Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia226 am 09.09.2016, 22:04 Uhr

Honora

...hab ich grad gelesen.ich denke nicht, dass ich ihn vergeben würde.finde aber trotzdem, der Name klingt interessant.Was meint ihr? Kennt ihr jemanden, der so heißt?

Lg, Julia

 
8 Antworten:

Re: Honora

Antwort von miez.0 am 10.09.2016, 7:19 Uhr

Hallo
Nein hab ich noch nie gehört
Wo bist du denn darüber gestolpert?
Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig
Mir gefällt er eher nicht .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honora

Antwort von wemberina am 10.09.2016, 9:01 Uhr

Honor, -is lat.: die Ehre

Also, ich weiß nicht so recht. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honora

Antwort von Janni Jan am 10.09.2016, 9:34 Uhr

Hab grad gedacht, da fehlt doch ein "r"!
Also: furchtbar und für mich nicht vergebbar. Arbeitslohn als Name...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honora

Antwort von 3Süsse am 11.09.2016, 8:50 Uhr

Schlimm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honora

Antwort von kaempferin am 12.09.2016, 14:08 Uhr

Auch wenn dieser Name Ehre bedeutet, entspricht er nicht meinem Geschmack. Finde ihn als Vornamen auch irgendwie "komisch". Und nein, jemanden, die so heißt, kenne ich auch nicht. Würde ihn auch nicht vergeben, wie schon geschrieben.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honora

Antwort von Mäxie452 am 12.09.2016, 22:20 Uhr

Hallo


Bisher kannte ich nur Honor als Vornamen. Die Tochter einer Schauspielerin heißt so.
Schön finde ich beide Namen nicht. Honora erinnert mich eher an eine Automarke.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Furchtbar

Antwort von Nesaja am 14.09.2016, 16:07 Uhr

Wie Honorar. Entgelt... Naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar

Antwort von kaempferin am 17.09.2016, 18:11 Uhr

Furchtbar ist vielleicht etwas übertrieben, aber im Leben nicht würde ich eine Tochter so nennen, denn das geht doch ein bisschen zu weit. Schon alleine deswegen (nicht), wie Du schon schreibst: "Wie Honorar. Entgelt..." Das muss echt nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.