Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kive am 27.05.2015, 16:47 Uhr

Hin- und hergerissen ...

Hi ihr!

Ich hab im Forum bisher nur mitgelesen, mich nun aber angemeldet, weil ich so gerne eure Meinungen hören wollte.

Nun die Frage! Wir sind bei der Namenssuche für unsere Tochter inzwischen bei verschiedenen Kombinationen von Erst- und Zweitnamen angekommen, aber können uns nicht endgültig entscheiden. Was gefällt euch und warum? Und wenn ihr die Namen richtig doof finden solltet, will ich das lieber nicht wissen, sonst geht die Suche am Ende noch von vorn los. ;) Danke schonmal!!

- Annika Elara
- Annika Elise
- Elara Annika

 
12 Antworten:

Re: Hin- und hergerissen ...

Antwort von Muffin85 am 27.05.2015, 16:59 Uhr

Von deinen: Annika Elise...oder doch Aniek? ;) Elara hört sich irgendwie zusammengebastelt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und hergerissen ...

Antwort von Sunnie29 am 27.05.2015, 17:15 Uhr

Annika Elise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und hergerissen ...

Antwort von Makri am 27.05.2015, 17:32 Uhr

Annika Elise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und hergerissen ...

Antwort von jezzman am 27.05.2015, 17:42 Uhr

Annika Elara..

klingt mit den beiden "A" am Ende gefällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und hergerissen ...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.05.2015, 18:26 Uhr

Annika Elise = sehr schön

Elara gefällt mir nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und hergerissen ...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.05.2015, 18:26 Uhr

Annika Elise = sehr schön

Elara gefällt mir nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und hergerissen ...

Antwort von Ava12 am 27.05.2015, 19:52 Uhr

Elara gefällt mir auch nicht so...

Annika Elise klingt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und hergerissen ...

Antwort von Häckse am 27.05.2015, 20:27 Uhr

Elara ist mir auch nicht geläufig, klingt für mich gewollt besonders und übers Ziel hinaus. Mit Annika sind mir das auch zu viele a. Also noch eine Stimme für Annika Elise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und hergerissen ...

Antwort von Indigoblau am 27.05.2015, 20:40 Uhr

Annika Elise klingt flüssig und stimmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und hergerissen ...

Antwort von Pia-Lotta am 27.05.2015, 22:41 Uhr

Annika Elise gefällt mir als einzige Kombi. Elara habe ich noch nie gehört, der Name klingt in meinen Ohren "künstlich" und erinnert mich eher an den Namen einer neuen Antibabypille oder so...(nicht böse gemeint, vom Klang mag ich ihn).
Elara Annika gefällt mir am wenigsten wegen der beiden "a", die aufeinanderstoßen. Außerdem kommt der Vokal in beiden Namen je 2x vor, das ist mir zu "a"-lastig...
Daher würde ich Elise nehmen als Zweitnamen, den ich sehr gern mag.
LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von kive am 27.05.2015, 23:13 Uhr

Danke für eure Antworten! Das hat mir bestätigt, dass Elara wirklich etwas zu ausgefallen als Rufname ist. Der Name stammt übrigens aus der griechischen Mythologie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und hergerissen ...

Antwort von Blondie86 am 29.05.2015, 10:19 Uhr

Annika Elise

Elara gefällt mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.