Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von miffytwo  am 16.06.2015, 10:54 Uhr

Hilfe Chiara Luna kamm nicht so gut an?

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter mir hat der Name gefallen ich habe schon zwei Mädchen eins ist 7 Jahre und heisst Angelina und eins ist 8Monate und heisst Leonie was Passt dazu falls es wieder ein Mädchen wird.

 
9 Antworten:

Re: Hilfe Chiara Luna kamm nicht so gut an?

Antwort von Reni1990 am 16.06.2015, 11:21 Uhr

Ich finde Chiara wirklich ganz schön, ist zwar nicht mein Geschmack, aber muss es ja auch nicht sein.
Mag den Namen Luna nur nicht so. Aber bei dem Namen kannst du doch bleiben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Chiara Luna kamm nicht so gut an?

Antwort von miffytwo am 16.06.2015, 11:53 Uhr

Ok Chiara werde ich bleiben der gefällt mir krieg denn nicht mehr aus mein Kopf.Anastasia gefällt mir aber auch schon lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Chiara Luna kamm nicht so gut an?

Antwort von Reni1990 am 16.06.2015, 12:00 Uhr

Das versteh ich, wenn man einen Namen so gern mag und sich keinen anderen mehr vorstellen kann.

Ich steh voll auf den Namen Leana, gefällt aber auch nicht jedem aus meinem Umfeld. Kann mir aber einfach grad keinen anderen Namen für mein Baby vorstellen.

Ich glaube da finde ich Chiara schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Chiara Luna kamm nicht so gut an?

Antwort von Zuckerwatte999 am 16.06.2015, 12:39 Uhr

Wenn dir Chiara so gut gefällt dann lass dich nicht verunsichen! Ich war die die statt Luna Luana vorgeschlagen hat weil ich soviele Hunde kenne die Luna heißen.
Und Chira hat nichts mit sozial schwacher Schicht zu tun!!! So ein Blödsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Chiara Luna kamm nicht so gut an?

Antwort von Reni1990 am 16.06.2015, 16:04 Uhr

Luana fand ich auch sehr toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Chiara Luna kamm nicht so gut an?

Antwort von 3boys am 16.06.2015, 18:36 Uhr

Ich finde nicht, das du selber entscheiden solltest, wie du dein Kind nennen möchtest. Mir gefällt die Kombi ganz gut. Meine Nichte heißt auch Luna und mir gefällt das, auch wenn ich zwei Nachbarhunde habe die so heißen.
Die Hunde bekommen meistens Namen vom Frau-, Herrchen, wie sie ihre Kinder auch nennen würden.
Hier heißen die Hunde z.B.,
Emma, Tessa, Ronja, Gino oder Herr Kröger.

Und dieses Klischee denken, wie Namen von Sozialschwachen, da kann ich auch ein Lied von singen.
Als meine Jungs ihre Namen bekamen, waren diese noch gar nicht so verbreitet. Unser Ältester war der 2.im ganzen Kreis, der den Namen bekam. Allen gefiel der Name und fanden ihn toll und jetzt...
Da schmeißen welche was von Klischeenamen um die Welt und unbeliebt bei den Lehrern und schon ist die Schublade zu. Solche Leute tun mir einfach nur leid.

Deswegen, wenn dir der Name und die Bedeutung gefällt, dann kannst du über alles drüber stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Chiara Luna kamm nicht so gut an?

Antwort von Ava12 am 16.06.2015, 19:55 Uhr

Ich finde Chiara Luana nicht so schön, da würde ich Chiara Luna nehmen, klingt besser! Aber auch einzeln gefällt mir Luana nicht.

Zu Chiara würde ich eher sowas kombinieren:

Chiara Leni
Chiara Elise
Chiara Mavie
Chiara Noemi
Chiara Ida
Chiara Zoe

Gefällt dir was?

Wie wäre es mit Nastassja anstatt Anastasia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

allgemein "Klischeenamen":

Antwort von Nicole_Meyer am 16.06.2015, 22:24 Uhr

Hallo,

es ist nun einmal so, dass bestimmte Vornamen in einer bestimmten Bildungsschicht häufiger vorkommen, bzw. Kinder mit bestimmten Vornamen auffälliger sind oder es einem so vorkommt.

Dazu gehören die "Klassiker" Kevin, Devin, Mike...Chantalle, Samantha, ...


Und es ist völlig wurscht, ob DU als Mutter/Eltern sozusagen über der Kritik stehst, das KIND wird von anderen überdurschnittlich oft negativer bewertet. Es bekommt schlechtere mündliche Noten, wird öfter (unschuldig) ermahnt...bis es in einen negativen Kreislauf gerät und tatsächlich auffällig wird.

Für mein Empfinden gehören da alle Namen bekannter (vor allem internationaler) Künstler dazu:

Shakira, Chiara, Jamira,
Teeni-Boys
Königskinder (Estelle, Kate, William, .....)
Schauspieler
dann Namen, die besonders bemüht sind wie Ricaela (Michaela und Ricarda etc.)


Letztlich muss man es selbst wissen. Oft denke ich bei solchen Namen, dass das kein Wunschkind war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allgemein "Klischeenamen":

Antwort von miffytwo am 17.06.2015, 10:29 Uhr

Also ich schaue immer was die Namen bedeuten den das ist für mich auch sehr wichtig.
Chiara bedeutet=
hell, klar, strahlend
arab.: die Gute
die Hübsche, Schöne
Sonnenaufgang
die Leuchtende, die Helle, die Berühmte

Luna =der Mond
Lunadea= Mondgöttin
Dann gibt es denn Namen Luna noch in anderen Abwandlungen z.b Lunara , Luana und für Jungs Lunas
Luana hört sich wircklicklich schön an und Zoe klingt auch gut.Danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.