Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kamikazedani am 04.08.2016, 17:18 Uhr

Hilfe beim Zweitnamen gesucht :)

Hallo,
wir erwarten in 2 Monaten unser erstes Kind, es wird ein Junge :)
Der Rufname soll Linus sein, beim Zweitnamen sind wir uns noch nicht ganz einig.

Was findet ihr besser:
Linus Valentin Grimm oder Linus Vincent Grimm?

Über eure Meinungen wären wir sehr dankbar!!!

Matthias & Sarah

 
10 Antworten:

Re: Hilfe beim Zweitnamen gesucht :)

Antwort von Ivilii am 04.08.2016, 17:22 Uhr

Linus Valentin finde ich stimmiger und somit besser.
Bei Linus Vincent "stört" mich, dass jew.der zweite Buchstabe ein "i" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Zweitnamen gesucht :)

Antwort von kamikazedani am 04.08.2016, 17:32 Uhr

Okay, vielen Dank für deine Meinung :) Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.

Mein Mann meint, dass das Kind evtl. später mit dem Valentinstag "aufgezogen" werden könnte wenn wir uns für Valentin entscheiden. Allerdings wird das ja nicht der Rufname sein und ich hoffe nicht das das der Fall sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Zweitnamen gesucht :)

Antwort von seerose1979 am 04.08.2016, 17:34 Uhr

Hallo,
ich finde auch Linus Valentin wohlklingender.
Ich glaube nicht, dass er mit dem Valentinstag "aufgezogen" wird. Habe mal eine Weile im Hort gearbeitet und der Valentin wurde nicht damit geärgert.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Zweitnamen gesucht :)

Antwort von seerose1979 am 04.08.2016, 17:35 Uhr

Hallo,
ich finde auch Linus Valentin wohlklingender.
Ich glaube nicht, dass er mit dem Valentinstag "aufgezogen" wird. Habe mal eine Weile im Hort gearbeitet und der Valentin wurde nicht damit geärgert.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Zweitnamen gesucht :)

Antwort von Jana-B.87 am 04.08.2016, 17:36 Uhr

Hallo,

Linus Valentin ist ein sehr schöner Name. Ich denke nicht, dass euer kleiner Prinz mit dem Valentinstag aufgezogen wird. Der Sohn einer Bekannten heißt mit Rufnamen Valentin, ist mittlerweile 14 Jahre alt und hatte bisher noch keinerlei Probleme mit Hänseleinen bezgl. seines Vornamens.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Zweitnamen gesucht :)

Antwort von kamikazedani am 04.08.2016, 17:43 Uhr

Vielen Dank, es ist schön mal ein paar unabhängige Meinungen zu bekommen :)
Freue mich sehr!
Und ich bin beruhigt, dass ihr bisher noch keine Erfahrungen mit Hänseleien wegen dem Namen Valentin gemacht habt.
Dann wird es wohl ein Linus Valentin werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Zweitnamen gesucht :)

Antwort von hopsefrosch am 04.08.2016, 20:14 Uhr

Valentin passt sehr schön zu Linus Grimm, obwohl ich den Namen Vincent auch mag, eindeutig Valentin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Zweitnamen gesucht :)

Antwort von Bubenmama am 04.08.2016, 20:18 Uhr

Finde auch Valentin schöner. Habe hier einen Valentin und der wird nicht gehänselt. Bedeutung von valere : gesund , kräftig. Fand ich schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Zweitnamen gesucht :)

Antwort von tinichris am 05.08.2016, 23:51 Uhr

Ich mag Vincent lieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Zweitnamen gesucht :)

Antwort von CocoSchoko am 11.08.2016, 14:03 Uhr

Ich finde Linus Valentin auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.