Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka141983 am 25.06.2014, 14:29 Uhr

Hilfe, wir finden keinen passenden Jungennamen zu den Geschwisternamen!

Hallo liebe Mamis und Bald-Mamis,
ich hoffe ihr habt ein paar kreative Ideen. Wir bekommen im Oktober unser drittes Kind, einen Jungen. Wir haben schon ein Mädchen Hanna-Sophie und einen Jungen Julian Elias. Nun benötigen wir einen Jungennamen der sich gut mit den anderen zwei Namen anhört. Unser großes Problem ist meine Verwandschaft, in der es viele Jungen gibt und auch schon viele schöne Namen vergriffen sind. Wir mögen eher klassische Namen.
Bitte helft uns! :-))
LG,
Katinka

 
8 Antworten:

Re: Hilfe, wir finden keinen passenden Jungennamen zu den Geschwisternamen!

Antwort von Makri am 25.06.2014, 14:41 Uhr

Philipp
Felix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wir finden keinen passenden Jungennamen zu den Geschwisternamen!

Antwort von Lilly0408 am 25.06.2014, 15:01 Uhr

Hallo

Vielleicht...

Finn- Levin
Jakob- Paul
Tom- Erik
Linus- Frederik

Schön sind auch...

Oskar
Max
Vincent
Colin....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wir finden keinen passenden Jungennamen zu den Geschwisternamen!

Antwort von Maximum am 25.06.2014, 15:51 Uhr

Hanna-Sophie und Julian Elias
und
Paul Luka
Marlon Joel
Jonas Maximilian
Noah Maximilian
Leon Alexander
Maurice Cassian
Fabrice Leander
Lennox Fabio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wir finden keinen passenden Jungennamen zu den Geschwisternamen!

Antwort von Mäxie452 am 25.06.2014, 17:43 Uhr

Hallo


Gib Bescheid wenn dir eine Kombi oder ein einzelner Name gefällt.


Hanna-Sophie und Julian Elias

Henri Oliver
Marius Jonathan
David Samuel
Linus Florian
Bennet Raphael
Silas Gabriel
Erik Valentin
Aaron Leander
Tobias Henrik
Nathan Floris



Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wir finden keinen passenden Jungennamen zu den Geschwisternamen!

Antwort von Mona Laura am 25.06.2014, 20:35 Uhr

Hallo

Hanna-Sophie, Julian Elias und

Nicolas
Philip
Simon
Florian
Fabian
Manuel
David
Samuel
Raphael
Gabriel
Gregor
Tim
Tom
Frederik
Jonathan
Linus
Silas
Adrian
Bastian
Patrick
Martin
Kilian
Tobias
Leander
Leonard
Tristan
Anton
Erik
Cleens
Valentin
Felix
Moritz
Sebastian
Maximilian
Alexander
Christian
Christoph(er)
Robin
Noah

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wir finden keinen passenden Jungennamen zu den Geschwisternamen!

Antwort von Wunschfee2014 am 25.06.2014, 21:25 Uhr

Ist es Zufall, dass die 2.-Namen biblischen Ursprungs sind? Oder solls auch beim 3. so sein?

Zu den Namen finde ich vieles passend, und auch wenn ich absolut kein Fan von Doppelnamen bin und sowas nie vergeben würde:
Simon Gabriel
Fabian Samuel
Tim Maximilian
Jonas Oliver
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wir finden keinen passenden Jungennamen zu den Geschwisternamen!

Antwort von deepsun am 25.06.2014, 21:40 Uhr

Raphael oder Benedikt finde ich gut zu den Geschwistern.

Als Kombi vielleicht
Raphael Kiran
Benedikt Rouven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wir finden keinen passenden Jungennamen zu den Geschwisternamen!

Antwort von Katinka141983 am 25.06.2014, 21:42 Uhr

Wow...
ich bin richtig begeistert, dass ihr so schnell und hilfsbereit antwortet! :-)
Der erste Name Hanna-Sophie wird komplett so gerufen...der musste sein, da ich früher immer neidisch auf den Bindestrichnamen meiner Schwester war! :-P
Dem zweiten Kind haben wir dann ebenfalls einen zweiten Namen gegeben, der Gerechtigkeit halber! Hier steht der zweite Name aber nur in der Geburtsurkunde und Taufurkunde, der Rufname ist der Erste. Das die Namen teilweise biblisch sind, wie z.B. Hanna und Elias, ist mir durchaus bewusst...aber keine tiefgläubige Absicht! ;-P Zudem ja wirklich viele schöne Namen biblischen Ursprung haben.
Dem dritten Kind werden wir wahrscheinlich wieder auch einen zweiten Namen geben, obwohl ich erst einmal froh wäre, wenn wir einen ersten schönen Rufnamen finden würden! :-D
Nicolas gefällt mir z.B. schon einmal ganz gut...obwohl ich die Gefahr sehe, dass er oft mit Nikolaus oder Niklas verwechselt wird. Hat mit dem Namen zufälligerweise schon jemand Erfahrungen gesammelt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.