Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 05.10.2016, 12:47 Uhr

Ich brauch mal eure Einschätzung

Ach ihr Lieben, ich habe schon öfters hier mal wegen der Namensfrage gefragt aber wir können uns einfach nicht auf einen festlegen. Immer wenn wir einen in die engere Wahl gezogen haben, kam jemand und hat ohne zu wissen über den Namen her gezogen oder gesagt so soll meins nicht heißen...!!
In spätestens 12 Wochen ist er da und bis jetzt noch nix in engerer Auswahl mit der wir leben könnten.
Unser erster Sohn heißt Manuel, nun mal die Ideen die wir hatten:
Niklas,
Clemens,
Bastian,
Fabian und
Simon.
Ich bin so verzweifelt. Jeder fragt ob wir uns schon geeinigt haben, NEIN gaben wir nicht.

 
11 Antworten:

Re: Ich brauch mal eure Einschätzung

Antwort von janilu am 05.10.2016, 12:57 Uhr

Da sind doch total schöne Namen bei. Lasst euch nicht verrückt machen und nehmt den, der euch gefällt. Ich kenne das aber auch zu gut.

Mir würde Simon oder Niklas super gut gefallen.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Einschätzung

Antwort von Glaseule am 05.10.2016, 13:09 Uhr

Lasst Euch nicht verunsichern! Das sind alles schöne und gut vergebbare Namen.
Natürlich müssen sie nicht jedem gefallen - mir gefallen z. B. Niklas und Simon besser als Clemens und Bastian (und Fabian liegt so in der Mitte dazwischen), aber das sind mein persönlicher Geschmack und persönliche, individuelle Erfahrungen, die ich mit Trägern dieser Namen gemacht habe - aber es gibt echt keinen Grund, über diese Namen herzuziehen. Wer das tut, hat vielleicht selbst irgendein Problem mit den Namen, aber das sollte nicht Euer Problem sein! Und zu Manuel passen alle fünf Namen auch gut, finde ich.

Lasst Euch bloß nicht von anderen Leuten verrückt machen; Ihr werdet keinen Namen finden, den alle Leute uneingeschränkt gut finden. Irgendwer hat immer irgendworan etwas auszusetzen. Ihr habt es im Gefühl, welche Namen gut zu Eurer Familie passen und was IHR schön findet, da bin ich mir sicher, und das ist viel wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Einschätzung

Antwort von monk am 05.10.2016, 13:44 Uhr

Ich finde am besten zum Bruder passt Clemens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Einschätzung

Antwort von Möhre89 am 05.10.2016, 16:36 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen... Wir haben erst während den wehen entschieden, wie unsere kleine heißen soll...
Notfals hast du noch ein paar Tage nach Geburt Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Einschätzung

Antwort von Sommersturm86 am 05.10.2016, 16:54 Uhr

Ich fände Fabian am schönsten. ;)
Wir wäre es, wenn jeder von euch die Noten 1 bis 3 verteilt. Vielleicht kommt ihr euch dann ein Stückchen näher zum Ziel. Oder jeder sucht sich zwei davon aus. Vielleicht gibt's nachher eine übereinstimmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Einschätzung

Antwort von mutzi am 05.10.2016, 18:08 Uhr

Lass dich doch nicht von den Namen abbringen. Es gibt keinen einzigen Namen auf der Welt der jedem gefällt.
Bin vor kurzem auch drauf gekommen das mein favorisierter Jungenname einer meiner besten Freundinnen nicht gefällt... Klar hat mich auch getroffen aber ja... Bei fast nix gehen Geschmäcker weiter auseinander und Emitionen höher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Einschätzung

Antwort von reblaus am 06.10.2016, 9:56 Uhr

Marcel und Manuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Einschätzung

Antwort von juhu13 am 06.10.2016, 10:41 Uhr

Mir gefällt Niklas - unser Tochter hätte Finn Niklas geheißen, wäre sie ein Junge geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Einschätzung

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 06.10.2016, 11:10 Uhr

Danke Mädels für euren Zuspruch. Wir haben uns jetzt die Favoriten auf einen Zettel geschrieben und gucken immer mal drauf. Nächste Woche wollen wir dann Punkte verteilen um der Sache näher zu kommen. Danke danke für eure Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Einschätzung

Antwort von NAG-Hasi am 06.10.2016, 23:19 Uhr

Die Namen sind alle gut! Nehmt den, der euch gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Einschätzung

Antwort von buburuza am 07.10.2016, 11:34 Uhr

Ich finde auch, dass Clemens sehr gut passt!
Die anderen Namen sind aber auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.