Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina1992 am 20.03.2016, 1:17 Uhr

Ich kann mein sohn nicht mit seinem namen nennen

Ich kann mein sohn nicht mit seinem namen nennen er is schon 4 Monate alt und ich fühle mich als schlechte Mutter wir haben ihn als Wunsch meines Mannes den Namen gegeben von seinem verstorben Vater und ich schaff es einfach nicht ihn zu rufen ich komme mir dumm vor wenn ich es versuche ich schaffe es einfach nicht ich Weiss auch nicht ob ich ihn jemals so nennen kann und bereue meine Entscheidung warum ich das zugelassen habe geht es einigen auch so?

 
15 Antworten:

Re: Ich kann mein sohn nicht mit seinem namen nennen

Antwort von lilke am 20.03.2016, 8:19 Uhr

Ehrlich gesagt... Nein. Ich würde meinem Kind keinen Namen geben, mit dem ich nicht klar komme. Unser Sohn hat auch den Namen meines Schwiegervaters, aber halt als Zweitname.

Versuch einen Spitznamen zu finden, mit dem du klarkommst. Irgendwann musst du dein Kind mit einem Namen rufen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mein sohn nicht mit seinem namen nennen

Antwort von Muffin85 am 20.03.2016, 8:27 Uhr

Um welchen Namen gehts denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mein sohn nicht mit seinem namen nennen

Antwort von Lina1992 am 20.03.2016, 9:50 Uhr

Hassan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mein sohn nicht mit seinem namen nennen

Antwort von Lina1992 am 20.03.2016, 9:52 Uhr

Es gibt zu diesen Namen keinen Spitznamen ... Ich wollte ja anfangs auch ZweitNamen aber dachte mir das is nur ein Namen ich werde damit klar kommen aber so ist es leider doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mein sohn nicht mit seinem namen nennen

Antwort von Novembermum am 20.03.2016, 10:24 Uhr

Oha - den kann man wirklich nicht abkürzen.

Weiß dein Mann, dass du Probleme mit dem Namen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mein sohn nicht mit seinem namen nennen

Antwort von Muffin85 am 20.03.2016, 10:28 Uhr

San vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mein sohn nicht mit seinem namen nennen

Antwort von la-floe am 20.03.2016, 16:41 Uhr

hi,

San find ich ne prima Idee...angelehnt an Sam....Sammy...Sanny...super...
Kannst du dich damit anfreunden? (also Säään ausgesprochen)

floe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mein sohn nicht mit seinem namen nennen

Antwort von lilke am 20.03.2016, 18:44 Uhr

Sunny. Spricht man ja "Sanny" und steht für "Sonnenschein".

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mein sohn nicht mit seinem namen nennen

Antwort von EarlyBird am 20.03.2016, 22:53 Uhr

Musste auch sofort an Sunny denken ;)

Trotzdem solltest du (AP) dich mal an eine Beratungsstelle wenden, denn irgendwie hört sich das für mich so an, als könnte da auch eine postpartale Geschichte dahinterstecken.
Ich liebe den Namen meines Sohnes, aber selbst mit dem schleußlichsten Namen auf der Welt könnte ich umgehen, weil er der süßeste kleine Fratz auf der ganzen weiten Welt ist, mit seinen rieeesigen Kulleraugen, seinen Knubbelzehen (alle dran, habe nachgezählt ;) ...) und seinem wunderbaren Babyduft.
Ehrlich er könnte Harribertus Schießmichtot heißen, und ich käme damit klar wenn ich in seine hübschen, unschuldigen Äuglein gucke..
Außerdem ertappe ich mich sogar öfter dabei, wie ich ihm Kosenamen gebe, als ihn beim Namen zu nennen
Daher kann ich da wirklich nicht so gut mit dir mitfühlen und wage es eben mal zwei Vermutungen in den Raum zu stellen:

1. Mochtest du den Vater nicht?? u./o.
2. Kann es sein das eine leichte, abgeschwächte postpartale Depression (bzgl. Bindung) vorliegt...

Ansonsten bin ich ratlos... "Sunny" vielleicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mein sohn nicht mit seinem namen nennen

Antwort von Ava12 am 21.03.2016, 10:13 Uhr

Hassan lässt sich gut mit Hasi kosen oder Hasi-San, San, Sani, Sanny rufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mein sohn nicht mit seinem namen nennen

Antwort von Lina1992 am 21.03.2016, 10:52 Uhr

Ja mein Mann Weiss das ich Probleme mit dem Namen habe ...
Ich liebe meinen Sohn überalles er ist so niedlich ich habe es auch mit Spitznamen versucht wie ihr schon sagt San sani aber es klappt einfach nicht ...
Ich habe seinen Vater nicht wirklich gekannt aber Weiss nicht warum ich ihn nicht rufen kann ich tue mich extrem schwer und das tut mir so weh das ich mein kleinen Prinzen nicht rufen kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mein sohn nicht mit seinem namen nennen

Antwort von Natalie80 am 21.03.2016, 22:23 Uhr

Du kannst in dem ersten Jahr den Namen problemlos ändern. Oder zweiten Namen geben, und ihn dann so nennen. lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mein sohn nicht mit seinem namen nennen

Antwort von BB0208 am 22.03.2016, 19:34 Uhr

Bekannte von mir haben aus ihrer R.abea eine R.uth gemacht.
Ich würde es ändern, wenn ich solch Schwierigkeiten hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mein sohn nicht mit seinem namen nennen

Antwort von Novembermum am 23.03.2016, 12:41 Uhr

Ich würde an deiner Stelle mal mit meinem Mann reden - er wird sicher nicht enttäuscht sein, wenn zu Hassan noch ein zweiter Name kommt.

Die Eltern zu ehren ist zwar toll, aber der kleine ist ein eigenständiger Mensch und sollte seinen Namen bekommen.
Mein Vater heißt auch Kemal und ich sehe nicht türkisch aus oder habe einen türkischen Namen (mein Mann ist blond und hat grüne Augen), trotzdem wird es der Zweitname werden (falls es ein Junge gibt). Bei einem Mädchen wird sie ebenfalls mit Zweitnamen wie meine Mutter heißen - Charlotte.
Eltern zu ehren ist für mich sehr wichtig.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst deinem süßen Schatz einen passenden Namen zu geben. Viel Erfolg dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mein sohn nicht mit seinem namen nennen

Antwort von danisahnee am 28.03.2016, 19:34 Uhr

Ich hatte viele Jahre einen Freund, der hies so, um Freundeskreis nannten ihn alle "Hasso" gewöhnungsbedürftig für uns deutsche (da gerne mit Hundename verbunden) aber bei diesem Namen durchaus gängig...
Zu erwähnen ist jedoch, dass bei "Hasso" nicht da "a" Sonden das "o" betont wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.