Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summer12 am 30.05.2016, 13:38 Uhr

Hilfe bei der Suche nach Jungenname

Hallo ihr Lieben,
unsere Große Tochter heißt Ella Pauline und jetzt bekommen wir einen Jungen. Es gibt einen Namen der mir sehr am Herzen liegt aber richtig sicher sind wir uns nicht.
Wie findet ihr folgende Namen und welchen findet ihr am passendsten zur Schwester?
- Eliah Jonathan
- Jonah Samuel
- Oscar Eliah
- Matthis Jonathan
- Michel Samuel
- Benno Samuel
- Levi Jonathan/Samuel

 
11 Antworten:

Re: Hilfe bei der Suche nach Jungenname

Antwort von lilke am 30.05.2016, 14:25 Uhr

Eliah ist mir zu ähnlich zur Schwester

Jonah ist für mich persönlich nichts, aber an sich ein guter Name und passt auch zur Schwester

Oscar klingt eigentlich ganz gut, ich bin mir nicht sicher, ob der zur Schwester passt. Gefällt mir von den Vornamen allein betrachtet, Schwester mal außen vor am besten. Ist aber halt mein persönlicher Geschmack.

Matthis passt auch ganz gut dazu, finde ich

Michel mag ich persönlich nicht (ist mir zu mädchenhaft)

Benno kann ich mich nicht entscheiden ob ich den gut finde oder nicht. Auf der einen Seite für mich immer eher ein Name für einen Hund, auf der anderen Seite klingt es zu Ella glaube ich gar nicht schlecht. Und ich kenne auch einen Benno, der ein sehr netter Kerl ist, aber für mich persönlich halt nix.

Levi - erinnert mich immer zu sehr an die Jeans (Levis) aber an sich sicherlich kein schlechter Name.

Für einen Favoriten konnte ich mich jetzt spontan nicht entscheiden ;)
Aber meinen persönlichen Geschmack mal außen vor würden für mich zur Schwester passen:
Jonah, Matthis, Levi
Und Oscar als Name unabhängig von der Schwester.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Suche nach Jungenname

Antwort von wemberina am 30.05.2016, 14:36 Uhr

Mein Vorschlag:

Oscar Samuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Suche nach Jungenname

Antwort von NAG-Hasi am 30.05.2016, 15:02 Uhr

Eliah würde für mich ausfallen - zu ähnlich zur Schwester.

Benno gefällt mir ganz gut wegen des Doppelkonsonanten wie bei der Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Suche nach Jungenname

Antwort von seerose1979 am 30.05.2016, 17:29 Uhr

Hallo,
ich finde Jonah oder Levi+ Zweitname am stimmigsten zu Ella.
Jonathan ist einen kleinen tacken schöner als Samuel.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Suche nach Jungenname

Antwort von seerose1979 am 30.05.2016, 17:29 Uhr

Hallo,
ich finde Jonah oder Levi+ Zweitname am stimmigsten zu Ella.
Jonathan ist einen kleinen tacken schöner als Samuel.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Suche nach Jungenname

Antwort von seerose1979 am 30.05.2016, 17:29 Uhr

Hallo,
ich finde Jonah oder Levi+ Zweitname am stimmigsten zu Ella.
Jonathan ist einen kleinen tacken schöner als Samuel.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Suche nach Jungenname

Antwort von PunkRockMummy am 30.05.2016, 19:20 Uhr

Hallo

Eliah Jonathan: klingt für mich in Kombination nicht so rund, und wäre mir auch etwas zu ähnlich zur Schwester.
Jonah Samuel: schöne Kombi. klingt gut, auch zur Schwester, auch wenn Samuel eigentlich nicht so mein Geschmack ist
Oskar Eliah: Schön, passt super!
Matthis Jonathan: Auch nicht schlecht
Michel Samuel: die gleiche Endung würde mich stören
Benno Samuel: Mein Problem: in meiner Vorstellung ist ein Benno das komplette Gegenteil eines Samuels. Also die Assoziationen, die man bei einem Namen eben hat, gehen in eine Komplett unterschiedliche Richtung. Deshalb bekomme ich die Kombi im Kopf nicht so richtig zusammengefügt. (Kennst du das?)
Levi Jonathan: Beides wunderschöne Namen, aber Kombi auch nicht so 100%(bin da aber auch echt Perfektionist
)
Levi Samuel: Siehe Jonah Samuel

Zusammengefasst:
Jonah Samuel
Levi Samuel und
Oskar Eliah
Gefallen mir zur Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Suche nach Jungenname

Antwort von Lachmöwe am 30.05.2016, 19:43 Uhr

Zur Schwester finde ich bis auf Eliah alle Namen passend (zu ähnlich).

- Eliah Jonathan - an sich schön, aber Ella und Eliah finde ich zu ähnlich
- Jonah Samuel - schön
- Oscar Eliah - o.k.
- Matthis Jonathan - sehr schön
- Michel Samuel - Michel mag ich nicht, finde ich sehr kindlich
- Benno Samuel - o.k.
- Levi Jonathan/Samuel - schön

Die Namen kann man alle gut vergeben. Mir persönlich gefallen Matthis, Levi und Jonah am besten.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Suche nach Jungenname

Antwort von Mäxie452 am 30.05.2016, 21:13 Uhr

Hallo


Jonah Samuel wäre mein Favorit. Eine sehr stimmige Kombi, passt gut zur Schwester.

Levi Jonathan klingt auch super, aber mir wäre Levi etwas zu niedlich.

Einzeln betrachtet mag ich Jonah, Jonathan und Samuel.
Die anderen sind nicht so meins.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Suche nach Jungenname

Antwort von reblaus am 30.05.2016, 22:35 Uhr

Michel Jonathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei der Suche nach Jungenname

Antwort von Ava12 am 31.05.2016, 20:15 Uhr

Levi finde ich passt am bsten zu Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.