 Uhr

Daniel

David

Manuel

Samuel

Julian

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal fragen

Antwort von nina86 am 21.03.2014, 13:52 Uhr

Unser Sohn heisst Tammo, und der nächste wird Mattis heissen.
Lian finde ich sonst aucn noch sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle und Frage

Antwort von reblaus am 21.03.2014, 22:57 Uhr

Du , ich denke es kommt sehr darauf an wo man wohnt und evtl auch welchen background man hat.
Da ich aus Norddeutschland stamme, hat sich niemand in der Mitte ( auf dem Land) gewundert, daß unsere Kinder germanische und keltische Namen/ im Norden eher üblich, bekommen haben.

Ein Thoke, Anders, Thies, Onno, Bewe, Eilko, Gerke, Viggo, Ekkehardt, Ansgar, Lutz, Wilko, Hinnerk, Hajo, Frode, Peder, Agge, Dietrich, Yorck, Focke, Berend, Carsjen, Pier, Birk, Reemt, Cobers, Sönke, Jelte, Ocke, Derk, Joost, Claas, Eike, Etje, Lüder, etc. dürfte es in der Kindheit einfacher im Norden haben, als Erwachsener kann es einen sonstwohin verschlagen. Dennoch würde ich den Namen wählen der zum Kind passt, egal wo ich wohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle und Frage PS

Antwort von reblaus am 21.03.2014, 23:17 Uhr

sollten wir noch mal Nachwuchs bekommen : werde ich versuchen eine der Kombis mienem Mann schmackhaft zu machen
Ø y v i n d B o + Papiname
oder
V i g g o L l y o d + Papiname

vorausgesetzt, sie passen zum Jungen... daher muß der erstmal da sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal fragen

Antwort von Lila Launebär am 28.03.2014, 19:43 Uhr

Auf jeden Fall Jonte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.