Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thea1511 am 10.03.2017, 16:43 Uhr

Helena, Rebekka oder ganz anders?

Hallo zusammen,
wir bekommen bald unsere 2.Tochter und sind völlig unsicher bei der Namenswahl. Bei der Großen war es sofort DER Name (f.elic.itas). Aber diesmal: Ich mag Theresa, Marlene, Dorothea, Er: Pia, Patricia
Einigen könnten wir uns evtl auf Helena (zu häufig?) oder Rebekka (zu altbacken?), vielleicht auch Thalea oder Noemi (zu selten?). Aber so ganz überzeugt uns alles nicht. Mir wäre am liebsten, es würde irgendwie zur Großen passen, wäre weder zu häufig noch zu selten und hätte ne schöne Bedeutung.

Also die Eierlegendewollmilchsau&522;

Was meint ihr zu unseren Ideen und was fällt euch sonst noch ein?
LG Thea

 
18 Antworten:

Re: Helena, Rebekka oder ganz anders?

Antwort von Maxikid am 10.03.2017, 18:19 Uhr

Helene statt Helena? Rebekka passt toll zu der Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena, Rebekka oder ganz anders?

Antwort von 3boys am 10.03.2017, 19:25 Uhr

Ich finde Rebekka nicht zu altbacken und er passt zur Schwester.
Helena/Helene ist mir auch schon zu oft.
Thalea habe ich jetzt schon öfter gelesen, aber nicht zu oft.

Ansonsten vllt. noch Letizia, Veronica, Cecilia, Ophelia, Ricarda, Theodora, Franziska, Frederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena, Rebekka oder ganz anders?

Antwort von Anuschka1978 am 10.03.2017, 19:28 Uhr

Ich finde beide Namen toll!

Rebecca würde auch bei mir auf der Liste ganz weit oben landen. Helena (Helene) ebenso, weil meine Oma so hieß.

Wenn wir ein Mädchen bekommen, würde es eine K.atherina He.lene werden (nach unseren beiden Omas)

Welchen Namen ich auch noch liebe ist Marisol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena, Rebekka oder ganz anders?

Antwort von Maxikid am 10.03.2017, 19:42 Uhr

Ich liebe Victoria Helene:) Wie wäre es mir Muriel, Cyntia, Annabel, Isabel, Lydia, Lealice, Maxima, Eva, Miriam, Rafaela, Emanuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena, Rebekka oder ganz anders?

Antwort von Maxikid am 10.03.2017, 21:24 Uhr

Nicola fände ich noch toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena, Rebekka oder ganz anders?

Antwort von Mona Laura am 11.03.2017, 6:49 Uhr

Hi,

Also für mich passen sowohl Rebecca, Patricia als auch Helena super zur Schwester. Pia wäre mir im Vergleich zu kurz.
Helena wäre aus eurer Liste mein Favorite.

Ansonsten vielleicht
Elina
Antonia
Timea
Esther (auch wieder etwas kürzer)
Frederieke
Philippa
Valentina
Viktoria
Sophia
Josephine
Julia
Henriette

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena, Rebekka oder ganz anders?

Antwort von tanja3009 am 11.03.2017, 7:55 Uhr

Kenne Zwillinge : Felicitas und Florentina!

Wir haben eine Florentina und finden den Namen einfach toll!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena, Rebekka oder ganz anders?

Antwort von Maxikid am 11.03.2017, 8:09 Uhr

Ich habe eine Florentine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena, Rebekka oder ganz anders?

Antwort von wemberina am 11.03.2017, 9:06 Uhr

Mir fiel auch gleich Laetizia ein (der Letizia), hat eine schöne Bedeutung und ist nicht zu häufig.

Sonst noch: Philia, Rosalie, Linnea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena, Rebekka oder ganz anders?

Antwort von Thea1511 am 11.03.2017, 10:52 Uhr

Wow, ihr seid ja toll!
So viele schöne Ideen in der kurzen Zeit. DANKE
Einige euere tollen Vorschläge sind leider schon im Bekanntenkreis vergeben (Florentine, Isabel, Katharina, Muriel, Eva, Valentina). Aber ein paar haben es schon auf meine Liste geschafft (Linnea, Esther, Ricarda, Nicola, Henriette). Mal sehen was mein Mann sagt
Letizia ist wirklich toll von der Bedeutung, aber doch zu ähnlich zu Felicitas, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena, Rebekka oder ganz anders?

Antwort von sterntaler82 am 11.03.2017, 11:40 Uhr

Nö finde ich gar nicht, das die beiden Namen sich zu sehr ähnlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena, Rebekka oder ganz anders?

Antwort von Terkey235 am 11.03.2017, 12:09 Uhr

Florence
Amelia
Romina
Lilian
Lenore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena, Rebekka oder ganz anders?

Antwort von ak am 11.03.2017, 14:32 Uhr

Hätte ich ein Mädchen bekommen, hätte ich es Helena Katharina genannt.

Aber Rebecca ist auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena, Rebekka oder ganz anders?

Antwort von kriku am 11.03.2017, 14:49 Uhr

Ich finde Henriette super dazu!

Felicitas und Henriette

passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena, Rebekka oder ganz anders?

Antwort von Sonnenkäferchen am 11.03.2017, 17:50 Uhr

Hallo,

wir haben eine R ebekka und eine T heresa.
Beide mögen ihre Namen, sind nicht aktbacken. Es gibt nette Spitznamen (nein, nicht Becky und Resi), die Namen sind kein Sammelbegriff und trotzdem nicht total unbekannt.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena, Rebekka oder ganz anders?

Antwort von lilke am 11.03.2017, 20:10 Uhr

Anthea
Magdalena
Johanna (hier auch recht häufig)
Viktoria
Pauline

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena, Rebekka oder ganz anders?

Antwort von clarence am 13.03.2017, 9:59 Uhr

mir gefällt Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena, Rebekka oder ganz anders?

Antwort von Donald am 14.03.2017, 15:38 Uhr

Eine Rebekka - unbedingt mit zwei "kk" - haben wir auch und finde ich noch immer wunderschön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.