Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von taschawolle  am 22.01.2017, 19:32 Uhr

huhu

huhu, unsere prinzessin hat am 02.02 stichtag und wir werden sie amira-nuray nennen
wie findet ihr den namen ?
liebe grüße

 
18 Antworten:

Re: huhu

Antwort von mutzi am 22.01.2017, 20:14 Uhr

Amira find ich schön... den zweiten weniger.
Werdet ihr beide sprechen? Wahrscheinlich schon wenn da ein Bindestrich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von lilke am 22.01.2017, 20:25 Uhr

Gewöhnungsbedürftig...

Und ich würde ihn, wenn ihr in Deutschland lebt und da weiterhin leben wollt ohne Bindestrich schreiben. Dann kann das Kind sich später mal selbst aussuchen wieviel es buchstabieren will.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Philo am 22.01.2017, 20:54 Uhr

sehr gewöhnungsbedürftig... Würde ich nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Zwergmase am 22.01.2017, 21:11 Uhr

Die Namen haben eine schöne Bedeutung! Vor allem die Bedeutung von Nuray gefällt mir sehr gut.
Da beide Namen eine arabische / türkische Abstammung haben nehme ich an dass ihr da einen Bezug dazu habt, oder?
In dem Fall finde ich die Namen definitiv vergebar, würde aber auch eher Amira Nuray (also ohne Bindestrich) vergeben anstatt den Doppelnamen Amira-Nuray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von taschawolle am 22.01.2017, 21:16 Uhr

mein freund ist türke und seine schwester heißt nuray :)

ja wir werden sie nur amira nennen und der bindestrich war nur so da, damit man weiß es ist ein doppelname :D
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von lilke am 23.01.2017, 9:53 Uhr

Der hat aber halt rechtliche Konsequenzen, deshalb würde ich mir den gut überlegen und nicht "einfach nur mal so" da hinsetzen...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von seerose1979 am 23.01.2017, 9:56 Uhr

Hallo,
Amira ist sehr schön. Nuray ist gewöhnungsbedürftig aber okay. Wenn es als Familientradition geführt wird mit dem Zweitnamen finde ich das prima.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von clarence am 23.01.2017, 12:43 Uhr

gefällt mir gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Ava12 am 23.01.2017, 15:05 Uhr

die kombi finde ich passend, mir würde aber nuray als erstname fast noch etwas besser gefallen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von fsw am 24.01.2017, 16:26 Uhr

Klingt sehr merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Girlsmum87 am 24.01.2017, 16:58 Uhr

Ich finde beide Namen sehr schön. Allerdings würde ich den Bindestrich weg nehmen wenn ihr nur Amira als Rufnamen wollt.

Alles gute, dauert ja nicht mehr lange bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von MeineGüte am 27.01.2017, 19:07 Uhr

Wenn ihr dem Chantalismus schon so fröhnen müsst: Streicht den hässlichen Bindestrich!

Das wird nicht nur ein Zungenbrecher, den euer eigenes Kind bestenfalls mit 10 alleine fehlerfrei aussprechen kann, sondern wird dein Kind dank dir und deinem unglaublichen Drang nach Originalität und Besonderheit den Rest seines Lebens 2 Fragen beantworten müssen:

1. Wie buchstabiert man das?
2. Was bedeutet das?

Für sowas hab ich nichtmal mehr Kopfschütteln über...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Mäxie452 am 29.01.2017, 21:09 Uhr

Hallo


Ich liebe Amira. Wunderschön.Der steht ganz oben auf meiner Liste.
Nuray klingt auch gut und passt mit entsprechendem Hintergrund prima.
Etwas komplizierter ist er natürlich hier in Deutschland. Aber es gibt so viele Namen die buchstabiert werden müssen z.B. Kristin/Christin, Hanna/Hannah,
Matthea/Mathea/Mattea...

Den Bindestrich würde ich der Einfachheit halber weg lassen, aber die Kombi finde ich sehr stimmig.

Die abfälligen Kommentare kann ich also nicht nachvollziehen.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Pusteblume1987 am 02.02.2017, 10:27 Uhr

Aire geht gerade noch so. Der zweite Name geht gar nicht. Wüsste ich nicht mal, ob es einen Junge oder Mädchen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Pusteblume1987 am 02.02.2017, 10:27 Uhr

Aire geht gerade noch so. Der zweite Name geht gar nicht. Wüsste ich nicht mal, ob es einen Junge oder Mädchen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von taschawolle am 26.02.2017, 4:13 Uhr

1. amira und 2. der zweite name geht wohl siehst du doch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von taschawolle am 26.02.2017, 4:15 Uhr

vielen lieben dank:) ja, den bindestrich wollten wir auch nicht war falsch von mir geschrieben
< 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von taschawolle am 26.02.2017, 4:20 Uhr

was ist daran so schwer , und wenn du lesen kannst war es falsch geschrieben mit dem strich. wer lesen kann ist klar im vorteil
meine prinzessin (das bedeutet es nämlich ) wird den namen lieben.
wenn du den namen kompliziert findest weiß ich auch nicht.. deine heißen hans und petra ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.