Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMalibu am 06.08.2014, 11:20 Uhr

Hilfe.... :(

Einige von euch sind wahrscheinlich schon genervt, aber ich komme einfach nicht weiter!!
Ich finde einfach irgendwie keinen Namen, wo ich denke JA, der ist es!!
Ging es noch wem so? Langsam glaube ich, wir finden keinen Namen mehr :(
Mögt ihr die Liste nochmal bewerten?

Levi
Henri
Noah
Moritz
Emilian

der Nachname ist deutsch und kurz.

Vielen lieben Dank

 
11 Antworten:

Re: Hilfe.... :(

Antwort von Manu0707 am 06.08.2014, 11:51 Uhr

kann nicht so gut bewerten...mir gefällt nur Levi.

Henri wäre noch ok, gefällt mir aber als Henry besser. Alle anderen Namen finde ich einfach nicht schön. Sorry.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... :(

Antwort von Ava12 am 06.08.2014, 12:00 Uhr

Ich würde Levi oder Henri nehmen, finde beide gut!
Noah wäre meine dritte Wahl, der Rest ist auch nicht meins.

Es hilft auch sich das Baby anzuschaun, dann zeigt sichs schon, welcher Name passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... :(

Antwort von nicole812 am 06.08.2014, 12:17 Uhr

Mir würde davon nur Henri gefallen, allerdings würde ich es auch mit y schreibeb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... :(

Antwort von orry am 06.08.2014, 12:32 Uhr

ich würde LeviN gut finden, danach kommt dann HenrY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... :(

Antwort von Maximum am 06.08.2014, 12:42 Uhr

Levi und Henri da kann ich nix zu sagen,daß sind Namen die ich absolut nicht schön finde
Bei einem langen Nachnamen würde ich Emilian oder Moritz nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... :(

Antwort von Juli1979 am 06.08.2014, 13:23 Uhr

Noah
Levi
Henri
Emilian
Moritz

Obwohl ich sagen muss das mir Noah,Levi und Henri extrem gut gefällt,ich würde alle Namen selbst vergeben,und würde alle drei auf den ersten Platz setzen.Wenn ich mich JETZT entscheiden müsste,dann so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... :(

Antwort von Notenschlüssel am 06.08.2014, 13:42 Uhr

Mir geht es ähnlich, allerdings bei Mädchennamen ;


Zu deiner Liste:
Levi 5
Henri 4
Noah 3
Moritz 2
Emilian 2
Ich wäre also für Moritz oder Emilian, nicht nur weil mir die Namen am besten gefallen, sondern auch weil sie mir am passendsten zum Nachnamen erscheinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... :(

Antwort von Janni82 am 06.08.2014, 13:57 Uhr

Ich würde Noah oder Henri vergeben.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... :(

Antwort von Sina86 am 06.08.2014, 16:14 Uhr

In der Reihenfolge würde Ich sie vergeben:

1. Levi
2. Noah
3. Henri ( würde aber Henry schreiben)
4. Emilian
5. Moritz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... :(

Antwort von Glaseule am 06.08.2014, 18:27 Uhr

Entschuldige, vielleicht ist die Frage blöd, aber wenn Du selbst nicht das Gefühl hast, dass der "richtige" Name dabei sein könnte (so verstehe ich Dich jedenfalls), wird das dann dadurch anders, dass Du andere Leute Dir von den Namen, von denen Du eh nicht denkst, dass sie "es sind", sagen, ob sie ihnen gefallen oder nicht? Oder könnte einer davon "DER Name" werden, weil Dir andere sagen, dass sie ihn toll finden? Oder kommen sie doch alle infrage, und Du weißt nur nicht, welcher davon am allerallerbesten ist?

Was sagt denn Dein Mann zu den Namen?

Welche Assoziationen hast Du selbst zu den einzelnen Namen?

Was gefällt Dir an diesen Assoziationen besonderst gut oder vielleicht auch nicht so gut, so dass Du das Deinem Kind vielleicht "mitgeben" (oder eben nicht) möchtest?

Welcher Name klingt am rundesten mit Eurem Nachnamen zusammen?
Es gibt auch irgendwo im Internet eine Seite, wo man den Namen des Kindes in fiktive Bewerbungsschreiben oder Schlagzeilen oder so einfügen kann, um zu sehen, wie das so wirkt und ob man die Kombination in so einem Kontext stimmig finden würde. Aber die Seite brauchst Du auch nicht wirklich. Sowas kannst Du auch selbst machen.

Auf bestimmten Vornamenseiten (z. B. vorname.com) gibt es auch Eigenschaftspaare, die andere User zu verschiedenen Namen bewertet haben (z. B. wie modern/traditionell, jung/alt, intelligent/unintelligent usw.), da kannst Du die Namen aus Deiner Auswahl eingeben und erfährst ein bisschen mehr über die Assoziationen, die andere Leute so "durchschnittlich" zu den Namen haben (auch wenn's keine repräsentative Auswahl ist...), dann kannst Du Dir überlegen, was davon Dir gefallen würde für Dein Kind und was nicht.

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... :(

Antwort von Mäxie452 am 07.08.2014, 23:31 Uhr

Hallo

DEN Namen habe ich auch nicht gefunden. Mir gefallen viele, aber das wechselt auch ständig.

Mir gefällt Henri am besten.
Bei Emilian hätte ich Angst, dass er Emmi gekost wird und bei Moritz stört mich das "RITZ(en)" im Namen.


Wie wäre es mit:

Mika
Jaron
Miro
Milan
Severin
Matteo
Marius
Lucian
Landro
Aurel
Elian
Josia
Kian
Kenan
Finnian
Laurin
Florin
Junis
Samu
Lysander

?

Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.