Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Grümelchen  am 21.02.2016, 12:24 Uhr

HILFE-Entloses Thema: Jungen Namen

Wie einfach wäre es gewesen ein Mädchen zu bekommen, dafür hatten wir uns in einer Minute auf einen Namen geeinigt

Aber nein......wir bekommen einen Jungen... Was zwar genauso schön ist, aber sich mit der Namensfindung mehr als schwierig gestaltet

Mein Mann hatte zuerst ja so tolle Vorschläge wie : Hugo, Theodor und Rudolf was ich ja total schrecklich finde

Mittlerweile hat er sich für Max Simon "entschieden"

Max liest sich ja nicht so schlecht aber ausgesprochen- naja ich weiß nicht!?
Mir wär statt Max , Paul lieber

Was gefällt euch besser:
Max Simon,
Paul Simon oder einfach nur
Simon

bin zwar erst Halbzeit, aber irgendwie würd ich mich schon langsam gern auf einen Namen festlegen.

Danke euch schon mal im Voraus für eure Meinungen, lg

 
12 Antworten:

Re: HILFE-Entloses Thema: Jungen Namen

Antwort von -nela- am 21.02.2016, 13:26 Uhr

Namen sind ja einfach immer Geschmackssache und von daher ist es mMn schwierig, andere zu fragen.

Ich selbst finde zb Simon und Paul furchtbar - aber würde dich das in deiner Entscheidung beeinflussen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE-Entloses Thema: Jungen Namen

Antwort von NAG-Hasi am 21.02.2016, 13:44 Uhr

Max, Paul und Simon sind alle gut vergebbar, mein Favorit wäre Max!

Ich finde jedoch Max Simon in Kombi nicht so gut, weil Max quasi auf den gleichen Laut endet, wie Simon anfängt. Man soll ja so Kombis wie Lars Sauer oder Tom Mader meiden.

Wie wär's mit Paul Simon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE-Entloses Thema: Jungen Namen

Antwort von nicole812 am 21.02.2016, 13:52 Uhr

Du musst dich doch jetzt nicht festlegen.
Schau dir das Baby im KH an dann wirst du wissen, ob es ein Max, ein Simon oder ein Paul ist.

Wie schon gesagt sind Namen einfach Geschmackssache.
Ich petsönlich finde Paul total schrecklich. und ich bin auch kein Freund von Simon, tja und Max gibt es gefühlte 1000.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE-Entloses Thema: Jungen Namen

Antwort von Jennylein93 am 21.02.2016, 15:27 Uhr

wie wäre es mit Max-Paul :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE-Entloses Thema: Jungen Namen

Antwort von Grümelchen am 21.02.2016, 15:33 Uhr

Naja....dafür ist dieses Forum doch da, auch andere Meinungen zu verschiedenen Vornamen zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE-Entloses Thema: Jungen Namen

Antwort von Grümelchen am 21.02.2016, 15:34 Uhr

Da hast du recht...im "Notfall" wird halt erst bei der Geburt entschieden hätte nie gedacht dass das soooo schwer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE-Entloses Thema: Jungen Namen

Antwort von Grümelchen am 21.02.2016, 15:37 Uhr

ehrlich gesagt nicht so

vielleicht kommt uns ja noch ein geistesblitz der mir und meinem Mann zusagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE-Entloses Thema: Jungen Namen

Antwort von -nela- am 21.02.2016, 16:58 Uhr

Klar, stimmt schon - und es war jetzt auch eher "Zufall", dass ich auf deinen Beitrag geantwortet hatte :-)

Ich frage mich halt manchmal, ob die hier um Meinung Bittenden ihren eigenen Wunschnamen aufgeben weil irgendwelche fremden Forumsteilnehmer, die man nicht kennt und nie sehen wird, einen anderen Geschmack haben....

Aber wie gesagt - das meine ich jetzt gar nicht persönlich, sondern eher so allgemein :-)

Max finde ich übrigens ok ;-)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE-Entloses Thema: Jungen Namen

Antwort von Grümelchen am 21.02.2016, 18:07 Uhr

Nein nein hab deinen Beitrag jetzt nicht persönlich genommen......ich glaube niemand gibt einen Wunschnamen auf nur auf Grund anderer Meinungen aber so wie bei mir, wo max und Simon ja von meinem Mann kommen und ich nicht wirklich sagen kann ob ichs jetzt gut find oder nicht- können andere Meinungen schon etwas weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE-Entloses Thema: Jungen Namen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 21.02.2016, 18:56 Uhr

Max Simon ist eine schöne Kombi.

Paul Simon wäre für mich wegen der Assoziation zu dem Künstler ein no-go; lieber nur Simon (sehr schöner Name).

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Simon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE-Entloses Thema: Jungen Namen

Antwort von 3boys am 22.02.2016, 9:31 Uhr

Also ich möchte mich jetzt nicht zwischen euch stellen und würde einfach nur zu Simon raten, wenn er euch beiden zusagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE-Entloses Thema: Jungen Namen

Antwort von Lita am 22.02.2016, 10:30 Uhr

Simon finde ich super! Einer meiner liebsten Jungennamen. Nicht so häufig, wunderschöner Klang, international (in fast allen Ländern in dieser oder leicht abgewandelter Form bekannt).

Max Simon finde ich auch ok. Ich mag Simon zwar 1000x lieber als Max, aber beides sind schöne Namen. Wenngleich Max eine Zeit lang wirklich sehr häufig war. Aber mein Eindruck ist, dass das inzwischen ein wenig abebbt.

Paul finde ich persönlich zu "verbraucht". Da kenne ich mittlerweile so unglaublich viele - aber das kann in eurem Umfeld natürlich ganz anders aussehen. Aber selbst wenn er hier seltener wäre, finde ich ihn klanglich nicht so schön. Ich mag diesen "aul"-Laut nicht so sehr - hat für mich so etwas weinerliches (vielleicht wg. der Assoziation zu "Jaulen").

Und die Kombination "Paul Simon" würde ich sowieso nicht vergeben. Genauso wenig wie ich "Peter Gabriel" oder "Mick Jagger" vergeben würde ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.