Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkine am 31.03.2014, 22:57 Uhr

Hilfe

Ich war mir so sicher Alois Elmon und

Ronja Marlis oder Andrin Lando

Doch nun bin ich mir mit Ronja nicht mehr sicher. Könnt ihr mir bitte helfen?

Ronja oder
Rebecca
Svenja
Simona
Joëlle
Muriel
Jeanne
Phyliz

ich kann mich einfach nicht entscheiden

 
5 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von stupsi76 am 01.04.2014, 7:35 Uhr

Ronja ist nicht so meins.

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Muriel.

Joelle geht so, Yael find ich viel besser.


Warum nicht Marlies als Erstname?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von laola am 01.04.2014, 8:12 Uhr

Ich mache quasi eine Negativliste:
Joëlle, Jeanne, Phyliz
würde ich aus diversen Gründen streichen.
Joelle und Jeanne finde ich im deutschsprachigen Raum prekär. Phyliz ist schön, erinnert aber an Syphillis.

Von den verbleibenden bekommen
Rebecca, Svenja und Muriel eine Note 1 - sehr gut,
Simona und Ronja beide eine 2-3.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von puppini am 01.04.2014, 8:15 Uhr

Guten Morgen :-) also ich finde ronja ok, müsste aber immer an ronja räubertochter denken, deswegen würde ich ihn nicht vergeben....
Von deiner Liste find ich philiz ganz schön...
Ich versteh dich total, mir geht es genau so mit einem jungennamen. Bin ständig hin und her gerissen. Eher ausgefallen oder doch klassisch, selten, oder ist es mir doch egal wenn es ihn häufiger gibt? ;-) viel Glück noch bei der Suche... Ps. Schau dich mal bei der kuschelliste im Märzforum. Da stehen die Neugeborenen. Vielleicht findest du ja noch eine Inspiration ;-)
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von tinichris am 01.04.2014, 9:53 Uhr

Ich mag Joelle und Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Samtpfötchen am 01.04.2014, 17:16 Uhr

Simona finde ich absolut klasse. Das ist meiner Meinung nach der schönste Name aus der Liste; klassisch, hamonisch im Klang und selten.
Ronja wäre mir persönlich zu hart...

Svenja gefällt mir auch noch ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.